Kündigung (Sondekündigung) wurde durch voxenergie bestätig aber Vertrag läuft weiter

  • 27 Jun 2022
  • #391985
  • 228
Anzeige

Am 25.03.22 habe ich mit voxenergie angerufen und mich über hohe Preisen zu laufendem Vertrag beschwert.
Am 12.04.22 habe ich Information über Preissteigerung bekommen und am 13.04.22 haben ich Anschreiben (Laufzeitverlängerung) bekommen -> bezogen auf das telefonische Gespräch von 25.03.22.

Aufgrund Preissteigerung von 12.04.22 habe ich meinen Vertrag mit voxenergie gekündigt und am 25.05.22 hat voxenergie Kündigungsbestätigung geliefert.

Ich habe mich bei Bayerwerk informieren lassen und es wurde bestätigt, dass mein Zähler ab 28.05.22 freigeschaltet ist. Ich habe also Vertrag mit neuem Anbieter – Ostrom, unterschrieben. Ein paar Tage später habe ich von Ostrom erfahren, dass mein Vertrag bei Ostrom durch voxenergie gekündigt wurde.
Voxenergie hat mich darüber überhaupt nicht informiert.

Ich habe mich an Verbraucherzentrale gewendet. Der Verbraucherzentrale-Mitarbeiter hat Dokumente von voxenergie analysier und folgendes festgestellt:
- Ich habe den Vertrag in der schriftlichen Form von voxenergie nicht erhalten. Telefonische Verträge gemäß Paragraf 41b NWG Textform bedürfen.
- Ich wurde über Widerrufmöglichkeit (in Bezug auf 13.04.22) nicht richtig durch voxenergie informiert so dass ein Widerruf gemäß Paragraf 356 Absatz 3 BGB 1 Jahr und 14 Tage ist. Am 31.05.22 habe ich Widerruf bei voxenergie eingereicht.

Am 31.05.22 habe ich Terminbestätigung mit höheren Preisen von voxenergie erhalten (hier bezieht sich voxenergie auf das Gespräch von 25.03.22). Der Vertrag habe ich schon bereit am 25.04.22 gekündigt und Kündigungsbestätigung von voxenergie bekommen.
Am 27.05.22 (10 19 Uhr) habe ich voxenergie angerufen und durch Mitarbeiter informiert, dass hier keine Vertragsbeziehung besteht.

Das Anliegen habe ich an Schlichtungsstelle Energie gemeldet.

Am 24.06.22 (13 05 Uhr) habe ich voxenergie zwei Mal angerufen. Bei ersten Mal habe wurde telefonische Verbindung abgebrochen, bei zweitem Anruf konnte voxenergie-Mitarbeiterin nicht erklären, wieso mit mir und voxenergie immer noch Vertragsbeziehung besteht. Sie hat sich an Team Leiter gewendet. Er hat ihr beraten, dass ich hier Kündigung machen sollten. Als ich mit ihm reden wollte, habe ich erfahren, dass er nicht da ist.

Ich möchte auf vorgeschlagene Kündigung verziehen, weil ich keinen Vertrag mit voxenergie abgeschlossen habe.

Wenn kein wirksamer Vertrag besteht, kann ich den Vertrag nicht kündigen.

Ich ersuche um Freischaltung meines Zählers.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

27-06-2022 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2022 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.