Umgang mit Kunden und Lieferzeiten

  • 29 Mai 2023
  • #496238
  • 130
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre ein Firmenfahrzeug. Aktuell Octavia Baujahr 2019 und bin aufgrund der besseren Ausstattung und Repurtation zu VW gewechselt bzw. will wechseln.
Mein Fahrzeug VW Golf 8 Alltrack wurde mit viel Vorlauf im März 2022 bestellt. Wir haben fast Juni 2023 und mein Fahrzeug steht noch nicht einmal auf der Produktionsliste (lt. dem VW Autohaus Elmshorn).
Ich frage mich wann ich mit meinem Fahrzeug rechnen kann. Wir sind jetzt bei 15 Monaten ohne das ich auch nur eine Idee hätte wann mein neues Firmenfahrzeug kommt.

Des Weiteren habe ich verschiedene Autohäuser kontaktiert um eine Probefahrt zu vereinbaren. Auch hier kam nur die Aussage, dieses Fahrzeug haben wir nicht. Darauf hin habe ich mich per E-Mail an VW gewendet bzgl. einer Probefahrt. Von ihrer Seite kam null Feedback.

Ich gewinne langsam den Eindruck VW hat bei Kommunikation und Planung 0 Bindung zu seinen Kunden. Wenn man ein Auto über 50.000 Euro bestellt, erwartet man auch einen gewissen Service. Wie es geht hat KIA bei einem Kollegen vorgemacht. Info wann Produziert wird, Wann der Wagen vom Band lief, Wann ans Autohaus geliefert usw.

Ich bitte um Feedback, wie es hier in Zukunft weiter gehen soll.

Teilen

29-05-2023 um 15:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2023 um 09:41 Uhr


VW hat sich kurzfristig gemeldet und mir als voraussichtliches Lieferdatum 12 / 23 mitgeteilt.
Sollte es tatsächlich mit dem Datum passen, wäre dies eine Lieferzeit von 21 Monaten.
Das finde ich für einen Golf Variant völlig indiskutabel.

Der Händler stellt jetzt aber voraussichtlich einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung. Hier warte ich noch auf die finale Umsetzung. Sollte der Ersatzwagen so wie angekündigt bei mir eintreffen, werde ich mich noch einmal mit einem Status melden.

2
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.