Kündigung

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  • 21 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen erhöhte die Stromrechnung ohne Abstimmung mit uns,
deshalb ist die von uns eingeleitete Kündigung rechtens.

Es geht um unseren Stromliefervertrag Kundennummer 8790251846, Aufrags-Nr. AFT-VOX-00473034

Strompreis per Monat 2020 mtl. 67,62€ bis Okt. 2020, danach 55€ bis April 21
Strompreis per Monat 2021 ab Mai mtl. 77,37€

im Telefonat wurde uns versichert, dass bei Erhöhung der Kosten der Strombeschaffung für Sie, für uns
keinerlei zusätzliche Kosten entstehen würden, wir also abgesichert seien. Da wir einem Mitschnitt des
Gespräches zugestimmt haben, wird es Ihnen nicht schwerfallen das nachzuvollziehen.

Mit dem Schreiben vom 21.10.2021 (Stromrechnung) erfolgte die Abrechnung mit der Ankündigung
der Rückzahlung der zu viel eingezogener Gebühren von 38,04€ (inzwischen erfolgt).

Am 02.11.2021 wurde ohne Absprache mit uns vom angegebenen Konto 104,55€ abgebucht.
Nach der Kontrolle der Kontoauszüge erfolgte ein Telefonat mit Ihrer Firma am 11.11.2021 mit
Frau ****** gegen 09.45Uhr. Frau ****** teilte uns mit, dass man uns mitgeteilt hätte das die
Strombeschaffung teurer geworden sei und wir diese Erhöhung mitzutragen hätten.
Von dieser Information haben wir bisher noch keine Kenntnis
Am Ende des Gespräches wurde ihr mitgeteilt, dass wir damit nicht einverstanden wären und wir uns
um einen anderen Anbieter kümmern würden. Daraufhin wurde das Gespräch von Frau ****** beendet.

Wir haben jetzt einen anderen Anbieter kontaktiert und beauftragt.
Dieser sollte auch den Wechsel durchführen.
Ihm wurde von Ihrer Seite mitgeteilt:

Ihr Anbieter Voxenergie lehnt den Wechsel zu uns mit der Begründung ab, dass dort ein Vertragsverhältnis bis zum 25.03.2025 bestehen soll.

Wie kommen Sie zu solch einer Aussage? Da wir kein Vertrauen mehr zu Ihrem Unternehmen haben entziehen
wir Ihnen hiermit den Zugriff auf das Abrechnungskonto bei der Berliner Sparkasse.

In Erwartung Ihre schnellstmöglichen Antwort

****** ******

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21-11-2021 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2021 um 15:54 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.
Ihrem Wunsch entsprechend haben wir das Lastschriftverfahren deaktiviert.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2021 um 12:47 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Viel Werbung, Zusagen vom Vertragsgespräch wurden nicht eingehalten

3
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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