Miete falsch berechnet

  • 17 Dez 2020
  • #165811
  • 253
Anzeige

Guten Tag,
seit September 2020 versuche ich eine korrekte Miete bei der Vonovia eintragen zu lassen. Durch die Nebenkostenabrechnung sollte sich preislich die Vorauszahlung ändern, wogegen ich Widerspruch einlegte. Im Oktober erhielt im promt ein Schreiben per App mit der Nachforderung plus Mahngebühren. Daraufhin erfolgte ein Telefonat, worin ich die Mitarbeiterin bat, die Vorauszahlung auf meinen Betrag zu kürzen und ab November die korrekte Miete einzuzahlen. Sie bestätigte mir, dass sie es einträgt und für Oktober zahlte ich die Nachforderung plus Mahngebühren.
Im November erhielt ich wieder ein Schreiben per App mit der Nachforderung plus Mahngebühren. Darauf verwies ich per Schreiben (Fax) auf die Sachlage, dass die falsche Miete im Vertrag steht, die Sachbearbeiterin das ändern wollte und ich nicht bezahle. Vorsorglich fragte ich für die Miete im Dezember! Dieses Schreiben wurde am19.11.2020 gefaxt, am 02. und am 09.12.2020 erinnert. Bis heute keine Antwort.
Nun habe ich gestern eine erneute Mahnung erhalten für die Nachforderung und Mahngebühren.
So langsam frage ich mich, wer da eigentlich arbeitet und ob Vonovia keine Briefe beantworten kann.
Bin etwas ratlos, was ich machen soll. Anrufen - da wird gesagt, wird erledigt, aber nicht eingehalten.
Schreiben und Erinnerungen nicht beantwortet -.-
Es wäre schön, wenn Sie eine Klärung herbeiführen könnten.

Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Teilen

17-12-2020 um 09:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 23.2/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.