Reklamation im Zusammenhang mit dem Kauf des VW Arteon von Held & Ströhle GmbH & Co KG

  • Behoben
  • 16 Dez 2021
  • #328159
  • 212
Anzeige

Guten Tag.

Ich möchte den Kauf eines gebrauchten VW Arteon am 23.11.2021 bei einem autorisierten Händler von Held & Ströle reklamieren.
An diesem Tag ist mir aufgefallen, dass die linke Rückleuchte nicht voll leuchtet. Ich informierte den Verkäufer darüber, der mir versicherte, dass dieser Fehler behoben wird.
Am Tag (08.12.2021) der Fahrzeugabholung war der Fehler noch nicht behoben. Ist mir bei Erhalt nicht aufgefallen. Bis heute antwortet der Verkäufer nicht auf meine Anrufe, um die Angelegenheit zu klären. Da das Auto eine Garantie hat, bin ich am 14-15.12.2021 zu einem autorisierten Volkswagen Service-Center an meinem Wohnort gegangen. Vor Ort stellte ich fest, dass die Garantie dies nicht abdeckt, da zuvor ein erfolgloser Reparaturversuch an dieser Rückleuchte stattgefunden hat. Jemand hat diese Lampe zuvor zerlegt, was zu einem gebrochenen Haupthaken geführt hat, der dann versucht wurde, zusammenzukleben!
Ich bin enttäuscht von der Einstellung des Verkäufers, da es sich um ein autorisiertes Volkswagen Service Center handelt. Erstbesitzer des Fahrzeugs war zudem die Volkswagen AG. Das ist eine Schande für den Verkäufer!
Trotz dieser Umstände habe ich mir ein Auto mit defekter Rückleuchte gekauft, wo es meiner Meinung nach nicht so sein sollte! Die Reparatur wurde mir in Rechnung gestellt! Ich bin der Meinung, dass mir die entstandenen Kosten von Held & Ströle zu erstatten sind.

Ich habe eine Fotodokumentation.

Ich bitte um eine einvernehmliche und schnelle Lösung dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

16-12-2021 um 19:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2022 um 18:00 Uhr


Guten Tag.

Ein Vertreter von Held und Ströhle hat sich bei mir gemeldet. In der E-Mail teilte er mir mit, dass die Reparaturkosten erstattet würden. Ich habe die Rechnung gesendet. Ich warte auf Geld.

Danke für Ihre Hilfe.
Grüße.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2022 um 00:37 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles Top.

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.