Vertragverlängerung ohne zustimmung

  • Behoben
  • 20 Sep 2021
  • #291503
  • 444
Anzeige

Ich habe mit voxenergie einen Vertrag "vox eco nitro" am 25.09.20 abgeschlossen. Einen Vertrag ohne mindensvertraglaufzeit.Der Schaltungtermin war der 01.09.21.
Am 04.12.20 habe ich von voxenergie einen Schreiben erhalten. Ich hätte einen Auftrag erteilt zur Verlängerung des Stromvertrages mit dem Tarif "vox bonus home". Mit mir wurde die Vertragsverlängerung weder schrieftlich oder telefonisch besprochen. Vertragsverlängerung so kann mann das ja auch nicht nennen weil der von mir abgeschlossener Vertrag "vox eco nitro" heißt und der verlängerte oder neue Vertrag "vox bonus home". Der Schaltungstermin für den neuen verlängerten Vertrag sollte 01.03.2023 sein.
Diese "verlängerung" habe ich nicht gleich widerrufen, mir wurde es erst klar was das eigentlich ist als ich vor dem Schaltungstermit für den Vertrag "vox eco nitro" die Unterlagen noch mal durch geschaut habe. Da ich für diese Vertragsverlängerung keine Belehrung zu meinen Widerrufsrecht sowie ein formal einwandfreies Widerrufs-Formular erhalten habe. Habe ich als Kunde einen Jahr und vierzehn Tage Zeit es zu widerrufen. Das habe ich auch gemacht. Darauf erhielt ich ein Schreiben als Antwort: Es wehre nicht möglich da der Vertrag bereits angelaufen ist.
Was wieder nicht stimmt. Der aktuelle Vertrag heißt "vox eco nitro". Der widerrufene Vertrag "vox bonus home". Und natürlich haben die Verträge auch unterschiedliche Auftragsnummern. Diese Angelegenheit habe ich dem Herren von dem Kundenservice geschieldert. Seit dem sind schon zehn Tage vergangen. Bitte um Rückantwort.

Teilen

20-09-2021 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2021 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2021 um 21:13 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice von voxenergie ist ganz schlecht. Man kann sich auf der Seite von voxenergie nicht anmelden. Hab es mehrfach versucht mit meine Kundennummer. Es lautet immer die gleiche Antwort Nummer nicht bekannt. Anfragen an Kundenservice kann man zwar schreiben aber die Nachrichten werden nicht weg geschickt. Nach paar versuchen habe ich es aufgegeben. Nur Zeit verschwendung.

3
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.