Keine schriftliche Bestätigung meiner Sonderkündingung wegen Preierhöhung

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  • 28 Jun 2021
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Ich habe am 12.06.2021 per Mail (inkl. PDF-Anhang mit original Unterschrift meinerseits) und am 14.06.2021 per Einschreiben von meinem Sonderkündingunsrecht gebrauch gemacht, da zum 24.07.2021 eine Preiserhöhung angekündigt wurde (diese war nicht gerade gering und das vor dem eigentlichen Lieferbeginn).

Am 16.06.2021 erhielt ich ein Schreiben von voxenergie mit der Bitte mich bis zum 30.06.2021 bei Ihnen unter angegebener Servicenummer zu melden. Dies erfolgte meinerseits am 21.06.2021 ca. 12.12 Uhr wo ich mit Frau ****** gesprochen habe und ganz klar mitgeteilt habe, dass ich weiterhin von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.

Fr. ****** bestätigte mir mündlich die Sonderkündigung und meinte ich würde dies auch schriftlich bekommen (dieses Gespräch wurde aufgezeichnet).

Bis heute 28.06.2021 warte ich vergebens auf die schriftliche Bestätigung.

Am 26.06.2021 habe ich per Mail unter info@voxenergie.de an die schriftliche Bestätigung nochmal erinnert und auch betont, dass diese mir gerne zuzüglich vorab per Mail zugestellt werden kann.

Bis jetzt keine Reaktion.

Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung.

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28-06-2021 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2021 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2021 um 11:36 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

aufgrund Ihrer Anfrage wurde der Sachverhalt von uns überprüft und wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Sonderkündigung erhalten haben. Ihr Vertrag wurde rückabgewickelt, eine Belieferung wird nicht erfolgen.
Eine Kündigungsbestätigung sollten Sie mittlerweile erhalten haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

07-07-2021 um 06:26 Uhr


Ich habe zwar die Bestätigung der Stornierung mit datiert vom 01.07.2021 erhalten, jedoch wird die Kündigung der Lieferstelle von meinem neuen Lieferanten abgelehnt, da ich eine Vertragsbindung bis 30.06.2023 habe ?!

Wie kann das sein, da der Vertrag rückabgewickelt wurde, sollte hier auch keine Vertragsbindung mehr bestehen!

Ich vordere voxenergie aug, sofort die Lieferstelle frei zu geben!

Ich erwarte kurzfristig bis spätestens 10.07.2021 eine SCHRIFTLICHE Bestätigung!

Zusätzlich werden ich die Sache meinem Anwalt vorlegen und rechtliche Schritte diskutieren!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2021 um 10:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grausam und zeitschindend....

5
voxenergie
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