Täuschung und Abzocke

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  • 05 Jul 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,


am Samstag, den 03.07.2021 erhielt ich von Ihrer Firma ein Schreiben über eine Erhöhung meiner monatlichen Stromraten von bis 118€ auf 129,21€.

Mir wurde nicht erläutert wie Sie auf diesen neuen Betrag kommen. Keinerlei Erklärung zur Erhöhung des Betrags. Sondern nur die Aufforderung, dass ab dem 05.07.21 der Bankeinzug, Dauerauftrag oder diverses geändert werden soll.

Zumal ich einige Wochen vorher noch einen Anruf einer ihrer Mitarbeiterin erhielt, dass ich die freudige Nachricht erhalte, dass meine monatliche Stromrechnung nicht erhöht wird. Und jetzt kommen Sie..

Dies sind keine normal üblichen Geschäftsgebaren. Ich erwarte eine detaillierte Aufschlüsselung der Preise und wie sich mein "neuer" Strompreis zusammensetzt. Sollten sie nicht dazu in der Lage sein werde ich die Angelegenheit gern anderweitig zur Prüfung ihrer Geschäftsmethoden vorlegen.

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05-07-2021 um 21:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-07-2021 um 08:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass sich die Erhöhung des monatlichen Abschlages mit der Nachzahlung auf Ihrer Jahresendabrechnung erklären lässt. Um zukünftige Nachzahlungen zu vermeiden, wurde Ihr Abschlag entsprechend angepasst.
Falls Ihr neuer Abschlag zu hoch kalkuliert sein sollte und Sie weniger verbrauchen, werden Sie die zu viel gezahlten Beiträge selbstverständlich mit der nächsten Jahresendabrechnung zurückerstattet bekommen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt bestmöglich darlegen und die Angelegenheit damit klären konnten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2021 um 07:29 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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