×

Volkswagen

Autohäuser

Volkswagen

1.5/5 - 439 Reklamationen
31.5
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Volkswagen Kontaktdaten

Adresse
VOLKSWAGEN AG
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon
+49 800 – 86 55 79 24 36

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Volkswagen: mängel

316627
15
vor 8 Tagen
Anzeige

Ich fahrte seit Oktober2020 einen VW Tiguan.
Ich habe drei Beschwerden:
1. kurz nach dem ersten Service - nach ca. 300 km - ging die Ölwarnlampe an. Ich musste Öl kaufen und der gesamte Liter musste verbraucht werden. Wie kann das nach einem Service sein?
2. Ich musste wegen einer Beerdigung nach Großbritannien. Gut, dass ich einige Tage vorher so weitsichtig war und vor meiner Reise die Adresse ins Navi eingeben habe. Ich musste dabei dann feststellen, dass das Navi nicht - wie beim Kauf gesagt - für Gesamteuropa ausgelegt war, sondern lediglich für osteuropäische Länder, 14 Stück an der Zahl.
Ich musste also wieder in die Werkstatt, um mich um selber um die Regulierung des Navis zu kümmern, und dass in einer Trauersituation und vor einer ca. 1000 km langen Fahrt; nach dem Update hatte ich dann endlich meine nötigen Länder (47).
3. Dann habe ich vor meiner Fahrt nach England alles nötige am Auto kontroliiert und musste auch hier wieder einen Mangel feststellen; es gab kein Warndreieck.
Ich musste also einige Monate ohne Warndreieck fahren, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass das Warndreieck nicht im Auto ist, da es serienmäßig doch wohl da sein müsste.
Wieder musste ich also vor meiner Abreise Dinge im >ZUsamenhang des Autos erledigen, die nicht nötig sein dürften und mir ein Warndreieck von Bekannten besorgen!
Nach meiner Rückkehr aus England musste ich wieder einmal in die Werkstatt, um mein Warndreieck zu bekommen.
Durch diese unnötigen Mängel bin ich sehr stark im Zweifel, ob ich noch einmal einen VW kaufen möchte.

Ich bin gespannt, ob überhaupt auf meine Beschwerde reagiert wird.
MfG
Cliff ******


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.