Vorwerk - Keine Reaktion im Kundenservice und Einbehaltung meines TM6

  • 21 Okt 2020
  • #135327
  • 307
Anzeige

Ich habe meinen, im Dezember 2019 erhaltenen, TM6 Mitte September zur Reparatur einschicken lassen, da sich das Plastikgehäuse verformt hat. Am 29.09. habe ich einen Kostenvoranschlag erhalten, da ,,der Schaden an Ihrem Gerät durch eine Hitzequelle von Außen verursacht wurde". Daraufhin habe ich am selben Tag, wie beschrieben auf das Schreiben geantwortet um eine erneute Prüfung vornehmen zu lassen, da ich mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden bin. Am 07.10. habe ich eine erneute E-Mail geschrieben, da sich noch niemand gemeldet hat.
Deswegen habe ich am 16.10.2020 um 08:30 Uhr mit einer Dame vom Reparaturservice telefoniert. Die Dame hat mir nochmals den Kostenvoranschlag vorgelesen und nahegelegt, eine Beschwerde zu schreiben. Gleichzeitig hat sie meine Beschwerde schon in das System eingetragen. Die schriftliche Beschwerde habe ich am selben Tag abgeschickt und bis heute (21.10.) immer noch keine Antwort erhalten!

Vorwerk hält dementsprechend seit über 3 Wochen meinen Thermomix ein.

Nun zu der eigentlichen Beschwerde. Aufgrund folgender Punkte bin ich mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden:


1. Der Thermomix stand, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, weder auf dem Herd/Kochfeld, noch direkt daneben.

2. Zwischen dem Herd/Kochfeld und dem Thermomix stand ein 20,00 € Toaster, ebenfalls mit Plastikgehäuse. Der Toaster hat dadurch ein paar Fettspritzer abbekommen, jedoch hat sich dort das Plastikgehäuse nicht gelöst/zusammengezogen.

3. In der Gebrauchsanweisung steht, dass davon abgeraten wird, das Gerät auf oder direkt neben dem Herd/Kochfeld zu platzieren, da es sonst Feuer fangen kann. Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass sich das Gehäuse verformen kann. Dies hätte, um einen Gewährleistungsanspruch nichtig zu machen, vermerkt sein müssen.

4. Meine Mutter hat bereits mehre Thermomixe gekauft und diesen vielen durch ,,Thermomix-Partys'' weiterempfohlen und hat auf mein Anliegen hin, jeden kontaktiert und befragt ob dies bei Ihnen schon mal passiert ist. Niemand konnte sich das Verformen erklären und jeder einzelne war geschockt, dass dies bei meinem Gerät passiert ist.


Ich stelle mir die Frage, wie es sein kann, dass sich ein 20,00 € Toaster direkt neben dem Herd nicht verformt, aber das teure Markenprodukt von Vorwerk, welches nicht direkt neben der Kochplatte stand, schon? Dies und die oben aufgeführten Punkte lassen mich darauf schließen, dass mein TM6 mit minderwertigem Plastik produziert wurde oder in der Herstellung etwas falsch gelaufen ist.

Ich bin sehr verärgert, dass Sie dennoch Kosten von mir zur Reparatur verlangen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich zutiefst überzeugt von Vorwerk und dem Thermomix, habe jedem meiner Arbeitskollegen/Freunde davon vorgeschwärmt und das Produkt weiterempfohlen. Durch den Kostenvoranschlag und der Tatsache, dass ich nun seit 3 1/2 Wochen auf eine Rückmeldung Ihrerseits warte, kann ich dies nun leider nicht mehr vertreten, was mich traurig stimmt, da ich sonst sehr zufrieden war. Wie Sie hier jedoch mit Ihren Kunden verfahren, ist für mich sehr enttäuschend und absolut nicht nachzuvollziehen.

Teilen

21-10-2020 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vorwerk weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 36.4/100

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.