voxenergie-Komplettanschluß

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  • 24 Jan 2021
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Im August bekam ich einen Anruf von meinem Stromanbieter voxenergie.
Man bot mir einen komplett Anschluss an,zu günstigen Konditionen!
Man würde die Kündigung bei meinem letzten Anbieter übernehmen und die Deportierung der Nummern übernehmen!?
Ich hinterfragte nochmals die Konditionen!
Man bestätigte die Angaben von DSL/Mobil und TV!
Ich willigte darauf hin ein.
Nach Wochen bekam ich Unterlagen zugeschickt, die ich ausfüllte und zurückschickte!
Ende 2020 bekam ich die Information, daß der Tag der Freischaltung am 11.1.2021 sei!
Eine Fritzbox wurde mir zugeschickt und am Freistellungstag funktionierte immerhin die WLAN Verbindung allerdings ist die Verbindung zeitweise sehr schleppend und von schlechter Qualität!?
TV ging nicht!?
Ich rief bei der Hotline an und man versicherte mir, daß in Kürze alle gewünschten Leistungen vorhanden sein würden!?
Nichts tat sich und ich kontaktierte darauf hin mehrere male die Hotline und bekam seltsame Aussagen!?
U.a.: Ich sollte mir doch bitte einen USB Stick besorgen, darauf hin würde das Fernsehen gehen!
Eine andere"Dame"meinte es würde sich via Funk konfigurieren!?
Der nächste Call Center Mitarbeiter meinte, daß überhaupt kein TV angeboten wird!?
Daraufhin schrieb ich per Email eine fristgerechte Kündigung, mit der Bitte um Eingangsbestätigung!
Nichts tat sich!?
Ein erneuter Anruf von mir über die Bestätigung meiner Kündigung ließ mich erstarren!
Das 14 tägige Rücktrittsrecht wäre längst verjährt,da der Vertrag im August begann!?
Ich habe bis dato keine Leistungen in Anspruch genommen und bin vom Freistellungstag ausgegangen und es auch so verstanden!?
Mir wurde unter falschen Vorraussetzungen ein Produkt angeboten,welches ich so nie angenommen hätte?!
Außerdem hat ein Anruf bei meinem letzten Anbieter mir die Augen geöffnet!
Eine Kündigung des Vertrages liegt nicht vor und mein Vertrag würde wie gehabt weiterlaufen!
Sprich, ich würde doppelt und dreifach zahlen!?
Daraufhin schickte ich meine Anliegen per Post und Einschreiben zu Verivox.
Mit dem Wunsch vom Vertrag zurückzutreten und nur noch den Energie Vertrag aufrecht zu erhalten!?
Und mit der Bitte von dem Kulanzrecht Gebrauch zu machen um uns gegenseitige juristische Unannehmlichkeiten zu ersparen!?
Bisher bekam ich keine Antwort......

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24-01-2021 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2021 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2021 um 13:31 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie bereit, Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Um weitere Kosten zu vermeiden bitten wir Sie, die erhaltene Hardware als frankiertes Paket (mit einem Vermerk der Kundennummer und dem Rücksendegrund) an die folgende Adresse zurück zu senden:

Poststelle voxenergie GmbH
Zimmerstraße 78
10117 Berlin

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2021 um 20:03 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher war voxenergie mein Stromanbieter und in puncto Strom/Abrechnungen etc.gab es bisher keine Auffälligkeiten!.
Mir wurde dann im Auftrag von voxenergie ein günstiges"Gesamtpaket"angeboten, welches sich auch lukrativ anhörte!?
(DSL, Mobil, WLAN, TV)
Gegen Ende November bekam ich eine Fritzbox geliefert.
Nur fehlte eine Verbindung zum/für das TV!?
Die häufigen Kontakte zum Kundencenter waren desaströs!?
Abstruse Aussagen wurden getroffen!?
Bis bei meinem vierten Kontakt mir ein Mitarbeiter erzählte, daß kein TV angeboten werden würde!?
Schlecht ausgebildetes Personal mit keinen guten Deutschkenntnissen und alles hörte sich abgelesen und zum Teil phantasievoll ausgedacht an!?
Danke an Reklamation 24 für die Hilfe und Unterstützung!
Ich glaube nicht, daß es ohne Eure Hilfe so reibungslos geklappt hätte!?
Vielen Dank!

4
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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