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Reklamationen & Beschwerden (757)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volkswagen Fahrersitz Poster kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine kleine Tagespflege im Landkreis Kassel und wir haben uns im vergangenen Januar einen VW-Crafter, Baujahr 2019 mit einer Fahrleistung von 24.000 km zum Preis von 43.000 € geleistet. Der sehr hohe Preis hat uns an die Grenzen unserer finanziellen Möglichkeiten gebracht, da wir unsere Tagespflege erst in 2022 eröffnet haben und – wie Sie sich sicherlich vorstellen können - sehr viele Ausgaben haben. Nun löst sich der Fahrersitz, wie Sie dem beiliegenden Foto entnehmen können, gerade im Wohlgefallen auf und wir möchten hierfür gern aus Kulanzgründen Ersatz, Reparatur, Umtausch…. von Ihnen erbitten. Leider konnte uns unser Verkäufer hier nicht weiterhelfen, so dass wir selbst bei Ihnen nachfragen möchten, was aus Sicht des Unternehmens VW (von dem wir im Übrigen noch einen weitern T5 fahren) tun müssen, damit hier beide Seiten zufrieden sind. Wir schätzen die Marke VW und hoffen, dass Sie unser Anliegen ernst nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen ****** & Sabine Ganter-Shaw __________________ ****** Markt 6 34369 Hofgeismar Tel. 05671-609 89 31 Fax: 05671-609 89 32 Handy: 0152-29 30 20 10 verwaltung@pflegeammarkt-hofgeismar.de www.pflegeammarkt-hofgeismar.de Firma und Sitz: Pflege am Markt GmbH, Markt 6, 34369 Hofgeismar Amtsgericht Kassel HRB 18777 Geschäftsführerinnen: Sabine Ganter-Shaw/******

Volkswagen Wasser in der Radmulde

Wasser in der Radmulde meines Golf Sportvan, dieses Problem ist bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge aufgetreten, sei es VW Fox, oder andere Modelle die ich gefahren habe. Es kann doch nicht sein dass so ein hochwertig verarbeitetes Fahrzeug solche Mängel aufweist und die Dichtungen und Blenden nach 5 Jahren undicht sind. Die Arbeiten waren umfangreich so mussten z.b. die - Schlussleuchten ein- ausgebaut werden - Abdeckung Stoßfänger hinten ein -ausgebaut werden. Die Rechnugn belief sich auf 305,82 € Von der Werkstatt wurde mir versichert das das Problem nicht wieder auftaucht. Bitte um Stellungsnahme mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen Windschutzscheibe löst sich ab

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Dezember 2018 einen VW Polo erworben, Erstzulassung 01/2018, Fahrgestell-Nr. WVWZZZAWZJY000655. Bereits seit längerer Zeit wurde bei kalten Temperaturen Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren, zum Teil sogar mit Eisbildung, festgestellt. Nach ausgiebiger Recherche stellte sich nun heraus dass sich die Windschutzscheibe an einer Stelle (Fahrerseite oben) ablöst. Ein Foto füge ich bei. Da dies nach meinem Ermessen einen erheblichen Mangel darstellt, bitte ich um kostenfreie Regulierung des Schadens innerhalb der Garantie oder aus Kulanz. Das Fahrzeug wird seit Erwerb 2018 von meinem Sohn Herrn Jan ****** gefahren und wurde inzwischen auch auf seinen Namen umgemeldet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen Qualität Werkstatt mangelhaft

Wegen Bremsproblemen stand mein Fahrzeug eine Woche in der Werkstatt Volkswagen Zentrum Leverkusen. Bremsen vorne wurden erneuert und 2 neue Reifen aufgezogen. Bei Abholung viel mir ein Schlagen im Lenkrad auf. Als ich bei Tempo 160 auf der Autobahn bremsen musste zog das Auto derart nach links, dass das ESP eingreifen musste und ein Schleudern noch gerade so verhindern konnte. Am nächsten Tag zurück in der Werkstatt musste ich mein Auto erneut dort lassen um einen Tag später einen Anruf zu erhalten, daß man bei einer Probefahrt keine Probleme erkannt habe. Auto abgeholt (Tank komplett leer mit einer Rest-Reichweite von 5 Kilometern) Das Problem mit den Bremsen besteht nach wie vor. Das Auto ist exakt 1 Jahr alt. In dieser Zeit war ich mittlerweile 4 mal mit Problemen beim Volkswagen Zentrum Leverkusen und muss leider sagen, dass der Service miserabel ist. Ich fahre seit 35 Jahren Firmenwagen, erstmals von diesem VW- Zentrum. Sowas ist mir nirgendwo anders bisher untergekommen.

Volkswagen Manikowski Bremerhaven, nicht beachtete Kundenwünsche bei Reparaturarbeiten VW Golf

am 20.02.2024 habe ich meinen VW Golf zu Autohaus Manikoswki in Bremerhaven zur Reparatur meine rechten Beifahrer Tür ( Unfallschaden mit Lackierarbeiten) gebracht. Bei Abgabe des Fahrzeug haben wir extra darauf hingewiesen, dass kein Software Update erfolgen sollte. Das Fahrzeug sollte spätestens am 23.02.2024 für mich wieder zur Verfügung stehen. Leider hat sich der Händler nicht bei mir gemeldet, so dass ich am 23.02.2024 beim Autohaus angerufen habe. An der Rezeption konnte ich dann am Telefon mithören " Ich habe für sowas keine Zeit, sag' doch einfach es ist nicht fertig". Am 28.02.2024 bat ich um Rückruf, wann das Fahrzeug fertig ist. Leider gab es an diesem Tag keinen Rückruf. Am 29.02.2024 habe ich dann eine E-Mail geschickt, damit der aktuelle Stand zu meinem Fahrzeug übermittelt wird. Daraufhin gab es einen Rückruf, das sich die Reparatur leider verzögert (Problem bei Ausdellen). Am 04.03.2024 erhielt ich einen Anruf, dass aktuell noch ein Software Update durchführen, danach könnte der Wagen abgeholt werden. Bei Abgabe wurde extra darauf hingewiesen, dass KEIN Update gemacht werden sollte. Lt. Aussage von Herrn Fülle wurde das Update abgebrochen. Ich wollte dann am 04.n3.2024 den Wagen abholen und musste feststellen, dass die Gummidichtung an der Scheibe (Beifahrer hinten rechts) nicht korrekt war. Dann wurde mir erst mitgeteilt, dass die Scheibe an der Hintertür der Beifahrerseite bei Arbeiten in der Werkstatt zerbrochen ist. (super hätte ich nicht gefragt, hätte mir das keiner gesagt). Das Fahrzeug ist dann nicht übernommen worden, da die Gummidichtung korrekt gesetzt werden sollte und ich das Fahrzeug dann am 05.03.2024 abholen kann. Ich habe dann am 05.03.2024 einen Anruf von Herrn Fülle bekommen, dass der Wagen abgeholt werden kann. In dem Gespräch habe ich darum gebeten, dass mir das Autohaus schriftlich bestätigt, dass das Software Update nicht erfolgt ist. Das wollte Herr Fülle mit dem Werkstattleiter abstimmen. Einige Stunden später erhielt ich einen weiteren Anruf von Herrn Fülle, dass eine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird. Welche das war konnte er mir nicht sagen. Der Werkstattleiter soll dann eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht ( Warum?). Dann wurde eine Azubi beauftragt (so Wortlaut Herr Fülle) die Fehlermeldung zu löschen. Jedoch hat der Azubi dann das Softwareupdate durchgeführt. Daher war der Wagen auch am 05.03. für nicht Abholbereit. Somit stand mein Fahrzeug jetzt schon 15 Kalender beim Autohaus und ich muss privat mich organisieren, wie ich zur Arbeit komme, obwohl die Reparatur gar nicht so lange dauern sollte. Nach Aussage Herr Fülle muss ich ggf. jetzt weiter 4-7 Tage warten bis bei VW Wolfsburg ( IT Support) die alte Version für eine Update zur Verfügung steht. 1. Das Autohaus hat nicht meinem Wunsch entsprochen, kein Software Update zu machen 2. Mein Fahrzeug wurde bei der Reparatur beschädigt, was man mir verschwiegen hätte, wenn ich nicht nachgefragt hätte 3. Muss ich Privat meine Freunde und Familie, um Unterstützung bitte um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, nur weil man im Autohaus unfähig ist die Reparatur korrekt durchzuführen. 4. Ist es eine Frechheit vom Service Personal am Telefon nicht wertschätzend behandelt zu werden ( "Ich habe für sowas keine Zeit.....) 5. Des weiteren habe ich das Geld für die Reparatur vollständig am 04.03. beim Autohaus bezahlt, aber mein Fahrzeug steht noch da. Bis zur Fertigstellung meines Fahrzeuges erwarte ich, dass mir das Autohaus einen Leihwagen auf Ihre Kosten zur Verfügung stellt. Es tut mir wirklich leid, ich bin ein Vollblut VW Kunde aber was ich hier erlebt habe kann ich kaum glauben. Ich bitte hier um schnellstmöglich Bearbeitung, da mein Arbeitgeber bereits mit mir gesprochen, dass ich ich nicht pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen konnte.

Volkswagen Autobatterie

Wir haben vor 3 Jahren einen neuen Tiguan Fahrzeug -Ident.Nr.WVGZZZ5NZMWO046701 bei der Firma Range in 34560 Fritzlar Tel.05622-99599 gekauft. Heute sprang das Auto nicht an und wir benötigten von Fa. Range eine neue Batterie zum Preis von 467,67€. Km.-Leistung: 44600. Wie kann eine Batterie da schon defekt sein. Bei einem VW für 50.00€ bitten wir Sie hiermit um eine angemessene Entschädigung. Es ist bereits der 2. Tiguan, den wir gekauft haben. Mit freundl. Grüssen B.******Volz

Volkswagen VW verweigert Erstattung Kosten zur Beseitigung eines Werksfehlers. Bitte um Kostenübernahme

Es geht um die äußerst mühsame Beseitigung eines für jüngere Leute unerträglichen, hohen Pfeiftons an meinem ID3. Durch Engagement der Werkstatt vor Ort und durch große Eigenleistung meinerseits - Ich habe den entscheidenden Hinweis auf die Ursachen aus einschlägigen Foren gefischt und der Werkstatt zur Verfügung gestellt - konnte der Fehler schließlich gefunden beseitigt werden. Der Vorgang dauerte von Ende Oktober 2023 bis Ende Januar 2024. Obwohl es sich eindeutig um einen Fehler ab Werk handelt, weigert sich VW bislang, die Kosten zu übernehmen. Nur die Werkstatt vor Ort übernimmt freundlicherweise die Hälfte der Ersatzteilkosten. Ich erwarte aber die vollständige Übernahme aller Kosten. Ich finde, das ist das Mindeste, das VW leisten muss, nachdem es mir nicht nur dieses Fahrzeug mit diesem Fehler verkauft hat, sondern mir darüber hinaus unglaublich viel Arbeit gemacht hat und ich sogar selbst einen erheblichen Teil zur Lösung des Problems beitragen musste. VW selber zieht sich bislang einfach auf die formale Betrachtung zurück, dass zu viel Zeit seit dem Erwerb des Fahrzeugs im Jahr 2020 bis heute vergangen sei. Bei einigermaßen fairer Betrachtung kann das aber unmöglich sein - schon gar nicht, wenn man nicht durch miese Behandlung seiner Elektro-Pionier-Kunden seinen Ruf schädigen möchte. Dazu noch folgende Erläuterungen: Ich gehöre zu den Erstkäufern eines VW ID3 ("first mover", Erwerb 2020). In den ersten Jahren bin ausschließlich ich oder andere, meist ältere Personen das Auto gefahren. Seit Mitte letzten Jahres fährt meine 18-Jährige Tochter das Auto (ich selbst kann wegen Sehbehinderung nicht mehr Autofahren). Genau genommen wollte sie gerne das Auto fahren - konnte es aber im Grunde kaum, bzw. immer nur sehr kurz. Grund: der unerträgliche, hohe Pfeifton. Jetzt stellte sich heraus: Das Auto produziert diesen hohen Pfeifton, den jüngere Leute hören und der für sie wie ein Tinnitus unerträglich ist. Ich selbst und alle anderen, die vorher in dem Auto gefahren sind waren durchweg älter (es war mein Dienstwagen, den ich dann privat in den Ruhestand übernommen habe) und haben das Pfeifen deswegen nicht gehört. Anfänglichen Bemerkungen meiner Kinder schon kurz nach Erwerb des Autos Ende 2020 zu diesem Pfeifton bin ich nicht nachgegangen, weil wir nur ganz selten gemeinsame, kurze Fahrten unternahmen und - wie gesagt - im sonstigen Betrieb mit älteren Leuten der Ton nicht auffiel. Jetzt aber, wo meine Tochter das Auto fährt und übernehmen soll, wird dieser Pfeifton zu einem gravierenden Mangel. Wenn dieser hätte nicht beseitigt werden können, hätte ich das Auto nicht behalten und an ältere Herrschaften verkaufen müssen. Dieser Mangel ist für jüngere Leute keine Bagatelle, sondern macht das Fahren in diesem Fahrzeug unmöglich. Da dieser Fehler weder von mir verursacht wurde, noch das Ergebnis von längerem Gebrauch oder Verschleiß ist, sondern einen gravierenden Werksfehler darstellt, der von Anfang an in dem Fahrzeug verbaut worden ist, erwarte ich mindestens die Übernahme der Reparaturkosten durch VW. Ich könnte auch die Erstattung von dadurch entstandenen Zusatzkosten (Nutzungsausfall des Autos während der Reparaturzeiten, Leihwagengebühren) verlangen. Diese wurden in einem vergleichbaren Fall (siehe Anhang) ja auch schon einmal von VW erstattet. Doch davon will ich absehen. Nicht absehen möchte ich aber von dem Anspruch, dass alle Reparaturkosten zur Beseitigung dieses Werksfehlers von VW und nicht von mir als Kunde übernommen werden.

Volkswagen Preise für einen " Volkswagen "

Hallo und guten Abend. Ich bin heute wiederholt unterwegs gewesen um mir ein Fahrzeug von Volkswagen zu kaufen. Also, der Name " Volkswagen" ist meines erachtens und empfindens, nicht mehr vertretbar. Grund: Ein normal verdienender Bürger Deutschlands mit einem Einkommen von 2700€ brutto, kann sich kein Fahrzeug jenseits der 20.000 € Grenze leisten. Wo bitte schön ist der Name " Volkswagen" geblieben? An ein Elektrifizierung Fahrzeug Ihrer Marke, ist absolut undenkbar und ich bin auch nicht bereit horrende Preise dafür zu bezahlen. Dann fahre ich eben verbrenner bis es nicht mehr geht. Diese Fahrzeuge sind momentan sowieso die bessere Wahl, was die Aufladerei betrifft. Ich kann in meinem Wohngebieten ja nicht einfach eine Kabelrolle zum Balkon runter lassen. Also von daher. Seit E- Autos. Mit freundlichen Grüßen. A. GRIMMER

Volkswagen VW Tiguan undichte Scheinwerfereinheit vorne, rechts und links.

Bei kalter und feuchter Umgebungsluft dringt Feuchtigkeit in die Scheinwerfereinheiten (Scheinwerfer und Blinker, als Einheit) ein, wie es auf den Bildern zu ersehen ist. Dadurch wird die Lichtstärke der Scheinwerfereinheit im Dunkeln sichtbar gemindert. Da dies ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, bin ich mit den Aussagen zweier VW-Werkstätten, dass dieses laut VW, Stand der Technik ist, absolut nicht einverstanden. Da die Scheinwerfereinheit ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist und das Fahrzeug noch in der Garantie Gewährleistung, möchte ich, das die Scheinwerfereinheiten ersetzt werden. ersetzen.

Volkswagen Campingbatterie schwach

Ich habe ein vw Beach t6.1 2021 neu gekauft und jetzt ist schon die Batterie unter dem Fahrersitz defekt… sie lädt sich nicht mehr auf … bleibt ohne Verbraucher max. Auf halb Die Batterie ist jetzt erst 3Jahre alt ! Gibt es da eine Kulanz Regelung? Liebe Grüße Bea

Problem mit Volkswagen?

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