Sonderkündigungsrechtsbestätigung fehlt

  • 13 Okt 2022
  • #428031
  • 286
Anzeige

Sehr geehrtes Voxenergieteam,

am 10.10.2022 ist per Einschreiben eine an Voxenergie gesendete Kündigung auf Basis des Sonderkündigungsrechts wegen Preiserhöhung bei Ihnen eingegangen. Am 11.10.2022 sollten diese nun spätestens in Bearbeitung sein.
Bis jetzt 13.10.2022 habe ich keine schriftliche Sonderkündigungsbestätigung (weder postalisch, noch per email) zum 27.10.2022 erhalten. Preiserhöhung ab dem 28.10.2022.
Hier nun nochmals die Aufforderung an Voxenergie, mir umgehend die schriftliche Sonderkündigungsbestätigung zukommen zulassen, mit Frist zum 27.10.2022.
Desweiteren die Aufforderung uns für den nachfolgenden Anbieter zeitgerecht zum 27.10.2022 freizuschalten und uns im Anschluss daran die Abschlussrechnung zu senden.
Der Netzbetreiber bekommt am 27.10.2022 den aktuellen Zählerstand.
Sollte Voxenergie dieser Aufforderung bis spätestens 20.10.2022 nicht nachkommen, werde ich die Schlichtungsstelle/ Anwalt einschalten.

Mit freundlichem Gruß M.C.

Teilen

13-10-2022 um 16:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2022 um 18:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2022 um 08:26 Uhr


P.S. Ich habe meinen ersten Brief mit der Sonderkündigung direkt, bei Erhalten des Briefs über die Preiserhöhung am 30.09.2022, per Post auf normalem Wege eingeschickt und per Email an Voxenergie geschickt. Zu beiden Schreiben bekam ich keine Rückmeldung, daher schickte ich meine Kündigung erneut per Einschreiben (siehe oben), welches am 10.10.2022 entgegen genommen wurde.

3
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.