Telefonbetrug

  • Ungelöst
  • 22 Aug 2020
  • #106361
  • 1.104
Anzeige

Nachdem mich eine Mitarbeiterin lelefonisch kontaktiert hat und mir neue Strompreise schmackhaft machen wollte, stimmte ich zum Preisvergleich zu. Leider gab ich meine Daten Preis. Trotz mehrfacher Zusage der Mitarbeiterin Frau ****** mich erst nach Erhaltung meiner aktuellen Stromabrechnung vom bisherigen Anbieter entscheiden zu können, wurde mein alter Stromanbieter gekündigt. Auch reagierte voxenergie auf meine E - Mail nicht, das sie sich an ihre telefonischen Zusagen halten sollen und ich mich erst nach Rechnungsvergleich entscheide. Auch die Aussage von der Frau ******, das alles schon vorbereitet werden kann, damit der Wechsel dann nach meiner Einwilligung schneller erfolgen kann, erwies sich als Betrug. Auch habe ich bis heute keinen aktuellen Vertrag mit den telefonisch vereinbarten Konditionen erhalten und der Widerruf wurde nicht anerkannt.

Teilen

22-08-2020 um 10:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2020 um 08:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2020 um 11:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich arbeitet diese Firma mit unlauteren Mitteln, um Kunden zu gewinnen. Es werden keine Absprachen eingehalten und statt das man günstigere Konditionen hat wie versprochen, zahlt man drauf.

24-09-2020 um 10:46 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst möchten wir uns für die verspätete Rückmeldung in aller Form entschuldigen. Ihr Anliegen wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft und hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen.

Sie haben uns am 09.07.2020 beauftragt, Ihnen unseren voxenergie Stromtarif bereitzustellen. In dem Gespräch, ging es nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages. Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Stromtarifes der voxenergie einverstanden.

Richtig ist, dass Sie keinen Auftrag unterschrieben haben. Wie Ihnen jedoch bekannt sein wird, kommen Verträge im Recht sehr häufig ohne Wahrung der Schriftform zustande, ein Auftrag muss daher nicht notwendig unterschrieben sein. Anders wären beispielsweise Auftragserteilungen über das Internet oder bei Versandhäusern in der heutigen Zeit undenkbar.

Als Vertragsbestätigung erhielten Sie hierzu am 13.07.2020 unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht (Widerrufsfrist Ende: 05.08.2020), weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Gerne möchten wir Sie dennoch darüber informieren, dass Ihr Vertrag mit der voxenergie GmbH ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rückabgewickelt wurde. Es kommt somit zu keiner Belieferung durch uns.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

4
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 45.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.