voxenergie: angeblicher Stromliefervetrag

  • Ungelöst
  • 28 Mär 2020
  • #35484
  • 596
Anzeige

Im Jahr 2018 wurde ich von einem sehr aufdringlichen Mitarbeiter der Firma voxenergie telefonisch über Konditionen von Stromtarifen informiert, dabei habe ich aber keinen Vertrag abgeschlossen. Im Februar 2019 erhielt schriftlich eine kurze Nachricht zu einem angeblich erteilten Stromvertrag mit voxenergie ohne Datumsangabe. Diesen angeblichen Vertrag habe ich am 20.02.2019 sofort schriftlich widerrufen und erhielt mit Schreiben vom 22.02.2019 von voxenergie eine schriftliche fristgerechte Widerrufsbestätigung. Damit nicht genug erhielt ich bereits mit einem Schreiben vom 27.02.2019 der Firma voxenergie unter einer anderen Kunden- und Auftragsnummer eine weitere Versorgungsankündigung auch ohne Datumsangabe. Dabei hatte ich bereits beim bestätigten ersten Widerruf ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich an keinem Vertragsabschluss mit voxenergie interessiert bin und untersagte meine Daten zu speichern, zu verwenden oder weiterzureichen und foderte die Löschung meiner Daten. Derzeit ( Stand März 2020 ) blockiert voxenergie meine freie Energieversorgerwahl bei meinem Grundversorger und hat eine Abbuchung des Abschlags angekündigt, ohne das ich jemals Kontoverbindungen, Einzugsermächtigungen oder Zählerstände an voxenergie gemeldet bzw. erteilt habe. Woher voxenergie diese sensiblen Daten bezieht, ist mir unklar. Deshalb habe ich mit einem Einschreiben vom 24.03.2020 voxenergie aufgefordert, alle mich betreffenden Aktionen zu unterlassen und sich bei meinem Grundversorger abzumelden. Leider erhalte ich von dieser Firma voxenergie keine Antwort mehr. Bei meinem Grundversorger bin ich noch immer mit voxenergie registriert. Mit einem weiteren Schreiben EndeMärz 2020 an voxenergie habe ich noch einmal ausdrücklich einer Abbuchung von meinem Konto widersprochen. Sollte voxenergie tatsächlich von meinen Konto einen Abschlag abbuchen, werde ich sofort wie angekündigt Strafanzeige bei der Polizei erstatten und weitere gerichtliche Schritte einleiten. Die zuständigen Behörden sollten sich nach so vielen öffentlichen Beschwerden, endlich mal bei dieser Firma voxenergie ermitteln.

Teilen

28-03-2020 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2020 um 23:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Unternehmen voxenergie GmbH missachtet sämtliche Gesetze, ist unseriös, werde deshalb die Angelegenheit gerichtlich klären lassen.

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 45.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.