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voxenergie - Fehlende Kündigungsbestätigung Stromvertrag

Beantwortet
334492
188
02 Januar 2022
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Ich habe aufgrund ihrer Preiserhöhung meinen Stromvertrag über Aboalarm am 22.11 um 21.44 gekündigt. Das Schreiben ist nachweislich angekommen bei ihnen. Telefonisch über ihre Hotline sind sie nicht zu ereichen. Wird nicht rangegangen. Über ihre Internetseite kann man ihren Kundenservice nicht ereichen. Funktioniert nicht. Dazu haben sie jetzt meinen Wechsel zu einem anderen Anbieter abgelehnt. Ich fordere sie auf die Kündigung zu akzeptieren und mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken.


Reklamation - Datei
14 Feb 2022

Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Zuerst möchten wir uns für die verspätete Rückmeldung in aller Form entschuldigen.
Ihr Anliegen wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft und hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 22.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

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