VWUP - FT541NL

  • 15 Dez 2021
  • #327600
  • 165
Anzeige

Liebes Reklamations24.de Team

Ich bin gerade aus mehreren Laendern und langen Expeditionen durch Venezuela, Kolumbien, Brasilien Peru, Guatemala und vorgestern noch aus der Tuerkei und dem Iran zurueck.
Die Reklamation ist bis Heute nicht geloest, obwohl ich immer wieder geschrieben habe vor meiner Abreise.
Ich moechte noch einmal Wiederholen:
Ich fahre seit rund 50 Jahren VWs, und in vielen Laendern der Erde, zum Beispiel war ich der Erste der die Transamazonica befuhr, ueber 12.500 km mit einem VW, bin durchgekommen wo kein 4x45 oder Lastwagen weiter kam. Fahre Passats, Golf u.v.m. und habe vor 2 Jahren zum ersten Mal einen neuen VW UP hier in Italien wo ich seit 20 Jahren lebe gekauft. Ich war auch damit sehr zufrieden bis dann ploetzlich es anzeigte am bord-computer das Oel fehlt. Ich stand auf dem Parkplatz von Bennet Fissiraga, suedlich von Mailand und sah das als ich den Schluessel anmachte. Vorher niemals.
Ich wollte sofort zur naechsten Tankstelle fahren und bewegte mich ganz genau 400 Meter mit der Anzeige und ploetzlich war es aus. Der VW wurde abgeschleppt zur Werkstatt Lazzari, wo ich ihn gekauft hatte und die sagten das Oel sei ausgelaufen. Aber am Parkplatz war kein Oel zu sehen. Wo soll es ausgelaufen sein? Und warum blockiert ein Motor nach 400 Meter fahrt, so etwas habe ich noch niemals erlebt. In keinen 50 VW-Jahren und ig Fahryeugen.
Wo soll es ausgelaufen sein ohne eine Spur zu hinter lassen?. In der Werkstatt zeigten sie mir ein loch in der Oelkammer, aber woher sollte das kommen? Ich bin die rund 60.000 nur auf Asphalt gefahren.
Lazzari wollte einen neuen Motor einbauen fuer rund 7000 Euro, das ist ein Wahnsinn, ausser das ich das Geld in dieser Pandemie-Periode nicht habe, und kein anderes Fahrzeug, ausser einem alten Unimog, der aber still steht, kann ich mir kein neues Leisten und dadurch sein Monaten meine einzige Tochter (die ist jetzt 11 Jahre alt) nicht mehr sehen. Und sie Weint laufend am Telefon (ich bin getrennt von meiner Frau seit fast 3 Jahren). Ausserdem habe ich einen Buchverlag – siehe www.aquapress-******.com und schreibe Buescher ueber Natur und bin deshalb laufen auf Expeditionen eingeladen.
Ich benoetige dringend ein Auto und habe erhofft das ich einen Ersatz bekomme, und wuerde natuerlich die monatlich Raten weiter bezahlen, aber nicht fuer ein UP der seit Monaten bei Lazzari steht, und Ihre VW-Finanzierung ruft laufend bei meiner Sekretaerin an wo den das Geld fuer die Raten ist!
Ihre VW-Vertretung Lazzari in Lodi, stellt mir auch kein Ersatzfahrzeug zur Verfuegung, denn damit koennte ich wenigstens meine Tochter sehen, und besonders jetzt zu Weihnachten. Das ist furchtbar.
Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Antwort, und verbleibe

Mit Freundlichen Gruessen
****** ******

Teilen

15-12-2021 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.