Einseitige Vertragsänderung seitens Voxenergie

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  • 10 Nov 2021
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Es ist nicht ds erste Mal, dass ich mich in diesem Forum über Voxenergie zu meinem Bedauern beschwert habe. Das letzte Mal war es am 05. Mai 2021. Es kam zu einer Korrektur seitens Voxenergie. Was ist jetzt passiert. Es besteht ein Vertrag zwischen Voxenergie und mir für 2 Jahre. In diesem Preis wurden die Preise festgeschrieben. Voxenergie hat den festgeschriebenen Abschlag von 99,00 Euro auf 155,41 Euro angehoben und einfach von meinem Konto abgebucht. Wenn ich dieses Verhalten richtig interpretiere, bricht Voxenergie den vereinbarten Vertrag. Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen per Telefon, Mail, Postalisch, und per Fax, wollte das bestimmt "versehentliche" Problem lösen. Auch der Versuch auf der Site von Voxenergie - Kundendienst - Kontakt herzustellen scheiterte offenbar an dem nicht funktionieren. Ergebnis: keine Reaktion, kein Versuch eine Kontaktaufnahme. Außer, dass ich ein Schreiben, Datum 06.11.2021 erhielt, in dem ich angemant werde nun ein Betrag in Höhe von 163,49 Euro zu überweisen. In meinen Schreiben hatte ich darauf hingewiesen, dass der Betrag in Höhe von 99,00 Euro für den November abzubuchen wäre. Den Betrag in Höhe von 155, 41 Euro habe ich zurückbuchen lassen. Ich habe außerdem eine außerordentliche Kündigung meines Vertrages zum 30.11.2021 ausgesprochen und um Bestätigung gebeten. Bisher keine Antwort. Eine Abbuchungsgenehmigung werde ich nicht mehr erteilen.
Es wäre wundervoll, wenn sich dieses Problem so schnell wie möglich lösen würde, die Kündigung bestätigt wird und ich die Kontodaten von Voxenergie bekomme, damit ich den Betrg für November 2021 überweisen kann. Ich weiß, dass mir rechtliche Wege offen stehen, die ich auch gehen werde, doch würde ich dies gern vermeiden wollen.
Nocheinmal zusammengefasst: Ichhabe einen Vertrag mit Voxenergie, der bis zum 30.09.2021 festgeschrieben wurde. In dem Vertrag wurden die Preise bis zu diesem Datum festgeschrieben!

Mit freundlichem Gruß
Stphan ******

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10-11-2021 um 22:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2021 um 12:36 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

19-11-2021 um 11:04 Uhr


Werte Damen und Herren,
ich habe mir erlaubt, beim Netzbertreiber Mietnetz betreffs einer von Ihnen eingereichten Abmeldung anzufragen. Wie mir bestätigt wurde, liegt derzeit noch keine Abmeldung vor. Das Telefonat mit Mietnetz führteich am 19.11.21 um 16:46 Uhr. Ich darf in Erinnerung bringen, dass mein Kündigungsschreiben vom Novemberanfang war. Für eine recht zeitnahes Erledigen meines Anliegens würde ich Ihnen danken. Mit freundlichem Gruß
****** ******
Meine Daten:
Kundennummer: 8790252023
Adresse:
****** ******, Am Lindenborn 18 in 09661 Greifendorf

01-12-2021 um 12:40 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 09.12.2021, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2021 um 11:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jedes Wort, das ich sagen würde, wäre ein Wort zu viel.

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