Steuergerät der Mechatronik defekt

  • Behoben
  • 12 Mär 2023
  • #473411
  • 136
Anzeige

Mein Tiguan ist EZ 2017 und hat ca. 114.000 km runter. Nun ist das Steuergerät der Mechatronik defekt. Obwohl ich alle Kundendienste immer sorgfältig gemacht habe, greift die Garantie von VW nicht. Und zwar deshalb, weil ich die letzten Services nicht bei VW sondern in einer freien Meisterwerkstatt machen hab lassen. Weil ein Besuch in einer VW Werkstatt mittlerweile leider unbezahlbar geworden ist. Meine Beschwerde richtet sich nun gegen das „Nichtanerkennen“ der Arbeitsleistung einer Meisterwerkstatt ohne VW Vertrag. Ob rin Service im solch einer Werkstatt oder in einer VW Werkstatt gemacht wird, ist meiner Meinung nach irrelevant. Den Beruf haben ja wohl beide gelernt.
Es ist wohl eher eine Ausrede von VW die Garantie nicht übernehmen zu müssen.
Ich fordere hiermit eine Übernahme der Reparaturkosten für das defekte Steuergerät.

Teilen

12-03-2023 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-03-2023 um 07:13 Uhr


Volkswagen hat sich gemeldet und Daten über das Fahrzeug angefordert und sich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt. Es laufen Verhandlungen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2023 um 09:16 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War okay

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.