Kaufvertrag fast abgeschlossen und dann hat der Händler das Fahrzeug an einen anderen Kd. verkauft

  • 15 Okt 2020
  • #132561
  • 336
Anzeige

Ich wollte einen gebrauchten VOLVO V40 bei Ihnen kaufen und die Sache war – bis auf die Unterschrift unter dem Kaufvertrag – auch bereits abgewickelt (siehe eMail-Verlauf). Der Abschluss des Kaufvertrages sollte dann heute erfolgen. Gerade erhalte ich die Mitteilung, dass das Auto gestern verkauft wurde. Die für mich vollkommen unverständliche Begründung seitens des Verkaufleiters lautet: "Wir haben aufgrund verschiedener Erfahrungen einmal eine Entscheidung getroffen, dass Fahrzeuge erst verkauft sind, wenn die Unterschrift unter dem Kaufvertrag ist und ein Fahrzeug bis dahin nicht reserviert wird. Wir leben in erster Linie vom Verkauf. Dennoch nehme ich diesen Vorgang noch einmal auf, um die Praxis hier zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen." Mal ganz davon abgesehen, dass das Fahrzeug als unfallfrei bei Mobile.de eingestellt war, obwohl es 2mal bei Ihnen instandgesetzt wurde.

Weitergehend sehe ich den angebotenen Tankgutschein schon als beleidigend an, als hätte ich hier Geld "rausschinden" wollen.

Teilen

15-10-2020 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.