Abschlagsanpassung, Tarifwechsel

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2020
  • #118563
  • 671
Anzeige

Guten Tag,
nach Vertragsverlängerung ab 1.10. - abgeschlossen im Februar 2020 - erhalte ich eine neue Abschlagsmitteilung mit einer Abschlags-Erhöhung um ca. 30 %. Obwohl die Jahresverbrauchsabrechnung- aus der der aktuelle Jahresverbrauch ersichtlich ist - gerade erstellt wird, ist eine Abschlags-Reduzierung nur mit Hilfe von Zähler-Fotos im Abstand von 3 Monaten möglich. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Bei heutigen Recherchen im IN stellte ich fest, dass es einen wesentlich günstigeren Tarif von Vox energie gibt, ein Wechsel aber nicht möglich sei. Auch hierfür habe ich keinerlei Verständnis und halte das Geschäftsgebaren von Vox energie - obwohl die MA überwiegend freundlich sind - für nicht Kundenservice orientiert. Ich beantrage nochmals die Tarif-Änderung in den Tarif "VOX Bonus Home".
Mit freundlichen Grüßen
G.S.

Teilen

16-09-2020 um 15:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2020 um 14:33 Uhr


Guten Tag,
mit Mail vom 28.09. reagiert voxenergie durch die Ankündigung einer geringen Reduzierung des unverhältnismäßig hohen Abschlages auf obige Beschwerde; worauf sich der jetzt ermittelte Abschlag begründet, ist nicht deklariert. Der Hinweis auf die zur Zeit erstellte JVA durch voxenergie zwecks Ermittlung des durchschnittlichen Verbrauchs wird nicht beachtet. Nach Eingang der JVA werde ich den Abschlag selbst ermitteln und monatlich anweisen, eine Darlehnsgewährung an voxernergie - wenn auch sehr gering - werde ich nicht durchführen. Auch auf die Bitte der Vertragsänderung/Tarifwechsel wurde nicht eingegangen bzw. beantwortet. Ich bitte hier nochmals um eine nachvollziehbare Beantwortung/Information.
Mit freundlichen Grüßen
G.S.

24-10-2020 um 20:39 Uhr


Bis heute - 24.10.20 habe ich keinerlei Reaktion auf meine Frage bezüglich eines Tarif-Wechsels - Vox Bonus Home - der aktuell wesentlich günstiger ist - erhalten. Ich bitte hier um Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2022 um 15:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe jetzt innerhalb von 2 - 3 Monaten vier verschiedene Abschlagsmitteilungen bekommen, sie variieren zwischen 45 und 123 Euro, dieser Betrag beinhaltet eine 100%ige Erhöhung des Abschlages, was auch bei der allgemeinen Preissteigerung für mich nicht akzeptabel ist. Trotz zahlreicher telefonischer Klärungsversuche - mit Wartezeiten von 35-40 Minuten - und mehrfachem Schriftwechsel per Mail wurde jetzt das Sonderkündigungsrecht anerkannt, allerdings bislang ohne Terminbenennung. Nach diesem Desaster - komplett nicht vorhandener Kundenservice, fehlende Auskunftsmöglichkeit der Hotline-Mitarbeiter, selbst bei schriftlichen Anfragen - egal ob über Homepage oder Email - werden Fragen nicht beantwortet., werde ich
NIE WIEDER irgendwelche Verträge bei VoxEnergie abschliessen.
G.S.

4
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.