"Telefonverkauf"

  • Ungelöst
  • 24 Mai 2021
  • #238757
  • 454
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Ich wurde am Telefon kontaktiert, mehrmals vom Voxenergie, obwohl ich 2-mal ausdrücklich NEIN gesagt habe. Ihr Mitarbeiter hieß Hr. Jan Kaiser, wenn der Name stimmt! Er hat mir folgendes Versprochen:
1. Beim Wechsel zu Ihnen 2 Jahre bleibende Stromkosten, also keine Erhöhung Ihrerseits. VOX-BONUS-HOME 3900 KWh. Seine Tel.Nr. 030-255582/628.
2. Monatliche Beitrag Br. € 87,-, gleichbleibend 2 Jahre lang.
3. Eine Vers. Roland für € 0 im Monat, also GRATIS.
Ich bin 63 J. alt, lebe von Hartz 4. und krank. Sie haben den letzten Monat € 125 abgezogen von meinem Konto.
Ihr Mitarbeiter hatte mich belogen und betrogen !
Ich möchte von deshalb von meinen außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen, und bitte um dessen Bestätigung ! So kann man mit armen Leuten nicht umgehen.
Außerdem, ich wohne alleine in meiner Wohnung, schon € 85 wären zu viel.
Bitte bestätigen Sie die Kündigung, ich mus mich um eine anständige Stromanbieter bemühen.

MfG

S.******

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24-05-2021 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2021 um 09:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst möchten wir uns für die verspätete Rückmeldung in aller Form entschuldigen.

Ihr Anliegen wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft und hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen.

Gerne möchten wir Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihr Vertragsverhältnis mit der voxenergie GmbH zum 21.06.2021 beendet wird.

Die entsprechende Abschlussrechnung erhalten Sie, sobald uns der entsprechende Endzählerstand durch den Netzbetreiber übermittelt wurde.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

22-06-2021 um 14:48 Uhr


Ich hatte 2 Anrufe von Ihnen erhalten in diesem Monat und es wurde alles umgestellt womit ich einverstanden bin:
VOX-Eco Monatliche Beitrag: € 44,-, Grundpreis € 8,50, Arb.pr. 29,82 Cent/kWh, Jährlich 1500 kilowatt, ohne Roland und Mindestvertrags-laufzeit.
Damit war ich, bin ich einverstanden und sende Ihnen den Brief zu.
Von Kündigung weiß ich nichts !
Was ich vermisse bei dem Brief/Umstellung, dass die jährliche kWh nicht draufsteht, sowie die monatliche Preis auch nicht. Deshalb habe ich mit der Rücksendung bis jetzt gewartet, gezweifelt, weil ich 2 Briefe bekam. Einmal vox bonus home, später wurde umgestellt auf vox eco (und dies letzteres den vollen Namen leider vergessen, weil darüber schickten Sie mir keinen richtigen Brief von wegen Tarifwechsel. Ich warte darauf bis Heute, bitte senden Sie mir, damit ich hier auch eine gute Bewertung abgeben kann und endlich alles ok. erledigt sein wird.
Danke!

S.Wilhemy

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2021 um 15:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie oben beschrieben wurde mir gekündigt. 2xmal wurde ich angerufen und 2 Tarife wurden geändert. Von dem ersten habe ich einen Brief bekommen vom zweiten nicht, was ich hätte unterschreiben können und zurück senden können! Der war der günstigere. Bei 3 Anrufen kam die Antwort, was nicht stimmt, ich hätte gekündigt und wäre beim einen anderen Anbieter, entweder beim meinem alten oder bei EON. Die Dame wusste es nicht, dann wurde Ihr kompliziert, verabschiedete sich und legte auf.

Ich frage mich was für "Behandlung" ist es von Kunden? Ich weiß es nicht einmal bei welchem Anbieter ich jetzt gelandet bin... was ich zahlen soll, Konditionen usw. Wem soll ich glauben schenken? Der mich 2x-mal vom voxenergie angerufen hatte und 2xmal mein Tarif umgestellt hatte, oder dieser Dame? Davor wurde einmal auch aufgelegt... weil es der Mitarbeiterin wahrscheinlich zu kompliziert erschien die Sachlage zu überblicken und bearbeiten.
Ich bin TOTAL enttäuscht... soll ich jetzt Angst haben überhaupt Strom zu haben? Wo bin ich gelandet bei welchen Anbieter? Usw.
Ich verlange (nicht mehr bitte) um die Informationen die in meinem Namen getätigt wurden und zu dieser Ergebnis führten.
VIELEN DANK!

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voxenergie
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