Ungewollte wiederholte Werbung

  • Beantwortet
  • 24 Jan 2022
  • #343320
  • 137
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte mir vor kurzem einmal ein Angebot für den Strom-Tarif zukommen lassen, wobei ich nun ein besseres Angebot gefunden habe und jetzt über drei verschiedenen Wege versucht habe erneute Werbung abzubestellen und zu veranlassen, dass meine Daten gelöscht werden. Jedoch wird meine Anfrage auf der Internetseite auch nach Stunden nicht abgeschickt, telefonisch erreiche ich niemanden und über Mail habe ich auch keine Antwort bekommen. Nun versuche ich hier auf diesen Weg weitere Angebote zu unterbinden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort auf meine Mail bekommen könnte, dass ich nun keine Werbung mehr bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

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24-01-2022 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2022 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-03-2022 um 11:42 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Widerruf erhalten haben, jedoch als nicht fristgerecht zurück weisen müssen.
Sie haben uns bereits am 18.12.2021 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren Stromtarif einzurichten. Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Im Anschluss erhielten Sie die Auftragsbestätigung vom 21.12.2021 mit entsprechender Widerrufsbelehrung.
Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Ihr Widerruf vom 24.01.2022 erfolgte weiterhin außerhalb des von voxenergie eingerichteten Kulanzzeitraumes von weiteren 7 Tagen zur Anerkennung eines Widerrufs trotz Ablauf der gesetzlichen Frist, d.h. bis zum 13.01.2022.
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir Ihre Rufnummer zur Kontaktaufnahme bei voxenergie gesperrt haben. Somit erhalten Sie zukünftig keine Anrufe mehr aus unserem Hause.
Weiter teilen wir Ihnen mit, dass es leider aus systemtechnischen Gründen nicht möglich ist, schriftliche Werbung explizit zu sperren. In dem Fall würden Sie auch alle anderen wichtigen Schreiben nicht erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, Sie über gesetzliche Preisanpassungen und Änderungen bezüglich des Vertrages (z. Bsp. Abschlagsanpassungen) zu informieren. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Eine Rückabwicklung des Ihnen eingerichteten Tarifes bei voxenergie ist somit nicht mehr möglich.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag rückabgewickelt. Somit wurde Ihr Auftrag bei voxenergie entsprechend storniert und der vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir Ihre Rufnummer zur Kontaktaufnahme bei voxenergie gesperrt haben. Somit erhalten Sie zukünftig keine Anrufe mehr aus unserem Hause.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team

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