Letzte Mahnung

  • Ungelöst
  • 19 Jan 2022
  • #341624
  • 292
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Mein Strom Vertrag mit voxenergie ist zum 31.12.21 ausgelaufen. Musste ihn zwei mal Kündigen natürlich beide mit male mit Einschreiben. Auf erste Kündigung wurde nicht reagiert. Bei Vertrag abschluss war die Rede von 85 Euro im Monat für den Abschlag. Arbeitspreis: 28,42 Ct/kWh. Grundpreis 11,78 €. Zum Vertrag beginn hies es auf einmal Grundpreis: 14,28 EUR / Monat
Arbeitspreis: 35,34 Cent/kWh Abschlag 115 Euro. Habe mich darüber beschwerd. Beschwerde wurde anerkannt. Es hieß es war ein Systemfehler.
Nur wurde im folge Monat der Abschlag nicht reduziert sonder erhöht. Voxenergie hat 144,34 von meinen Konto abgebucht. Habe noch eine beschwerde eingereicht. Da drauf hat keiner mehr reagiert.
Der Vertrag war also zum Ende Dezember zu Ende gegangen. Am 10.01.2022 hat voxenergie von meinen Konto 247,85 € abgebucht als Ausgleich. Ohne mir vorher eine Abschlussrechnung zu schicken. Ich habe das Geld zurück gebucht. Und Erlaubniss für die Einzugsermächtigung widerrufen.
Am 18.01.2022 erhielt ich einen Schreiben. LETZTE MAHNUNG. Soll innerhalb von 7 Tagen 255,93 überweisen.
Laut Gesetzgebung (§ 40 Abs. 4 EnWG) ist festgelegt, dass nach Ende eines Abrechnungszeitraumes innerhalb von 6 Wochen eine Abrechnung erfolgen muss. Die Regelung sorgt dafür, dass Verbraucher eine faire Chance erhalten, die darin aufgelisteten Zählerstände und den Verbrauch eigenständig zu prüfen.
In meinen Fall wehre es der 07.02.2022. Ohne eine detaillierte Abschlussrechnung überweise ich nichts.
Sollte ich bis dahin noch eine Abmahnung erhalten werde ich mich an einen Anwalt wenden.

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19-01-2022 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2022 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2022 um 19:03 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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so was darf es nicht geben

3
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