×

Volkswagen

Autohäuser

Ranking in der Kategorie



Volkswagen Kontaktdaten

Adresse
VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon
+49 800 – 86 55 79 24 36

Fax
00495361928282

Ranking in der Kategorie



Volkswagen Kontaktdaten


Adresse
VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon
+49 800 – 86 55 79 24 36

Fax
00495361928282

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Volkswagen
Reklamationen & Beschwerden (174)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Volkswagen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Volkswagen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Volkswagen!


Volkswagen Logo

Volkswagen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Volkswagen - Verweigerung der Mobilitätsgarantie

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Hans-Uwe ******. Ich fahre einen VW Passat mit dem Kennzeichen TR-HU 59. Meine Inspektionen habe ich regelmäßig in einer VW Fachwerkstattdurchführen lassen. Am 16.10.2020 war es mir beim Einfahren in ein Parkhaus plötzlich nicht mehr möglich, über mehrere Minuten einen Gang einzulegen. Ich konnte danach noch ins Parkhaus einfahren. Anschließend ließ ich das Auto abschleppen und zu bhg Autohandelsgesellschaft mbH Lörracher Straße 4 79115 Freiburg bringen. Dort händigte man mir einen Mietwagen aus, den ich bis zum 20.10.2020 benutzte. Als ich am 20.10.2020 das Auto abholte, teilte man mir (Andreas Steur) mit, dass für mich keine Mobilitätsgarantie bestünde, weil kein Schaden feststellbar sei. Nach Angaben der Werkstatt, sei das Auton einwandfrei gefahren. die Appschleppkosten von 129,31 Euro und die Euromobilkosten von 208,40 Euro wurden mir in Rechnung gestellt. Auf der Fahrt nach Trier (20.10.202) kam es erneut dazu, dass die Kupplung hängenblieb, allerdings ließen sich die Gänge einlegen, so dass ich es schaffte, nach Hause zu kommen. Ich gab das Auto zur erneuten Reparatur ins Autohaus Werner GmbH, Graf-Siegfried-Straße 124. Dort wurde im Kupplungsbereich entlüftet, außerdem wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe ausgetauscht werden muss. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich das Auto in Zahlung gebe, um mir erneut einen VW Passat zu kaufen. Allerdings werde ich mir nun überlegen, ob ich erneut einen VW kaufen werde, da ich erleben musste, wie eine Freiburger Werkstatt ohne ausreichende Prüfung auf ihrer Rechnung lapidar feststellte: "Kein Schaden feststellbar" und mir den Mobilitätsgarantie verweigerte. Gegen diese Entscheidung erhebe ich Widerspruch und fordere Gewährung einer Mobilitätsgarantie ein. Mit freundlichen Grüßen Hans-Uwe ******

Volkswagen - Schwungrad Kupplung Defekt Kulanzanantrag

Ich habe im Dezember 2015 ein Volkswagen Polo gekauft und in Wolfsburg abgeholt. Die Fahrzeugdaten: Polo 1.4 TDI 77kW 5 gang manuell/ Fahrzeug-Ident-Nummer WVWZZZ6RZGY118540. KM-Stand heute 74000 km Nach 4 1/2 Jahren ist nun das Schwundrad der Kupplung defekt. Ein Kulanzantrag der Fa. Uhl , Bad Saulgau wurde abgelehnt, da die letzten Kundendienste nicht beim VW Vertragspartner gemacht wurden. Heute bekam ich einen Anruf von der von mir beauftragten Werkstatt, dass das Zweimassenschwungrad für dieses Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist. Nun wird ein Umbausatz von Zwei auf Einmassenschwungrad benötigt. Zusatzkosten 360,- €. Zusatzkosten für ein einfacheres Schwungrad. Gesamtkosten 1500,- €. Sollte es keinerlei Kulanz seitens VW geben, wir das wohl mein letzter Volkswagen sein, was sehr schade wäre, habe ich doch schon den Käfer gefahren. Ich freue mich auf eine positive Nachricht mit zumindest einer Kostenbeteiligung durch Volkswagen. Jürgen Acker Schönenbergstraße 45 88361 Altshausen 075847349920 Mobil ******

Volkswagen - Ausbesserungsarbeiten meines Polo's

Leider habe ich noch keine Rückmeldung zur Lösung meines Problems erhalten.Eine Telefonnummer wo man sein Anliegen vorbringen kann gibt es leider auch nicht. So warte ich jetzt schon wieder seit 2 Wochen ca. auf eine Antwort. Wie wird denn nun in meiner Angelegenheit weiter verfahren? Gruß Ivonne Stieber

Volkswagen - Lenkrad schief

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben uns im Juli 2020 Neuwagen Polo gekauft Da der Lenkrad leicht schief war dachte ich mir nichts dabei Mein Frau fährt diese PoloAw 13 LV Fahrzeug dient nr WWWZZZAWZLU016250 Da ich vor 10 Tage beim Händler war sagte er mir das wäre kein Garantie Fall Sondern eigenverschuldung wir müssen das Auto messen Heute war der Tag zum messen Unserer neue Auto hatte schon aus Werk an leichte Lenkrad schief Lage Der Meister erklärt mir das kommt vor ich musste 100 Euro bezahlen für nicht verschuldete Prozess Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück Ich sende ihnen noch Rechnung bei Mit freundlichen Grüßen Familie Sarikemer

Volkswagen - Erlöschen der Betriebserlaubnis

Guten Tag. Bei meinem VW Polo Bj. 02/17 ist die Wickelfeder /Airbag defekt und zur Zeit auch nicht sofort lieferbar. Normalerweise dürfte ich so jetzt mit dem Wagen garnicht mehr fahren, weil der Airbag im Moment ja nicht funktioniert durch das defekte Teil und die Betriebserlaubnis eigentlich dadurch erloschen ist. Ich finde es sehr ärgerlich , dass die Wickelfeder kaputt gegangen ist, bei einem gerade mal 3 Jahre altem Auto. Die Kosten für das Neuteil , ( wenn es denn mal kommt), bleiben ja an mir hängen. Spricht das für Qualität? Mit freundlichen Grüßen. Bettina Gruszlik

Volkswagen - Einbau Microschalter 34102399 - Kulanzantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre den Tiguan Br. 16 Ident.Nr. WVGZZZ5NZHW316120. Dieser zeigte nun immer sporadisch eine Fehlermehldung. Deshalb habe ich den hiesigen Händler Auto König, Günzburg konfrontiert. Ich habe sonst die Firma Held & Ströhle, Neu-Ulm, wollte aber nicht nach Neu-Ulm fahren (100 km Gesamtkilometer). Da die Firma König nun in Günzburg tätig ist habe ich deshalb dort vorgesprochen. Es wurde Mit der Rechnung vom 26.10.2020 Nr. 610441 zusätzlich der Microschalter 34102399 eingebaut und damit das Problem behoben. Die Betriebsnummer ist 14131160, Das Fahrzeug hatte am Tag der Reparatur 20276 km. Eine Kulanzabwicklung wurde abgelehnt. Ich möchte Sie heute bitte den Kulanzantrag meinerseits positiv zu entscheiden, da bei diesem km-Stand eine Nachrüstung zum ordnungsgemäßen betreiben des Tiguan sicherlich bereits vorher bei einem der Kundendienstinterwallen eingebaut werden müsste. Der Betrag den ich sofort bezahlt habe ist 213,09 € Ich bitte um Ihre wohlwollende Kulanzentscheidung. Danke. Mit freundlichen Grüßen M.Schnitzler

Volkswagen - Lieferung von Gebrauchtware anstelle Neuware

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Gebrauchtwagen bei einem VW-Händler erworben und als Zugabe die Lieferung eines Winterrädersatzes verhandelt, was im Kaufvertrag wie folgt festgehalten wurden: Sonstige Vereinbarungen: inkl. Winterreifen auf Stahlfelgen. Das die Reifen gebraucht sind, wurde nicht angesprochen, wofür es eine Zeugin gibt. Geliefert wurde dann von dem Händler ein Satz gebrauchte Winterräder von denen zwei Reifen mit 4mm Profiltiefe als abgefahren zu bewerten sind und 2 Reifen nur noch 6 mm Profiltiefe haben. Meine Forderung auf Austausch der Reifen gegen neuwertige und Übernahme der dafür anfallenden Kosten hat der Händler abgelehnt. Nach meine Recherchen muss Gebrauchtware als solche angezeigt werden. Die Verhandlungen mit diesem Autohaus dauern jetzt schon 6 Wochen, was ich an sich schon für völlig kundenunfreundlich halte und nun final gescheitert sind, so dass ich diesen Fall in jedem Forum posten werde,.

Volkswagen - WeConnect - Anlage Hauptbenutzer nicht möglich

Vor 3 Wochen haben wir unseren neuen T-Roc (2.0 TDI Sport, 190 PS) erhalten. Noch im Autohaus haben wir die WeConnect-App auf unser Handy installiert und das Fahrzeug registriert. Ca. 2 Stunden haben wir dann mit den Spezialisten aus dem Autohaus versucht, einen Hauptbenutzer anzulegen, leider vergeblich. Die letzte Aussage der AH-Mitarbeiter war schließlich, dass vermutlich der WeConnect-Server ein Problem hat und wir es zuhause noch einmal versuchen sollen. Das haben wir getan, leider ebenso vergeblich. Bereits seit 05.10.2020 ist ein Ticket beim WeConnect-Support offen (Fall-Nr. 448847), seit 17.10.2020 auch noch ein Ticket bei der VW-Kundenbetreuung (Case # VW-2020-10-028151). Ich habe bereits mehrfach telefonisch und per Mail um die Bearbeitung gebeten, bisher ist aber nicht passiert. Diverse Funktionen im Fahrzeug, welche mit WeConnect kommunizieren, sind vielleicht nicht besonders wichtig. Schlimm ist aber, dass die Navigation ohne WeConnect nicht aureichend funkioniert. Das Fahrzeug bekommt keine Verkehrsinformationen und kann dadurch auch keine Verkehrsstörungen melden ohne Routenalternativen empfehlen. Das hat letzte Woche dazu geführt, dass ich schnurstracks in einen seit Stunden gesperrten Autobahnabschnitt navigiert wurde. Dieser Stau wurde weder angezeigt noch mir eine Alternativroute empfohlen. So kann ich das Fahrzeug nicht gebrauchen, ich würde es am liebsten zum Händler zurückbringen und gegen einen Ersatz austauschen oder mir den Kaufpreis erstatten lassen. Ich habe den Eindruck, dass die Probleme des Kunden niemanden bei WeConnect respektive VW interessieren, Hauptsache das Fahrzeug ist verkauft. Oder gibt es bei so vielen Fahrzeugen Probleme, dass die Bearbeitung der Problemtickets Monate dauert?

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Volkswagen - Stoßdämpfer beim T6 nach 37400km Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit stelle ich einen Kulanz Antrag. Meine Fahrzeug Daten Fahrzeug Ident. Nr. WV2ZZZ7HZGH108430. Laufleistung 37416Km. Bei meinem Fahrzeug wurde am 20.10.2020 bei einem Service Besuch im Autohaus Dürkop festgestellt das an meinem Fahrzeug ein Stoßdämpfer Defekt ist. Durch das Autohaus wurde ein Kulanz Antrag gestellt , dieser wurde nach Aussage des Autohauses durch VW abgelehnt. Mein Fahrzeug ist Lückenlos Service gepflegt und bei einer Laufleistung von 37416 Km darf so ein Schaden einfach nicht auftreten.Durch meine Erfahrung im KFZ Gewerbe ist mir das Problem beim T6 ( Stoßdämpfer Vorderachse bekannt). Ich bin selber Inhaber einer KFZ -Reparatur Werkstatt ( KFZ-Meister) und daher habe ich Technischen Verstand. Ich bin bereits 25 Jahre VW Bus Fahrer , es ist mein 7 VW Bus aber solch ein Mangel hatte ich bei keinem meiner Fahrzeuge. Ich bitte Sie hiermit ihre Entscheidung zu überdenken und hoffe das es zu einer Gütlichen Einigung kommt. Mit freundlichen Grüßen Sylvio Ney

Volkswagen - Lieferzeit VW e UP inakzeptabel

Ich habe am 27. Februar beim Autohaus Hardenberg in Karlsruhe eine VW e UP bestellt. Als LT wurde mir September 2020 zugesagt. Am 15.4 erhielt ich eine korrigierte Auftragsbetätigung mit LT November 2020. Am 9.10 erhielt ich wiederum eine Auftragsbestätigung mit LT Dezember 2020 Ich befürchte, das ist nicht die letzte Lieferverzögerung und das ist nicht akzeptabel. Eigentlich wollte ich mir Ende des Jahres einen VW ID 3 bestellen, nehme aber nach den o.g. Erfahrungen wahrscheinlich Abstand von dem Vorhaben, da ich befürchtem muss wiederung um fast 1 Jahr auf die Lieferung warten zu müssen. Bitte freundlichst um Stellungnahme Rainer Mahler

Volkswagen - Das Stoffdach meines VW Cabrios ( BJ 2014 ) ist an einigen Stellen porös .

Mein Golf Cabrio ist 6 Jahre alt, gut gepflegt und ein Garagenauto. Trotzdem ist das Stoffdach an einigen Stellen porös. Erst dachte ich, es sei durch einen Hagelschaden entstanden, bei meinem VW Händler sagte man mir jedoch, dass es die Faltstellen des Daches seien, die halt durch die ständige Beanspruchung ( Faltung) entstanden seien. Helfen konnte mir bei VW niemand, man schickte mich zur örtlichen Waschanlage, die mein Autodach natürlich imprägnieren kann, aber an den Stellen selber nichts ausbessern kann. Ein neues Stoffdach koste ca. 6000 €. Ich hätte jetzt gerne eine kompetente Aussage zur Ausbesserung des Daches. Mit freundlichen Grüßen Susanne Stein

Volkswagen - Kein tüv bekommen

Bei meinem tiguan erstzulasung 22.10.2015 wurde durch den tüv beanstandet: Querlenker 1 Achse links innen Gummilagerung beschädigt. Querlenker 1 Achse rechts innen Gummilagerung beschädigt. Nach gerade 5 Jahren ! Das kann içh nicht nachvollziehen.

Volkswagen - Modul/Bauteil für App Connect seit 3 Monaten nicht lieferbar!

Ich habe im Juli 2020 einen bestellten Neuwagen VW Tiguan, ausgehändigt bekommen. Seit diesem Zeitpunkt werde ich bis zum heutigen Tag vertröstet und hingehalten, das ein von mir bestelltes Modul für App Connect ( Hauptsächlich um Radiodisplay über Handy navigieren zu können! ) , welches ich von VW nachrüsten lassen wollte, nicht bestellbar bzw. lieferbar ist!? Ich fahre einen PKW VW, in welchem ich die eigentlich vorhandene und bewährte Technik nicht nutzen kann! Als langjähriger VW-Kunde bin mehr wie enttäuscht, das ist doch eines solch großen deutschen Autoherstellers unwürdig und kundenunfreundlich dazu! Ich überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten, da ich die vorhandene Technik von VW in meinem Fahrzeug nicht nutzen kann und dies auch eine Wertminderung für mich darstellt!

Volkswagen - Infotainment System Defekt, VW liest das Ticket vom Autohaus nicht mal

Seid 2 Wochen ist mein Infotainment System in meinem 5 Monate altem Passat Defekt. VW Autohaus kann mir nicht weiterhelfen und hat das Problem mittels Ticket an VW gemeldet. Seid über 2 Wochen hat sich VW das Ticket nicht mal angeschaut. Ich brauche täglich zwingend die Freisprecheinrichtung im Auto welche hierdurch aktuell leider nicht funktioniert. Aber das Interessiert bei VW wohl niemanden. Sowas hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Ich bitte hier schnellstens um eine Bearbeitung.

Volkswagen - VW e-up bestellt - 4 Monate Lieferzeit - Farbe ändern geht 4 Monate vor Auslieferung nicht mehr!

Ich habe mir den ersten VW, einen e-up, bestellt und bin bereit, mit großer Vorfreude 4 - 6 Monate auf das Auto zu warten. Ca. 2 Wochen nach Unterzeichnung des Kaufvertrages wollten wir die Farbe des Autos von 'weiss' auf 'schwarz' ändern. Das Autohaus hat das nach eigenen Angaben versucht, kann aber die Änderung nicht mehr ausführen. Offensichtlich ist das Produktionsplanungssystem von VW komplett inflexibel, trotz noch etwa 4 - 6 Monaten Lieferzeit. D.h., das Auto wird in etwa 3-5 Monaten gefertigt und mit Farbe überzogen. Leider muss ich sagen: das ist weder kundenorientiert noch akzeptabel - das ist schlichtweg arrogant und unflexibel. Sachliche Gründe kann es hierfür nicht geben. Wer auch immer das liest und Weiteres veranlasst: bitte geben sie mir Bescheid, ob ich mit diesem unflexiblen Verhalten leben muss. Freundliche Grüße H.-P. Schmidt

Volkswagen - Dritte Steuerkette innerhalb von 113.00 km und 10 Jahren

Als langjähriger VW Kunde (der 6te VW ) sind wir masslos enttäuscht, dass wir nun schon die 3te Steuerkette benötigen und auf den Kosten sitzen bleiben. Wir fahren einen Tiguan 1,4 TSI Bluemotion. Dies müsste in meinen Augen eine zumindest Teilkulanz ergeben Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Volkswagen - Schlechte Lackierung

Nach einem erneuten Email Kontakt wurde mir jetzt gesagt, daß VW nur die Hälfte der Ausbesserungsarbeiten bei einem ernimmt obwohl ich 3 mal mein Auto bei VW habe machen lass und es noch immer nicht in Ordnung war. Von VW wurde mir gesagt die Kosten müsse das Autohaus übernehmen, doch der Händler sieht das wohl anders. Ich werde VW auf jeden Fall erst einmal meiden. Ich finde das geht gar nicht. Schließlich habe nicht ich unsauber lackiert.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Volkswagen - Defekte Anzeige im Radiodisplay

Seit März 2016 bin ich im Besitz eines VW Sportsvan Baujahr Oktober 2014. Seit ca.6 Monaten wird im Radiodisplay das Fahrzeug vom Einparksystem angezeigt und läßt sich dann auch nicht entfernen. Laut Werkstatt wird zur Beseitigung dieses Softwarefehlers ein Update benötigt, welches mir dann eingespielt wurde und bis jetzt auch diesen Fehler behoben hat. Für dieses Softwareupdate wurden mir 107,88 € berechnet. Eine Geldsummne für eine fehlerhate Software in dieser Höhe erschreckt mich. Selbst bei Windows sind solche Updates kostenlos..

Volkswagen - Qualität bei VW viel zu hoch bewertet

Fahre seit 05.08.2019 bei VW Polo GTI!Seit über 30 Jahren erstmalig wieder Fahrzeug aus dem Konzern! Fast von Anfang an treten bei langsamer Rückwärtsfahrt unangenehme laute "Mmmmmmmuuuuuuh"-Geräusche auf , so dass ich beim Einparken manchmal mitleidig angesehen werde. Dachte durch Reifenwechsel würde sich vielleicht was ändern. Am 30.01.2020 hab ich das 1.mal in der Werkstatt im Autohaus Glinicke Kassel endgültig reklamiert. Bis heute hätte sie keinen Lösungsvorschlag von VW, bzw.wären mittlerweile 20 Fahrzeuge mit selben Problemen notiert. Ich würde gern das Auto tauschen oder einen nachträglichen Preisnachlass, da Werkstatt mir versichert das Fahrsicherheit nicht gefährdet wäre. Bitte setzen Sie sich mit mir umgehend in Verbindung. Meine Name ist Detlef Both, Mailanschrift ******@aol.com, ggf nennen sie Ansprechpartner, hoffe auf gütliche Einigung, ansonsten würde ich mit Rechtsanwalt das nächste Mal aufkreuzen.

Volkswagen - Bremsscheiben verrostet nach 3 Jahren - 32 Tkm-keine TÜV Abnahme

Sehr geehrte Damen u. Herren , im Aug.2017 holte ich meinen 2.Tiguan im Werk ab. Wir waren mit dem Fahrzeug in den letzten 3 Jahren mehr wie zufrieden ,es gab keinerlei Mängel. Im Aug.2020 meldete ich das Fahrzeug zum KD 32 .000 Km und zum 1.TÜV an. Ich brachte das Fahrzeug am Vortag zur Vertagswerkstatt und verzichtete auf eine Durchsicht des Fahrzeugs auf Mängel . ( mit dem Kommentar was soll nach 3 jahren u. 32 Tkm so sein.) Am nächsten Tag meldete sich in den Morgenstunden die Vertragswerkstatt mit der Mitteilung. "Die hinteren Bremscheiben sind total verrostet u.müssen werneuert werden um die neue TÜV-Plakette zu erhalten." Ich machte den Mitarbeiter darauf aufmerksam,daß das Fahrzeug ja die 5-Jahresgarantie hat - er bejahte dies u. sagte mir das die Verschleißteile wie Bremsscheiben nicht in der Garantie sind bzw.ausgeschlossen sind. Die Rep.Kosten von a. € 440 müsse ich selst bezahlen und er bracht mein Einverständis die Reperatur kostenpflichtig durchzuführen , wobei ih diese Ihm erteilte . Es kann doch nicht sein, daß ein Fahrzeug nach 3 Jahren u. einen KM-stand von 32 Tkm die Bremsscheiben ( sieheFoto) sind. Mit natürlichem Verschleiß u.Abnutzung hat das schlichtweg nichts zutun. Die Ursache liegt doch "Mängel am Werkstoff der Bremsscheiben" und dies ist mit Sicherheit in der 5-Jahresgarantie enthalten. Bei sicherheitsrelevanten Bauteile sollte doch auch bei VW mehr auf Qualität geachtet werden Ich bitte um Ihre Stellungnahme und Erstattung der Re.Kosten . Mit freundlichen Grüßen Franz Scherer

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Volkswagen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Volkswagen Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Volkswagen hat 174 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Volkswagen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 24.8

Mit einer Gesamtanzahl von 174 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 24.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Volkswagen Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Volkswagen schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Volkswagen schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Volkswagen Reklamation:

VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 800 – 86 55 79 24 36
E-mail: kundenbetreuung@volkswagen.de

Jetzt Beschwerde über Volkswagen schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.