VW T6 1. Defekter Schlüssel, 2. Defekte Stoßdämpfer

  • Noch offen
  • 12 Sep 2021
  • #289016
  • 340
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich fahre einen T6 Multivan, Baujahr 2016. Gekauft und regelmäßig gewartet bei der Ehrhardt AG.
Ich habe nun gleich 2 Beschwerden.

1. Mein Schlüssel ist Mitte August 2021 einfach auseinander gefallen. Ich wollte ihn aus der Handtasche holen, das herausklappbare Metallteil ist einfach abgefallen.
Da der neue Schlüssel mit der notwendigen Codierung mehr als 200 Euro gekostet hat und ich den Schlüssel erst Ende August 2021 (wegen langer Wartezeiten seitens VW) abholen konnte, waren damit erhebliche Unannehmlichkeiten verbunden. Aus diesem Grund bitte ich Sie als Kulanzleistung um eine Übernahme der Kosten für diesen Vorgang.

2. Die Fahreigenschaften meines VW T6 haben sich innerhalb von 1 Woche erheblich
verschlechtert. Zuerst nahm ich an, der Reifendruck stimmt nicht o. ä.
Ich suchte wieder die VW Vertragswerkstatt auf um einen korrekte Fehleranalyse durchführen zu lassen. Bei VW teilte man mir mit, dass die vorderen 2 Stoßdämpfer defekt seien.
Darauf hin holte ich mir auf anraten einer freien KFZ Werkstatt eine Bestätigung von einer staatlich anerkannten Prüfstelle (DEKRA) ein. Das DEKRA Gutachten besagt letztendlich, dass alle 4 Stoßdämpfer meines VW T6 Multivan nach 71000 km komplett defekt sind und sofort aus fahrsicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht werden müssen.
Eine Kulanzanfrage der Erhardt AG bei VW wurde von Ihnen abgelehnt. Ich kann mir nicht erklären, dass bei einem solch hochwertigen Fahrzeug alle 4 Stoßdämpfer innerhalb kürzester Zeit bei der oben genannten Laufleistung defekt sein können. Nun stelle ich persönlich auf diesem Weg eine Kulanzanfrage an Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

12-09-2021 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2021 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2021 um 12:22 Uhr


Die Reklamation ist noch offen.

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.