Widerruf telefonischer Strom-Vertrag wegen Täuschung

  • Behoben
  • 19 Sep 2020
  • #120151
  • 941
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige/widerrufe ich den mir gestrig (18.09.2020) telefonisch aufgedrängten Strom-Vertrag über die Vermittlung "Tarifoption" mit der Voxenergie GmbH. Ich hatte der Dame von Tarifoption unverzüglich nach Abschluss telefonisch mitgeteilt, dass ich mit dem Vertragsabschluss überrumpelt wurde, von Anfang an nicht einverstanden war und deshalb auch mit sofortiger Wirkung widerrufen möchte. Es wurde mir versprochen meine Daten umgehend zu löschen.
Die angekündigten Vertragsunterlagen brauchen Sie mir auch nicht zu übersenden.
Ich fordere Sie hiermit nochmals ausdrücklich dazu auf, meine personenbezogenen Daten, wie Anschrift, Handy Nummer und Bankverbindung umgehend in Ihrem System zu löschen. Auch widerrufe ich den Auftrag zur Einzugsermächtigung von meinem Konto.

Selbstverständlich wird Ihnen gleichlautender, fristgerechter Widerruf auch noch per email (per Gesetz rechtskräftig) und per Einschreiben zugehen.
Ich hoffe auf eine schnelle Abwicklung meiner Vertragsauflösung und entsprechende schriftliche Bestätigung an meine im Feld unten genannte E-Mail-Adresse.

Teilen

19-09-2020 um 19:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2020 um 18:56 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sie haben meinen schriftlichen Widerruf per SMS bestätigt. Somit erledigt.

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.