Beschwerde über Bedrohung, Beleidigung und Lärmbelästigung durch Nachbarn

  • 01 Jun 2022
  • #384284
  • 1.230
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wende ich mich hoffnungsvoll an Sie die Vermietung.
Ich wohne nun 11 Jahre hier in dieser Wohnung und fühlte mich bisher immer wohl. Bis vor ca. einem Jahr als der Nachbar neben mir die Wohnung bezog.
Seitdem herrscht hier nur noch beinahe täglich lautstarkes Theater.
Der besagte Nachbar wirkt kolerisch, brutal und Angst einflößend ohne jegliche Einsicht seinerseits.
Jeden Tag und mittlerweile auch Nachts gibt es zwischen ihm und seiner Freundin ohrenbeteubenden Streit, der immer wieder dermaßen ausartet, sodass Fenster zu Bruch geschlagen, Möbel durch die Wohnung gegen die Wände geschmissen werden, Türen geknallt werden und laut rumgeschrien wird.
Ein ruhiges Zusammenleben in unserem Haus ist seither nicht mehr möglich.
Auf die Bitte meinerseits, doch ein wenig leiser hier im Haus zu sein, werde ich vom besagten Nachbarn und auch seiner Freundin, ( die laut unseres Objektbetreuers Herrn Kleine nichtmal dort wohnhaft angemeldet ist ) beleidigt. ( Wortwörtlich: Halt die Fresse, Verpiss dich und einiges mehr )
Etwaige Versuche um Ruhe zu bitten waren bisher vergebens.
Ich als 74 jährige Frau akzeptiere solch ein Verhalten keineswegs. Ich muss mich doch nicht dermaßen beleidigen lassen, sodass mich ein ängstliches Gefühl begleitet, sobald ich durch den Hausflur oder in den Keller gehe? Ein Zuhause sollte sich sicher anfühlen!
Leider gibt es weitere Mieter in unserem Haus, die sich aus Angst vor diesem Nachbarn nicht beschweren oder die Polizei rufen. Eine weitere Nachbarin hat sich bereits auch in dieser Sache an Sie schriftlich gewendet.

Der Höhepunkt der Gefühle war, als mich meine Tochter Zuhause besuchen wollte.
Als meine Tochter die Klingel zu meiner Wohnung drückte, klingelte es fehlerhaft auch bei dem besagten Nachbarn.
Als der Nachbar die Tür öffnete bedrohte er meine Tochter augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Obwohl dieses Problem mit der Klingel bereits an die Vonovia gemeldet wurde, besteht dieses Problem noch immer, da laut Techniker das Problem nur in Kooperation mit dem besagten Nachbarn behoben werden kann. Dieser sich der Sache aber keineswegs annimmt und lieber Drohungen und Beleidigungen ausspricht.
Ich weiß nicht mehr weiter, da man nicht vernünftig mit dem Nachbarn und seiner Freundin reden kann.
Hier wohnen Mieter mit der Angst im Nacken und sowas darf es doch nicht geben?!
Ich bitte Sie, meine Beschwerde über diesen besagten Nachbarn und seine Freundin ernst zu nehmen.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Bitte unternehmen Sie dringend etwas um den Hausfrieden wieder herzustellen.
Hoffnungsvolle Grüße

Teilen

01-06-2022 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2022 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 23.2/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.