Verweigerung der Mobilitätsgarantie

  • 30 Okt 2020
  • #139319
  • 738
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ****** ******. Ich fahre einen VW Passat mit dem Kennzeichen TR-HU 59. Meine Inspektionen habe ich regelmäßig in einer VW Fachwerkstattdurchführen lassen.
Am 16.10.2020 war es mir beim Einfahren in ein Parkhaus plötzlich nicht mehr möglich, über mehrere Minuten einen Gang einzulegen. Ich konnte danach noch ins Parkhaus einfahren. Anschließend ließ ich das Auto abschleppen und zu bhg Autohandelsgesellschaft mbH Lörracher Straße 4 79115 Freiburg bringen.
Dort händigte man mir einen Mietwagen aus, den ich bis zum 20.10.2020 benutzte. Als ich am 20.10.2020 das Auto abholte, teilte man mir (Andreas Steur) mit, dass für mich keine Mobilitätsgarantie bestünde, weil kein Schaden feststellbar sei. Nach Angaben der Werkstatt, sei das Auton einwandfrei gefahren. die Appschleppkosten von 129,31 Euro und die Euromobilkosten von 208,40 Euro wurden mir in Rechnung gestellt.
Auf der Fahrt nach Trier (20.10.202) kam es erneut dazu, dass die Kupplung hängenblieb, allerdings ließen sich die Gänge einlegen, so dass ich es schaffte, nach Hause zu kommen.
Ich gab das Auto zur erneuten Reparatur ins Autohaus Werner GmbH, Graf-Siegfried-Straße 124. Dort wurde im Kupplungsbereich entlüftet, außerdem wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe ausgetauscht werden muss. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich das Auto in Zahlung gebe, um mir erneut einen VW Passat zu kaufen.

Allerdings werde ich mir nun überlegen, ob ich erneut einen VW kaufen werde, da ich erleben musste, wie eine Freiburger Werkstatt ohne ausreichende Prüfung auf ihrer Rechnung lapidar feststellte: "Kein Schaden feststellbar" und mir den Mobilitätsgarantie verweigerte.
Gegen diese Entscheidung erhebe ich Widerspruch und fordere Gewährung einer Mobilitätsgarantie ein.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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30-10-2020 um 16:09 Uhr

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