19.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Volkswagen?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Volkswagen - Diskriminierende Behandlung

Ungelöst
334948
121
03 Januar 2022
Covid-19
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen einen VW T-Roc erworben. Sicher können Sie nichts für die geltenden und schwierigen Ländervorgaben, die Ihnen auferlegt wurden. Leider bin ich von diesen betroffen und musste aufgrund meines Status' einer bevollmächtigten Person die Abholung meines Autos überlassen.

Was mich jedoch wirklich geärgert hat, war, dass, egal welchen Impfstatus man heutzutage hat, es einer Ihrer Damen am Counter offensichtlich Vergnügen bereitete, dass ich mein Auto nicht selbst abholen konnte. Ich durfte mir u.a. die schnippige Antwort: "Jeder, wie er meint" bzgl meines Impfstatus anhören, da ich lediglich über 3G verfüge.

Es steht weder Ihren Mitarbeitenden, noch sonst jemandem zu, sich hierüber ein Urteil zu erlauben. Mal abgesehen von den ganzen Anfeindungen und Stigmatisierungen, die ich mir sonst seitens der Gesellschaft anhören darf.

Ich kaufe mir nicht jeden Tag ein Auto im Wert von über 30.000 Euro und finde es mehr als bedauerlich, so "abgewatscht" zu werden. Ein Wort des Bedauerns, dass ich nicht reinkomme, hätte ich schon nett gefunden (man wird ja bescheiden). Für mich sieht Service wirklich anders aus. Alle anderen Dinge wurden mir ja ebenfalls verwehrt, was ich mir sehr gerne angeschaut hätte.

Ihr Identverfahren, was ich ebenfalls gerne genutzt hätte (ver-/entriegeln des Fahrzeugs), funktioniert auch nicht online.

Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass Sie mich als zukünftige Kundin verloren haben. Meinen nächsten Kauf tätige ich bei einem Unternehmen, das mich nicht diskriminiert.

Freundliche Grüße

Birgit ******


28 Jan 2022
Birgit hat Volkswagen bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Ich wurde zwar kontaktiert, jedoch war diese Abteilung nicht für meine Reklamation zuständig. Im Laufe des Gesprächs bat ch den Herrn, mein Anliegen entsprechend weiterzuleiten. Es ist mir vollkommen unverständlich, dass ein Unternehmen so lange benötigt, um eine Reklamation göttlich zu lösen.

0
Hast du ein Problem mit Volkswagen?

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.