kostenfreie Sevicemaßnahme seitens VW am 17. / 18. 11. 22 etc.

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2022
  • #440021
  • 219
Anzeige

Golf 7, 2.0 TDI - BMT / WVWZZZAUZZFW064209 / Bj. 08 - 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
seitens des VW - Autohauses ZEMKE in Bernau bei Berlin erhielt ich am 26.09.22 ein EINSCHREIBEN bezüglich einer kostenfreien Servicemaßnahme seitens VW betreffend :
-23AV Motorsteuergerät (1)
-23W6 Lambdasonde EA 288 (2)
-46G/ Steuergerät Feststellbremse (3)
Die Durchführung der Position 1( Softwareupdate am Motorsteuergerät habe ich NICHT durchführen lassen..., da es hinreichende Gründe und Erfahrungen zum (belasteten) Motor EA 288 gibt, die zu einer verschlechterten Motorleistung etc. mit zahlreichen anderen Einschränkungen führen ( die VW bislang abstreitet... ! )...und VW generell bei Durchführung des Updates KEINERLEI GARANTIE übernimmt ( eine freiwillige Garantie ist rechtlich NICHT geschützt... und somit wertlos ! ). Zumal besteht noch kein GESETZL. HANDLUNGSZWANG für ein verpflichtendes Update ! Dies dazu.
Die LAMBDASONDE wurde ausgetauscht, der Fehler - FESTSTELLBREMSE- wird nach wie vor im Display angezeigt.
Nach Aussage des Serviceberaters vom AH ZEMKE ( Hr. DAHLER) sei das Steuergerät nach Überprüfung ( ?) wohl in Ordnung, ein anderer Fehler wäre wohl schuld an der weiteren Anzeige " FESTSTELLBREMSE gestört.. " ... und wäre dann natürlich bei Beseitigung dessen KOSTENPFLICHTIG für mich! Was soll man dazu als KUNDE saggen...?!?
Von diesem Steuergerät wird auch noch die AUTO - HOLD - Funktion bedient, die ebenfalls nicht funktioniert und im Display angezeigt wird.
Beide Fehler traten urplötzlich synchron ca. im Monat Mai 2022 auf, ohne das ein schuldhaftes Fehlverhalten meinerseits, welches NICHT stattfand ( evtl. abruptes Bremsen, Betätigung während der Fahrt etc. oder anderes ? ) evtl. darauf hätte hindeuten können...
Ich werde das ungute Gefühl NICHT los, dass man mit dieser Art seitens des VW - Service ( AH ZEMKE / Bernau b. Berlin ) Kunden doch noch durch die " Hintertür " zur KASSE
bitten möchte, schließlich ist ein freiwilliger und dann noch kostenloser Service nicht unbedingt lukrativ für ein AH - entsprechend ist auch die "Behandlung als KUNDE" beim sog. Service...Mag sich jeder seinen Reim selbst darauf machen... ich bin mehr als UNZUFRIEDEN mit dem sog. SERVICE (?), Fehler nach wie vor vorhanden und unkalkulierbare Kosten in " AUSSICHT "...!
WAS bietet die VW - Kundenbetreuung diesbezüglich an...?
Dies zu erfahren, wäre aufschlußreich für mich, ob ich u. U. der MARKE VW, deren PKW` s ich jahrzehntelang fuhr nun endgültig den Rücken kehre ( ein Liebäugeln mit einem evtl. VW - Neuwagen steht dann für mich auch nicht mehr zur Debatte... )...mit WAGEN für`s VOLK hat das schon längst NICHTS mehr zu tun ( scheinbar man hat VIELES NICHT mehr nötig ...).
Ich bitte um ANTWORT und ggf. Lösungsvorschläge !

Mit freundlichem Gruß

G. ******

Teilen

18-11-2022 um 17:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 22:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Soll sich jeder selbst ein Bild von dieser Marke machen...!
Die bauen schon GUTE Autos, treten, was SERVICE + "KUNDENPFLEGE" anbetrifft, selbstgerecht, arrogant etc. auf... haben's scheinbar NICHT mehr nötig... und mit WAGEN für 's Volk hat das schon lange NICHTS mehr zu tun
KOREA kann' s wohl besser...!

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.