Tiguan mit defekter Batterie

  • 20 Nov 2021
  • #316595
  • 234
Anzeige

Ich fahre einen VW Tiguan TSI 1,4 ltr, Benziner Bj. 06/2017 mit einer geringen Laufleistung
von gut 35.000 km. Das Auto sprang nicht mehr an und kam zum VW Vertragshändler in Lehrte
bei Hannover. Die Überprüfung ergab , das die Batterie kaputt ist.
Dies ergab eine Diagnose, bei der auch überprüft wurde ob evtl. der Strom woanders flöten gegangen
sein Könnte. Ich habe insgesamt eine Rechnung über 599,- Euro ! erhalten für die neue Batterie
( alleine 270,- für die Batterie) und die weiteren Arbeiten.
Dies halte ich für absolut ungerechtfertigt und völlig überzogen.
Ich bin seit über 30 Jahren immer zum VW Händler gegangen, aber in Zukunft werde ich mir
etwas anderes überlegen.
Der Wagen steht in der Garage und hat über 30.000 km auf der Autobahn zugebracht.
Wenn ich soviel Geld bezahle, kann ich auch bei einer Batterie Qualität verlangen.

Teilen

20-11-2021 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.