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vtours GmbH
Weißenburger Str. 30
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Deutschland

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+49 (0)6021 / 86211750

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Reklamationen & Beschwerden (143)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über vtours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit vtours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an vtours!


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vtours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

vtours - vtours verweigert eine Erstattung

Der PKW-Fahrer für den Transfer kam 1 Stunde zu früh, Abfahrt sollte am 27.10.2021 6.20 Uhr spanischer Zeit sein. Wir haben 5.20 Uhr nur unser Frühstück eingepackt und die Koffer vom Zimmer geholt. In diesen 10 Minuten ist der Fahrer weggefahren. Frau Maria von der Rezeption sah uns beim Warten auf den vereinbarten Transfer zu und sagte uns 6.20 Uhr auf Nachfrage, dass der Fahrer nach 5 Minuten abgefahren ist und nicht wieder kommt. Durch diesen Sachverhalt verpassten wir den Rückflug. vtours verweigert eine Erstattung mit der Begründung: "Wir haben den Rücktransfer für zu Früh empfunden und sind deshalb nicht mitgefahren."

vtours - vtours international AG reagiert nicht

Mit Schreiben vom 03.11.2021 habe ich gegenüber vtours international AG einen Entschädigungsanspruch geltend gemacht. Unter der Vertragsnummer/Buchungsnummer 34162450 habe ich bei vtours international AG am 05.10.2021 eine Reise nach IBEROSTAR ISLA CANELA für den Zeitraum vom 16.10.2021 bis 27.10.2021 gebucht. Am 27.10.2021 haben wir den geplanten Rückflug auf Grund eines Mangels bei der Transfer-Leistung verpasst. vtours international AG hat mein Schreiben am 08.11.2021 erhalten und reagiert nicht.

vtours - Aquapark Rota

Wir haben uns in Spanien extra und bewusst ein Hotel mit Aquapark ausgesucht. Anreise war 18.10.21 Abreise 25.10.21 Bis auf den 23.&24.10. war dieser nicht geöffnet. Vor Ort wurde der Veranstalter kontaktiert, dieser erzählte, dass keine Saison mehr sei und aufgrund dessen, dieser Betrieb nur sehr eingeschränkt möglich ist. Laut Reisebüro gibt es darüber keine Informationen, somit konnten wir dieses im Vorfeld nicht wissen. Da unsere bezahlten Leistungen nicht enthalten möchte ich eine Beschwerde einreichen und eine finanzielle Entschädigung beantragen.

vtours - Überbuchung Semealia Beach Hotel, Evrenseki,

Überbuchung des Hotels Semelia Beach Resort, Evrenseki, Türkei vorab eine Info: Dieses Hotel habe ich spontan gebucht, da meine Mutter in den o.g. Hotel ein Urlaub gebucht hat. In diesem Hotel ist Sie Stammgast mit meinen Vater gewesen, dieser ist leider verstorben und Sie wollte jetzt nocheinmal einen Urlaub dort verbringen.Was Sie emotional völlig überfordert hätte. 1. Als wir Nachts am Flughafen Antaya angekommen sind, wurde mir verkündigt, dass ich leider nicht im Seamelia Beach untergebracht werde sondern im Alba Resort Hotel, Colakli. Nach fast 1 Stunde wartend im Transferbus, mussten noch auf 3 Reisende aus einem anderen Flieger warten, ging es endlich los. Ankunft im Hotel, dass nicht zuvergleichen ist mit dem von mir gebuchten Hotel, Bilde vorhanden, wurde mir ein Zimmer zugewiesen, dass total abgewohnt und laut war. Eine Zumutung ! Nach dem ich dem Nachportier erklärt habe, dass ich im falschen Hotel bin, sagte dieser nur, muss ich alles am anderen Tag mit der Reiselietung klären. 2. Die Reiseleitung kam schon sehr angespannt im Hotel an und wollte erstmal ihre Ausflüge verkaufen und die Reklamationen noch nicht einmal sich anhören. Ich war mit noch 3x2 anderen Urlaubern statt im Semelia Beach im Alba Resort Hotel gestrandet. Unser Anliegen wurde mit der Aussage abgetan, Sie könne jetzt auch nichts machen. Es wird sich jemand bei uns laufe des Tages melden, wie es weitergehe. Da ich mit meiner Mutter in Kontakt die ganze Zeit in Kontakt stand, habe ich erfahren, das das Semelia Beach Hotel total überbucht sei. Gut das meine Mutter den Generalmanager aus dem Semelia gut kannte und dieser dann gesagt, dass es nur die Möglichkeit gebe, dass ich mit in den DZ zur Alleinbelegung meiner Mutter mit reingehe. Dies habe ich der Reiseleitung vor Ort mitgteilt und Sie gebeten, mein Koffer aus dem Zimmer holen zu lassen, mich auscheckt und mir ein Taxi bestellen soll. Gesagt getan. Die Reiseleitung vor Ort hat noch meine Telefonnummer notiert und meinte Sie meldet sich, sobald Sie mehr erfährt. Warte Heute noch auf Ihren Anruf ! ! ! Taxikosten (10€) alleine bezahlt, sowie noch Internetkosten 3€ im Alba Hotel bezahlen müssen, Frechheit ! 3. Ankunft im Seamelia. Habe dann meinen gesamten Urlaub bei meiner Mutter im Doppelzimmer verbracht. Es gab keine Möglichkeit, durch Überbuchung, mir ein alleiniges Zimmer zu Verfügung zu Stellen. 4. Die Reiseleitung im Seamelia Beach Frau Gulay Ates möchte ich hier positiv Loben, denn Sie hat mit mir eine Gesprächsnotiz aufgenommen, war immer bei Fragen sofort greifbar und hat dafür gesorgt, dass der Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen auch klappt, mit anderen Worten, dass ich vom richtigen Hotel abgeholt werde. 5. Meine Forderung an Sie: Rückerstattung der Kosten von Doppelzimmer Alleinbelegung, Entschädigung für diese "nutzlos aufgewendete Urlaubszeit" (musste eine Nacht , sowie den halben Tagim falschen Hotel verbringen, alles alleine Organisieren) Taxi (10€) und Internetgebühren (3€) 6. Ebenso Rückerstattung der Kosten von Doppelzimmer Alleinbelegung, für meine Mutter.

vtours - Bitte um Kontaktaufnahme

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vtours - Stornierungen

Mein Mann hat beim Buchen eines Urlaubs in einem Reiseportal die Einreisebestimmungen des Zielortes, da sie auch nur sehr klein und bannerartig angezeigt werden, übersehen. Nun ist mir diese Unstimmigkeit binnen 4 Std. aufgefallen und habe eine Stornierungsanfrage gestellt. Der Anbieter ist in keinster Weise kulant oder flexibel was eine Umbuchung in ein anderes Land betrifft. Nun würden 40 % des Reisepreises für eine Stornierung anfallen, was natürlich in keinem Verhältnis steht. Die Folgen mein Sohn der älter als 12 Jahre ist darf nicht an den Zielort reisen, ich werde einen Urlaub mit meiner unvollständigen Familie antreten müssen auf den ich mich unmöglich freuen kann, außerdem ist diese Gesellschaft nicht direkt sondern nur über einen Rückrufservice erreichbar, was insgesamt auch nicht zufriedenstellend ist, wenn etwas zeitnah geklärt werden muss. Ich bin mehr als unzufrieden und absolut enttäuscht in welch inkompetenter Weise, potentielle Reisende behandelt werden zu Zeiten wie diesen.

Covid-19 vtours - Im Stich gelassen.

Habe bei vtours eine Reise nach Türkei gebucht. Konnte aber nicht fliegen weil der PCR Test kurz vor der Anreise positiv war.Wollte nur die Reisedaten ändern und wurde zur Stornierung gezwungen .

vtours - Transfer nicht gekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind erstes mal mit ihnen in Urlaub gewesen und so wie es aussieht auch dass letztes Mal! Am Samstag den 04.09.2021 solten wir um 7:25 von Hotel Adalya Elite in Antalya abgeholt werden, um 6:30 haben wir ausgecheckt und gewartet. Als dann um 7:40 keine gekommen ist haben wir an der reception gefragt, die Dame hat angerufen und es wurde uns gesagt das der Fahrer da war ( sie können sein GPS prüfen) und uns nicht gefunden hat so das er weiter gefahren ist. Wir mussten dan ein Taxi nehmen und natürlich selbst zahlen! Wir fliegen oft aber sowas ist uns noch nie passiert, die Vertreter von vtours waren soooo unfreundlich am Telefon, man hat uns kein Wort geglaubt obwohl die Dame an der reception bestätigen hat das wir ganze Zeit da waren! Nie wieder vtours

Covid-19 vtours - stressigste Ferien meines Lebens

Guten Morgen Team vtours Martina ****** und Ich Thomas Reichel haben uns über ihr Reisebüro unsere Ferien gebucht. Wir Beide waren vom 11.7 bis 18.7.2021 in Zypern im Kaya Artemis Resort. Bei unserer Ankunft wussten wir nicht was auf uns zukommt und wir hatten eurem Reisebüro vertraut. Wir wurden von einem netten Chauffeur am Flughafen in Larnaca in Südzypern abgeholt er fuhr uns in Richtung Resort. Kaum sind wir an der Grenze angekommen, machten wir die ersten Bekanntschaften mit den Zoll Angestellten. SIe baten uns unsere PCR Tests vorzuweisen, die wir nicht gemacht hatten. Sogar Martina musste einen PCR Test machen obwohl Sie vollständig geimpft ist. WIr hatten uns vollständig beim 12 Travel und beim Zyprischen Konsulat über die Einreisebestimmungen informiert. Die hatten uns jeweils beide gesagt, dass wir nur den Cyprus Flight Pass benötigen für die Einreise nach Nordzypern. Aufgrund diesen falschen Aussagen von unseren Auskunfgebern mussten wir am Sonntag stundenlang ein Testzentrum aufsuchen und mussten uns kostenpflichtig testen. Das Ganze dauerte von 14.00 bis 23.30 wann wir endlich erschöpft und total gestresst angekommen sind. Wir erwarteten nichts solche riesen Umstände wenn wir unsere Ferien über das Reisebüro gebucht haben. Das war unsere erste Reise die wir über vtours gebucht haben und wahrscheinlich auch die Letzte. Wir reisen viel und hatten bis jetzt noch nie solche Probleme, dass wir falsche Informationen bekommen. Wir haben in den Ferien am ersten Tag schon unsere Nerven verloren und es entstanden wegen dieser Gegebenheit zusätzlich 355 Euro. Im Anhang schicken wir Ihnen die Rechnungen und wir warten auf ihre Stellungnahme. Freundliche Grüsse Martina ****** und Thomas Reichel.

vtours - Hin & Rückflug nicht auf der Passagierliste/Gepäck verloren Vorgangsnummer: 34146999

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vom 06.08.-09.08.2021 eine Reise nach Malta bei Ihnen gebucht, es handelte sich um die erste Reise in meinem Leben die ich alleine angetreten bin. Mein Name war allerdings beim Hinflug und ebenfalls beim Rückflug nicht auf der Passagierliste, auf dem Hinflug wurde mein Gepäck verloren was den Urlaub endgültig zu einem Horrortrip gemacht hat. Es gab ein ewiges Hin und Her, ich konnte sie unter der Nummer auf den Reiseunterlagen nicht erreichen auf etwaigen Nummern im Internet ebenfalls nicht, auf meine Anfrage per Email habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich musste anschließend aus diesem Grund ein Reisebüro mit der Klärung des Sachverhalts beauftragen ohne dieses hätte ich die Reise nicht antreten können. Daraufhin habe ich einen Rückruf von Ihnen erhalten (bei Hin & Rückflug beides Mal die Frau Groß) meine Tickets wurden jeweils beides mal nachgebucht, ihre Mitarbeiterin war auch stets nett und zuvorkommend da kann ich keinerlei Kritik äußern jedoch muss man diese auch irgendwie erreichen können im Notfall. Der Koffer ist einen Tag vor Abreise im Hotel angekommen was mir im Endeffekt ziemlich wenig Gebracht hat da ich zu diesem Zeitpunkt bereits alles wichtige neu erworben habe. Schlussendlich bin ich zwar Froh das der Koffer wieder gefunden wurde. Jedoch war der Urlaub aus diesen Gründen kaum zu genießen für mich und hat sich wie bereits erwähnt eher zu einem Horrortrip entwickelt. Die Schuld lag nach Informationen von Air Malta beim Reiseveranstalter(laut Air Malta wurde beim ersten Nachbuchen ebenfalls nur ein One-Way Ticket gebucht). Ich Bitte um weitere Klärung wie es zu solch Schwerwiegenden Fehlern kommen konnte und erwarte eine angemessene Entschädigung/Teilerstattung des Reisepreises. Mit freundlichen Grüßen Kevin Zwetzig

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Warum du eine vtours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

vtours Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen vtours hat 143 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit vtours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 61.8

Mit einer Gesamtanzahl von 143 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 61.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Telefon: +49 (0)6021 / 86211750
E-mail: zentrale@vtours.de

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