Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2021
  • #315766
  • 1.051
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Sehr geehrtes Voxenergieteam,
am 02.11.2012 und am 05.11.2021 sind die per Einschreiben an Voxenergie gesendeten Sonderkündigungen, (wurde mir am Telefon von Herrn ****** bestätigt), bei Ihnen eingegangen. Am 08.11.2021 sollten diese nun in Bearbeitung sein.
Bis jetzt 18.11.2021 habe ich keine schriftliche Sonderkündigungsbestätigung zum 03.12.2021 erhalten. Preiserhöhung ab dem 04.12.2021.
Hier nun nochmals die Aufforderung an Voxenergie, mir umgehend die schriftliche Sonderkündigungsbestätigung zukommen zulassen, mit Frist zum 28.11.2021.
Desweiteren die Aufforderung uns für den nachfolgenden Anbieter zeitgerecht zum 03.12.2121 freizuschalten und uns im Anschluss daran die Abschlussrechnung senden.
Der Netzbetreiber bekommt am 03.12.2021 den aktuellen Zählerstand.
Sollte Voxenergie dieser Aufforderung bis spätestens 28.11.2021 nicht nachkommen, werde ich die Schlichtungsstelle/ Anwalt einschalten
Mit freundlichem Gruß J.M.

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18-11-2021 um 13:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2021 um 15:42 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

25-11-2021 um 16:05 Uhr


Sehr geehrtes Voxenergie-Team,
bisher haben wir leider auf unsere ordnungsgemäße und fristgerechte Kündigung zum 04.12.2021 nur lapidare und un-konkrete Antworten erhalten.
Uns wurde weder das konkrete Datum zur Vertragsbeendigung am 04.12.2021 bestätigt, noch eine Ankündigung der Endabrechnung zu diesem Datum. desgleichen keine Freigabebestätigung für ein anderes Energie-Unternehmen..!
So etwas unseriöses habe ich noch nie erlebt,...Es bleibt dabei: Wenn wie bis zum 28.11.2021 keine konkrete Bestätigung uind Abmeldung zum 04.12.2021 von ihnen bekommen, landet dieser Fall vor der Schlichtungsstelle.
Bundesnetzagentur und Aufsichtsbehörde sind ebenfalls von diesem unschönen Verlauf informiert worden..!

Mit frundlichen Grüßen,
J.******

01-12-2021 um 11:04 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 09.12.2021, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Sobald uns der Netzbetreiber Ihren Endzählerstand mitgeteilt hat, werden wir Ihre Abschlussrechnung erstellen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

06-12-2021 um 12:53 Uhr


Sehr geehrtes Voxenergie-Team,

leider ist es ihnen bis zum heutigen Datum, 06.12.2021, nicht gelungen, uns an unsere Postanschrift eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem genannten Datum zu senden....Einzige "Stellungnahme" Ihrerseits ist die hier öffentlich Gemachte...,! / Erstaunlich auch das von Ihnen genannte Datum: 09.12.2021,..und nicht der 04.12.2021!

( DAS nenne ich mal ein trauriges Erscheinungsbild eines Unternehmens,..da sollten sie sich nicht wundern, das VOXENERGIE auf vielen websites, Beschwerdeportalen und allgemein im Internet als "unseriös" dargestellt u. wahrgenommen wird! - Von sonst jedem noch so kleinen Versicherungsunternehmen o.Ä. bekommt man nach einer Kündigung innerhalb von max 10 Tagen eine ordnungsgemäße Bestätigung der Kündigung MIT Datum...!)

Ihr Unternehmen ist von unserer Seite absolut NICHT empfehlenswert !

Mit freundlichen Grüßen,
J.M.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-01-2022 um 17:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unseriöses Unternehmen! Beginnend mit nervigem Telefon-Kundenfang, und danach bei Vertragsabschluss plötzlich höhere monatliche Abschläge,....weiterhin belästigende Telefonanrufe zum Zwecke der Werbung,...und das Größte war die Haltung zur fristgerechten Kündigung: Wochenlanges Abmahnen unsererseits war nötig, bis es endlich zur ordentlichen Betätigung + Akzeptanz der Kündigung kam !...By the way: Wir haben bis heute keine ordnungsgemäße Endabrechnung und Gutschrift der überzahlten Beträge bekommen.....

Fazit: NIE wieder irgendwelche Geschäftsabschlüsse mit VOXENERGIE ! - Wir können von diesem Unternehmen nur dringend abraten !

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voxenergie
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