Heizungsausfall seit 5 Tagen - keine Hilfe von Vonovia

  • Behoben
  • 09 Dez 2022
  • #446844
  • 338
Anzeige

Seit 5 Tagen ist meine Heizung und das Warmwasser ausgefallen (erste Schadensmeldung über die Vonovia-App am 5. Dezember, danach tägliche Anrufe mit der Bitte um Hife).
Ich arbeite im Home Office und daher sitze ich mindestens 8 Stunden an meinem Arbeitsplatz - seit dieser Woche bei höchstens 17 grad. Ich bin nun schon seit Mittwoch schwer erkältet und kann nicht arbeiten (Fieber, Bronchitis, Sinusitis). Aber ich kann nicht zum Arzt gehen, weil mir jeden Tag bei der Kundenhotline der Vonovia gesagt wurde, ich müsse zuhause bleiben, weil der Techniker kommen würde. Bis heute ist noch kein Techniker gekommen, um meine Heizung in Gang zu bringen, obwohl mir gestern zugesichert wurde, dass sofort jemand zu mir geschickt werde (wie jedesmal wenn ich anrufe und manche Kollegen legen auch einfach auf). In der Vonovia steht jedesmal, das alle Aufträge abgeschlossen sind (siehe Anhang mit Screenshot).
Ich habe meinen Arzttermin von gestern auf heute morgen verlegt, weil wieder gesagt wurde das noch ein Techniker kommt, dass ist immer ganz früh morgens um 7 Uhr, wenn ich anrufe. Auch diesmal kam kein Techniker, nur eine SMS, das HEUTE nachmittag (am 9.12.) ein Techniker kommen würde. Es ist nun 17:00 Uhr Abends und meine Wohnung hat eine Temperatur von 15 grad (Aussentemperatur -1), Ich kann nicht Duschen, ich habe keine Heizung und Warmwasser in der Küche seit 5 TAGEN. Wie ist sowas möglich oder überhaupt vertretbar?
****** ******
Oberer Gartenpfad 17
68723 Plankstadt
Kundennummer 1112431002052

Teilen

09-12-2022 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2023 um 19:08 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

nach 7 Tagen wurde die Heizung repariert
Mietkürzung wurde akzeptiert

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.