Voxenergie lässt mich aus bestehendem Vertrag nicht raus

  • 21 Apr 2022
  • #371970
  • 344
Anzeige

Guten Tag,
ich habe circa im November einen Anruf von Voxenergie erhalten, zu dieser Zeit war ich noch Kundin bei Stromio. Voxenergie hat mich mit einem günstigeren Strompreis und mit der Zusage, zu Stromio zu gehören, gelockt. Der (nur telefonisch besprochene!) Vertrag sollte am 08.04.22 beginnen. Anfang Dezember hat Stromio leider die Insolvenz angemeldet, wodurch ich von enercity automatisch mit Strom beliefert wurde. Am 21.02.22 erhielt ich ein Schreiben von Voxenergie, dass sich die Preise erhöhen. Im Schreiben stand sogar, dass ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht habe, wortwörtlich:"Ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kann der Vertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisänderung gemäß §5 Abs.3 StromGVV gekündigt werden.". Dem Schreiben war aber nicht zu entnehmen, wann diese Preisänderung in Kraft tritt. Da ich auch nie einen schriftlichen Vertrag erhalten habe und ich schon skeptisch war, habe ich am 15.03.22 per Fax fristlos gekündigt und meinen Vertrag mit enercity verlängert. Nach etwa 2 Wochen erhielt ich wieder Post von Voxenergie, meine Kündigung könne wegen fehlender Unterschrift nicht angenommen werden. Nach einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Voxenergie, habe ich dann eine fristlose Kündigung per Email gesendet. Kurz darauf kam dann eine Bestätigung der Kündigung, jedoch erst nach 2 Jahren, sprich dem 08.04.24. Nach ewigen Telefonaten mit den teilweise unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeiter:innen von Voxenergie habe ich NOCHMAL eine Kündigung per Email geschrieben (12.04.22), in der ich explizit auf mein Sonderkündigungsrecht aufmerksam gemacht habe, um den Vertrag zum 08.05.22 zu kündigen, bisher gab es keinerlei Rückmeldung.

Ich bin maßlos sauer und enttäuscht von diesem Stromanbieter, ich werde jedem Menschen davon abraten!
Ich habe nie einen schriftlichen Vertrag von Voxenergie erhalten, bei dem ich etliche Vertrags- und Kündigungsfristen entnehmen könnte.
Sollte ich in der nächsten Woche keine Rückmeldung von Voxenergie erhalten, werde ich mich dazu gezwungen fühlen, meinen Rechtsanwalt hinzuzuziehen, der wird mir jeden Cent wert sein.
Ich habe mich informiert, ich bin in dieser Situation vollkommen im Recht.

Ich hoffe dieses Problem wird sich noch friedlich lösen können.
Mit freundlichen Grüßen ****** P.

Teilen

21-04-2022 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.