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Kundennummer 8790266539
Am 1. Januar bin ich mit einer von meinen Zähleruhren zu Vox gewechselt. Mein seitheriger Netzbetreiber hat bisher für beide Uhren zusammen eine Abschlagszahlung von 282 € verlangt.
Voxenergie verlangt nun ebenfalls 282 €. Allerdings für die weit kleinere Uhr.
Das heißt, mein Netzbetreiber mit dem ich immer noch abrechne, hat ihnen die zu erwartende
Abschlagszahlung für beide Uhren gegeben. Sie haben mich nie den Zählerstand wissen lassen,
da sie den ja gar nicht kennen.
Bitte lassen sie mich wissen, wie wir weiterhin verfahren sollen. Ich bin nicht bereit, so über die Maßen hohe Abschlagsgebühren zu zahlen. Wo ich nicht einmal weiß, ob sie die überhaupt zurückzahlen werden.
Hier mein Zählerstand :
Hochtarif : 0010
Niedertarif : 5017
Fotos habe ich angehängt
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16-09-2021 um 14:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.
16-09-2021 um 14:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von voxenergie
08-10-2021 um 10:45 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Zuerst möchten wir uns für die verspätete Rückmeldung in aller Form entschuldigen.
Ihr Anliegen wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft und hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihren monatlichen Abschlag auf 159,07 EUR/Monat gesenkt haben. Ihr neuer Abschlag wird erstmalig fällig für den Monat November. Eine weitere Anpassung ist bis zur nächsten Jahresendabrechnung nicht möglich. Beachten Sie bitte auch, dass diese Anpassung ausschließlich Ihre zukünftig zu zahlenden Abschläge betrifft. Eine rückwirkende Abschlagsanpassung wird nicht vorgenommen.
Zuviel gezahlte Beträge werden in der nächsten Jahresendabrechnung verrechnet.
Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass wir Ihre beiden Stromzähler beliefern und nicht wie von Ihnen angegeben nur einen.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-10-2021 um 14:35 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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