Klimaanlage war werksseitig bei ID4 nicht befüllt - Fahrzeug war 3 Tage in der Werkstatt

  • 31 Jul 2022
  • #403476
  • 127
Anzeige

Nachdem ich nach fast 5 Monate Lieferverzögerung am 30. März 2022 mein Fahrzeug ID4 abholen durfte, stellte ich Ende Mai 2022 fest, dass die Klimaanlage nicht anspricht. Das Fahrzeug wurde in der Zeit nur vormittags und spät abends gefahren. Die Terminabsprache mit meinem Autohaus Stiglmayr in 85276 Pfaffenhofen gestaltete sich schwierig, da der Techniker für 2 Wochen ausgebucht war. Bei der Terminvereinbarung mit meinem Autohaus wurde der Termin für 7. Juni 2022 für 2 Tage vereinbart. Zu dieser Zeit wurde mir von Herrn Pilz ein kostenloses Ersatzfahrzeug VW Golf zugesichert.

Bei der Fahrzeugabgabe zur Überprüfung am 7. Juni 2022 wurde mir von Herrn Hermann mitgeteilt, dass das Kontigent für Leihwagen von VW inzwischen erschöpft ist und ich mich selbst für die Zeit darum kümmern muss, ein Leihfahrzeug ab 47,00 Euro pro Tag zu buchen. Das lehnte ich strikt ab. Nachdem wir beide berufstätig sind, musste sich meine Frau zur Abholung und Hinfahrt zu meinem Arbeitsgeber täglich freinehmen. Die Überprüfung dauerte nun nicht 2 Tage, sondern nahm noch einen weiteren Tag zur Befüllung in Anspruch. Nach Aussage des Technikers war seit der Neuwagenauslieferung keine Befüllung vorhanden. Die ersten 2 Tage wurden benötigt zur Dichtheitsüberprüfung.

Für meinen entstandenen Aufwand stelle ich gegen Volkswagen Ersatzansprüche in Höhe von 250,00 Euro.

Teilen

31-07-2022 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2022 um 10:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.