Strompreiserhöhung

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  • 03 Nov 2021
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Laut letztem Schreibung von Voxenergie, ist der Strompreiserhöhung ab dem 04.12.2021 festgelegt.
Frage: Wieso ist der neuer Abschlag schon am 01.11.2021 abgebucht?

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03-11-2021 um 21:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2021 um 08:47 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit dem Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

21-11-2021 um 11:52 Uhr


Guten Tag, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Auch wenn die unangekündigte Abschlagserhöhung in Höhe von über 30 € im Monat direkt nach Erhalt des Schreibens meines Erachtens äußerst kritisch zu sehen ist. Bei der jährlichen Abrechnung hätten Sie auch einfach eine Nachzahlung fordern können. Jedenfalls habe ich am 3.11 nachweislich ein Kündigungsschreiben verschickt, auf dessen Antwort ich heute noch warte. Wie ist der Stand der Dinge. Theoretisch endet unser Vertrag am 4.12.21 und ich würde mich gerne langsam und einen Anschlussvertrag kümmern. Mit der Bitte um Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

****** Weisshaar

01-12-2021 um 13:52 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2022 um 21:46 Uhr


Problem behoben

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