vtours

Reiseveranstalter

61.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Reiseveranstalter



vtours Kontaktdaten

Adresse
vtours GmbH
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Deutschland

Telefon
+49 (0)6021 / 86211750

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

vtours
Reklamationen & Beschwerden (148)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über vtours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit vtours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an vtours!


vtours Logo

vtours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

vtours - Flugänderung mit Umstieg ! Buchungsnummer 13845667, Sabrina Mühlenbein!

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Abflugtermine haben wir wie folgt gebucht: Hinflug: 06.05.2022 Düsseldorf – Antalya 9:50 Uhr – 14:30 Uhr Flugnr. PC5002/ Flug ohne Umstieg Ihre Änderung vom 18.05.2022 mit folgenden Daten: Hinflug: 06.05.2022 Düsseldorf – Istanbul 13:25 Uhr – 17:40 Uhr Flugnr. PC1002 Umstieg Istanbul – Antalya 20:05 Uhr – 21:20 Uhr PC 1002 ist für uns nicht hinnehmbar! Begründung: 1. Wir haben bei Vertragsabschluss einen Flug ohne Umstieg gebucht. Es ist für uns ein wichtiger Faktor, sodass wir bereit waren erhebliche Mehrkosten zu zahlen. 2. Wir haben zwei kleine Kinder 2 und 3 Jahre. Für uns als Familie ist der zeitliche Mehraufwand unzumutbar, da es eine zeitlich erhebliche Änderung ist. Unser Vertragsgegenstand war ein „Geradewegsflug“ ohne Umsteigen. In Summe eine mehr als doppelt so lange Anreisezeit, mit einem langen Aufenthalt in Istanbul von über 2,5 Stunden und daraus zu Folge noch eine sehr späte Ankunftszeit. Unsere Bitte bzw. Forderung an Sie: 1. Finden Sie einen adäquaten alternativen Direktflug ohne Zwischenlandung. Laut unseren Informationen gibt es noch freie Plätze, z. B. am Fr. 03.06.2022 oder sogar noch am selben Abend um 19:20 Uhr von Düsseldorf. 2. Wir sind flexibel in der Reisezeit vom 03.06.2022 – 19.06.2022 und wüschen daher einen Flug ohne Umsteigen, wie vertraglich vereinbart! Wenn es eine preisähnliche Alternative gibt können wir auch 12 oder 13 Nächte bleiben. 3. Des Weiteren sind wir flexibel was den Flughafen betrifft, Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster wäre für uns tragbar. In Zusammenarbeit mit unser Anwaltskanzlei Haas in Bochum, bitten wir um eine Stellungnahme bzw. Lösungsvorschläge ihrerseits bis zum 24.05.2022. Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Email! Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundelichen Grüßen Sabrina ******

vtours - anders Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich herschlichen bedanken, weil ich im Urlaub war. Aber ich habe für “Alva Donna World Palace“ Kiris (Kemer), Türkei 2 Personen, All inclusive plus, Flughafentransfer bezahlt. Meine Reise vom 14.04.2022 bis 20.04.2022 | Buchungsnummer 34176773. Wir sind am 14.April 22 nach Antalya geflogen und dort wir haben schlechte Information über unseres Hotel bekommen: “Alva Donna World Palace“ Kiris (Kemer), Kemer & Beldibi, Türkei ist geschlossen. Leider war ich sehr traurig, weil ich meinen Geburtstag am 19.April 22 dort Feier mit meine Freude aus Akka Alinda Kiris (neben Hotel) geplant werde. Dann sind wir mit Transfer nach Hotel „Alva Donna Belek“ gefahren, weil wir keine andere Alternative bekommen haben. Ich habe bei Check 24 eine Preisstufe gecheckt und Hotel Alva Donna Exclusive Belek von 15.04 bis 21.04 kostet in Höhe 734, 00 Euro, aber ich habe in Höhe 1.084,00 € überweisen. Ich möchte gerne den Betrag in Höhe 350, 00 Euro zurückbekommen. Ich möchte Sie darum bitten, sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bitte um Ihr Verständnis und bedanke mich im Voraus dafür. Mit herzlichen Grüßen Eleonora ****** 64319 Pfungstadt, Berliner Str. 44 E-Mail: ******@ukr.net Tel. Nummer: 0152 227 961 20

vtours - Umbuchung

Buchung.34163826 Wir haben im Oktober three corners sunny beach gebucht für 4 Personen 2837 Euro. Ende Februar die Nachricht von Ihnen, dass das hotel in Renovierung ist. Wir hatten um Dana beach hotel gebeten und sollten dann 800 Euro jetzt sogar 1050 Euro zuzsahlen! Obwohl es zwischen den hotel keinen Preisunterschied besteht...und wir jetzt 40 Prozent mehr zahlen sollen. 2 Telefonate ....mehrere Email....es wird immer teurer und keiner kompetenten Mitarbeiter! Wir würden gerne von Ihnen hören. Mfg fam.******

vtours - Vtours kontakt seit 2 Monate 3 mal Versuch keine Rückmeldung

Wir habe bei Vtours eine Reise von Düsseldorf nach Malta gebucht. Am Der Tag von Reise haben wir erst erfahren,dass den Flug von Düsseldorf nach Wien wurde durch Eurowing getrieben. und bei Checkin, dürfen wir nicht direkt den Anschlussflug eincheck. Wir müssen in Wien noch unsere Gepäck abholen und neu einchecken. Der Flug Eurowings hat ca 25min Verspätung, selbst nicht mal Verspätung, müssen wir noch unsere Gepäckabholen und laufen zur Checkin Schalter, dort ist der Schalter schon zu. Wir haben den Anschluss Flug nach Malta verpasst. Dann wollt Austrian Airline nicht für uns umbuchen und meint es war nicht die Fehler von Austrian Airline, wir müssen zur Eurowing umbuchen. Eurowing Möchte die Schuld auch nicht tragen. Und Niemand möchte für unsere verpasste Flug verantwortlich. Am Ende müssen wir doch selbe das Ticket von Wien nach Malte bezahlen, und zwar am nächste Tag. Und diese Ticket war noch Schweine teuer, mehr kostet als unsere Reise insgesamt. Genau am Heiligabend mit zwei kleiner Kinder ohne Planung müssen wir leider in Flughafen Wien übernachten. Mit Rücksprach mit Vtours, am Telefon war alles gut versprochen, alles kein Problem, aber am ende, doch nur Problem, mit Hotel Transfer, auch mit Rückflug...alles müssen wir noch mal neue bezahlen. Wir habe alles mehr als doppelt für die Resie am Ende bezahlt. Nach Rückreise haben wir mehr Mals versucht Vtours zu erreichen, Telefonnummer funktioniert nicht mehr. Mit online kontakt Formular haben wir 3 mals versucht, nur automatische Rückmeldung mit Bestätigung, dann 2 Monate vorbei, gar keine Rückmeldung...Nach den Reise, noch mal mit Reise Büro zu kontaktieren, ist furchtbar schwer...Mir fehlt eine Rückmeldung und die Übernahme von Verantwortung von Reisebüro... Also nie mehr mit Vtours...

vtours - vtours verdreht die Tatsachen

vtours hat auf meine 2. Beschwerde an meine E-Mail-Adresse geantwortet und verdreht die Tatsachen Vertragsnummer/Buchungsnummer 34162450 1. Tatsache Auf der Abreiseliste von vtours, die uns am Vortag übergeben wurde, steht wörtlich: ACHTUNG SEHR WICHTIG DIE ABHOLZEIT PORTUGIESISCHE ZEIT ! Abfahrt Hotel ca. 05:20 Vom Hotel wurde handschriftlich zugefügt: 6:20h Spain Aus der Antwort vtours: Der Sammeltransfer war laut unserer Zielgebietsagentur bereits um 05:20 spanischer Zeit vor Ort... Daher werden grundsätzlich bei uns 30 bis 60 Minuten zusätzlich für den Transfer eingeplant.... 2. Tatsache Für die Bereitstellung des Frühstücks wurde 5.20 Uhr spanische Zeit vereinbart. Als wir 5.20 Uhr spanischer Zeit zum Frühstück gingen, stand ein Fahrer für den Transfer an der Rezeption. Die Frau an der Rezeption, auf ihrem Namensschild stand "Maria", sprach mich an. Ich holte schnell die Abreiseliste vom Zimmer und zeigte sie Maria und dem Fahrer. Dabei wurde geklärt, dass der Fahrer 1 Stunde zu früh da war. Damit der Fahrer nicht zu lange warten muss, sagte ich, dass wir das Frühstück nur einpacken und dann die Koffer vom Zimmer holen. Als wir das getan hatten und mit Koffern zur Rezeption gingen, war der Fahrer weg. Aus der Antwort vtours: Die von Ihnen kalkulierten 45 Minuten waren daher zu knapp berechnet. 3. Tatsache Dann warteten wir vor der Rezeption bis 6.20 Uhr spanischer Zeit und Maria sah uns zu. Als ich sie fragte wo der Fahrer bleibt, sagte sie mir, der Fahrer ist schon 5 Minuten später nach Portugal zurückgefahren und kommt nicht wieder! Aus diesen 2 Mängeln (keine Abholung zur vereinbarten Zeit seitens des Fahrers und Untätigkeit von Maria) entstand der Sachverhalt, dass wir den Rückflug verpassten. Fragen: Wo steht, dass vtours 30 bis 60 Minuten vor dem auf der Abreiseliste stehenden Termin kommt? Wenn 30 bis 60 Minuten zusätzlich für den Transfer eingeplant sind, warum ist der Fahrer nach 5 Minuten weggefahren? Warum war Maria 45 Minuten untätig? Wie kommt vtours zu der Behauptung, ich hätte die Zeit kalkuliert?

vtours - vtours verweigert eine Erstattung

Der PKW-Fahrer für den Transfer kam 1 Stunde zu früh, Abfahrt sollte am 27.10.2021 6.20 Uhr spanischer Zeit sein. Wir haben 5.20 Uhr nur unser Frühstück eingepackt und die Koffer vom Zimmer geholt. In diesen 10 Minuten ist der Fahrer weggefahren. Frau Maria von der Rezeption sah uns beim Warten auf den vereinbarten Transfer zu und sagte uns 6.20 Uhr auf Nachfrage, dass der Fahrer nach 5 Minuten abgefahren ist und nicht wieder kommt. Durch diesen Sachverhalt verpassten wir den Rückflug. Vtours verweigert eine Erstattung mit der Begründung: "Wir haben den Rücktransfer für zu Früh empfunden und sind deshalb nicht mitgefahren."

vtours - vtours international AG reagiert nicht

Mit Schreiben vom 03.11.2021 habe ich gegenüber vtours international AG einen Entschädigungsanspruch geltend gemacht. Unter der Vertragsnummer/Buchungsnummer 34162450 habe ich bei vtours international AG am 05.10.2021 eine Reise nach IBEROSTAR ISLA CANELA für den Zeitraum vom 16.10.2021 bis 27.10.2021 gebucht. Am 27.10.2021 haben wir den geplanten Rückflug auf Grund eines Mangels bei der Transfer-Leistung verpasst. vtours international AG hat mein Schreiben am 08.11.2021 erhalten und reagiert nicht.

vtours - Aquapark Rota

Wir haben uns in Spanien extra und bewusst ein Hotel mit Aquapark ausgesucht. Anreise war 18.10.21 Abreise 25.10.21 Bis auf den 23.&24.10. war dieser nicht geöffnet. Vor Ort wurde der Veranstalter kontaktiert, dieser erzählte, dass keine Saison mehr sei und aufgrund dessen, dieser Betrieb nur sehr eingeschränkt möglich ist. Laut Reisebüro gibt es darüber keine Informationen, somit konnten wir dieses im Vorfeld nicht wissen. Da unsere bezahlten Leistungen nicht enthalten möchte ich eine Beschwerde einreichen und eine finanzielle Entschädigung beantragen.

vtours - Überbuchung Semealia Beach Hotel, Evrenseki,

Überbuchung des Hotels Semelia Beach Resort, Evrenseki, Türkei vorab eine Info: Dieses Hotel habe ich spontan gebucht, da meine Mutter in den o.g. Hotel ein Urlaub gebucht hat. In diesem Hotel ist Sie Stammgast mit meinen Vater gewesen, dieser ist leider verstorben und Sie wollte jetzt nocheinmal einen Urlaub dort verbringen.Was Sie emotional völlig überfordert hätte. 1. Als wir Nachts am Flughafen Antaya angekommen sind, wurde mir verkündigt, dass ich leider nicht im Seamelia Beach untergebracht werde sondern im Alba Resort Hotel, Colakli. Nach fast 1 Stunde wartend im Transferbus, mussten noch auf 3 Reisende aus einem anderen Flieger warten, ging es endlich los. Ankunft im Hotel, dass nicht zuvergleichen ist mit dem von mir gebuchten Hotel, Bilde vorhanden, wurde mir ein Zimmer zugewiesen, dass total abgewohnt und laut war. Eine Zumutung ! Nach dem ich dem Nachportier erklärt habe, dass ich im falschen Hotel bin, sagte dieser nur, muss ich alles am anderen Tag mit der Reiselietung klären. 2. Die Reiseleitung kam schon sehr angespannt im Hotel an und wollte erstmal ihre Ausflüge verkaufen und die Reklamationen noch nicht einmal sich anhören. Ich war mit noch 3x2 anderen Urlaubern statt im Semelia Beach im Alba Resort Hotel gestrandet. Unser Anliegen wurde mit der Aussage abgetan, Sie könne jetzt auch nichts machen. Es wird sich jemand bei uns laufe des Tages melden, wie es weitergehe. Da ich mit meiner Mutter in Kontakt die ganze Zeit in Kontakt stand, habe ich erfahren, das das Semelia Beach Hotel total überbucht sei. Gut das meine Mutter den Generalmanager aus dem Semelia gut kannte und dieser dann gesagt, dass es nur die Möglichkeit gebe, dass ich mit in den DZ zur Alleinbelegung meiner Mutter mit reingehe. Dies habe ich der Reiseleitung vor Ort mitgteilt und Sie gebeten, mein Koffer aus dem Zimmer holen zu lassen, mich auscheckt und mir ein Taxi bestellen soll. Gesagt getan. Die Reiseleitung vor Ort hat noch meine Telefonnummer notiert und meinte Sie meldet sich, sobald Sie mehr erfährt. Warte Heute noch auf Ihren Anruf ! ! ! Taxikosten (10€) alleine bezahlt, sowie noch Internetkosten 3€ im Alba Hotel bezahlen müssen, Frechheit ! 3. Ankunft im Seamelia. Habe dann meinen gesamten Urlaub bei meiner Mutter im Doppelzimmer verbracht. Es gab keine Möglichkeit, durch Überbuchung, mir ein alleiniges Zimmer zu Verfügung zu Stellen. 4. Die Reiseleitung im Seamelia Beach Frau Gulay Ates möchte ich hier positiv Loben, denn Sie hat mit mir eine Gesprächsnotiz aufgenommen, war immer bei Fragen sofort greifbar und hat dafür gesorgt, dass der Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen auch klappt, mit anderen Worten, dass ich vom richtigen Hotel abgeholt werde. 5. Meine Forderung an Sie: Rückerstattung der Kosten von Doppelzimmer Alleinbelegung, Entschädigung für diese "nutzlos aufgewendete Urlaubszeit" (musste eine Nacht , sowie den halben Tagim falschen Hotel verbringen, alles alleine Organisieren) Taxi (10€) und Internetgebühren (3€) 6. Ebenso Rückerstattung der Kosten von Doppelzimmer Alleinbelegung, für meine Mutter.

vtours - Bitte um Kontaktaufnahme

Bitte kontaktieren Sie uns bis 13 Uhr auf der angegebenen Nummer

Anzeige

Anzeige

Warum du eine vtours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

vtours Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen vtours hat 148 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit vtours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 61.8

Mit einer Antwortquote von 92.9%, ist vtours auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 148 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 61.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

vtours Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über vtours schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über vtours schreiben


Hier die Adresse für deine vtours Reklamation:

vtours GmbH
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)6021 / 86211750
E-mail: zentrale@vtours.de

Jetzt Beschwerde über vtours schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.