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Reklamationen & Beschwerden (226)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit vtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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vtours Keine Rückmeldung bei Reklamation

Hallo, wir haben über vtours eine Woche Mallorca im 4 Sterne Hotel für ca. 3.500 (Appartment) gebucht und mussten überall Schimmel (Küche, jede Bodenfuge, und am schlimmstendirekt neben dem Kopfteil im SchlaZi), Ameisenbefall, kein Extrabett (wie gebucht) sondern die Holzcouch hinnehmen. Auch ein anderes Appartement wies die gleichen Mängel auf. Und wie es kommen muss, meldet sich vtours nicht mehr. Auch nicht auf mehrmaliges Nachfragen. Nach Rücksprache mit einem auf Reiserecht spezialisierten Anwalt ist diesem vtours für dieses kundenunfreundliche Vorgehen leider bekannt. Die meisten Fälle landen vor Gericht. Ich rate von diesem Reiseveranstalter ab.

vtours Falsche Gepäckgröße in den Unterlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen eine Reise nach Teneriffa gebucht. Laut Ihren Unterlagen hatte ich ein 15kg Gepäck und ein 10kg Handgepäck. Plötzlich beim Check-in hieß es von TUI Fly, dass ich nur eine klei Tasche mitnehmen kann. Ihr Kundenservice war erst um 9 Uhr am Folgetag erreichbar (Abflug 11:50). Nach mehreren Gesprächen wurde mir gesagt, dass ich dich nur das kleine Handgepäck habe, obwohl es anders in den Reiseunterlagen stand. Ihre Mitarbeiter waren überhaupt nicht hilfsbereit - ich bin jetzt gerade im Kontakt mit meiner Rechtschutzversicherung und je nach entstandenen Kosten weiter vorgehen.

vtours Gepäckverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind von Berlin Brandenburg nach Belgrad geflogen und von Belgrad nach Zypern Larnaca. Als wir in Larnaka ankamen, haben wir lange auf unser Gepäck gewartet. Als wir feststellten, dass das Gepäck nicht angekommen ist, haben wir vor Ort ein Formular ausgefüllt und uns wurde vor Ort versichert, dass wir unser Gepäck am Montag, den 23.10.2023 ins Hotel geliefert bekommen werden. Wir sind also ohne Gepäck mit dem Transfer ins Hotel gefahren. Als wir im Hotel angekommen sind, war es bereits 30 Gard warm. Da wir warme Anziehsachen anhatten, haben wir uns an der Rezeption zuerst erkundigt, wo wir Hygieneartikel und Anziehsachen kaufen können. Die Dame an der Rezeption erläuterte, dass viele Geschäfte bereits geschlossen sind, da es Samstagmittag war. Sie konnte allerdings ein etwas größeres Einkaufszentrum herausfinden, zu welchem wir dann mit dem Taxi gefahren sind. Dort angekommen, mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass die Anziehsachen bereits auf Herbst-und Wintermode umgestellt waren, somit hatten wir große Schwierigkeiten überhaupt etwas zum Anziehen zu finden. Nach längerem Suchen und mieser Laune, haben wir uns für 2 Tage mit dem Nötigsten eingedeckt. Zurück im Hotel haben wir versucht uns abzulenken und uns auf den Urlaub einzulassen. Am Montag haben wir uns an der Rezeption erneut nach unserem Gepäck erkundigt. Uns wurde mitgeteilt, dass das Personal vom Flughafen sich telefonisch im Hotel gemeldet hat und dass die Koffer heute am 23.10.2023 nicht ankommen werden. Sie erläuterte, dass das Gepäck voraussichtlich am Dienstag, den 24.10.2023 eintreffen wird, sie dies aber auch nicht versprechen kann. Erneut war unsere Laune negativ beeinflusst und wir waren stark verunsichert, ob wir unsere Koffer überhaupt zurückbekommen werden. Die Koffer kamen am 24.10.2023 tatsächlich gegen Mittag im Hotel an, doch war der Urlaub für uns bereits zur Hälfte um. Wir haben die entstandenen Kosten bei der Fluggesellschaft beantragt, aber anhand der Rezensionen von Air Serbia im Internet, gehen wir eher davon aus, dass wir von dieser Fluggesellschaft keine Erstattung bekommen werden. Unser Urlaub war durch das verspätete Gepäck ruiniert. Aus diesem Grund beantragen wir eine Reisepreisminderung bei Ihnen. Wir hoffen, dass Sie für unsere Lage Verständnis haben und uns entgegenkommen können. Wir bedanken uns im Voraus bei Ihnen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

vtours Extremer Baulärm

Ständiger extremer Baulärm (Kettenläden, Presslufthammer…) durch Umbau am ehemaligen Speisesaal 10 m von Strand entfernt Umbau weitere 3 Gebäude in der Anlage selbst Wichtig: Das alles fand ohne Vorwarnung statt und dauerte die über unsere gesamte Urlaubszeit an Von Einheimischen erfuhren, dass die Umbauarbeiten bereits Anfang September begonnen haben und voraussichtlich bis Ende November anhalten werden Diese Reise nach Übersee sollte ein ganz besonderes Highlight werden, wurde stattdessen für uns durch den Baulärm zu einem unerträglichen Aufenthalt Weiter Mängel, wie z. B. das unmögliche Verhalten von Billigtouristen ( Überwiegend Mexikaner, die in jeglicher Form bevorzugt wurden) oder das Einnehmen von Mahlzeiten in einem von Lärm überfluteten Ersatzspeisesaal, minderten unsere Erwartungen erheblich. Selbstverständlich haben wir uns mit diesen Anliegen direkt vor Ort per Mail an die zuständige Ansprechpartnerin von Vtours Frau Maria Reale gewendet. Diese Beschwerde wurde dann an das Hotel weitergeleitet, mit der Konsequenz, dass wir ab da kontinuierlich mit Ersatzangeboten belästigt wurden ( Umzug in ein anderes Hotel The Reef Coco Beach, allerdings ohne eigenen Strand, was für einen Karibicurlaub ein no Go ist Oder Zimmerwechsel in der eigenen Anlage, was die Geräuschkulisse am Strand von 8.00 Morgens bis 18 Uhr Abends nicht reduziert hätte. Resümee: Wir die Reise nicht angetreten, hätten wir gewusst, was uns vor Ort erwartet hätte. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung. Falls Gewünscht, würden wir Ihnen die vor Ort gemachten Videoaufnahmen zur Ergänzung unserer Aussagen auch gerne per WhatsApp zukommen lassen Mobil Nr.: 0175/9282098

vtours Fwd: Reklamation wegen fehlendem Gepäck zu Vorgangsnummer 34367130, Abrechn.-ID EW KC7ZXY

Sehr geehrte Damen und Herren, > > bei der Hinreise nach Palma am 01.10.2023 bei o. g. Flug fehlten nach Ankunft leider BEIDE Gepäckstücke. Bei Eurowings haben wir das Fehlen sofort reklamiert. > > Da wir nicht wussten, wann die Koffer bei uns eintreffen, haben wir uns notdürftig mit etwas leichterer Kleidung eingedeckt. > > Anbei die Quittungen für eine Bermuda (39,99 Euro), ein Kleid (22,95 Euro) Flip Flops und Socken (41,79 Euro). Gesamtsumme: 104,73 Euro. (s. Anhang) > > Bitte teilen Sie mir mit, inwieweit wir die Unkosten ersetzt bekommen. > > Für Ihre baldige Rückmeldung sind wir sehr dankbar. > > Freundliche Grüße > ****** und Michael ******

vtours Buchungsnummer 13970879 / ID15554013 bez. Fr. 1739.00 am 13.9.2023

Ich habe seit 3Wochen bezahlt und sogar zu viel bezahlt, und noch keine Antwort bekommen. Ich habe 3Wochen lang verschiedene Supporter am Telefon gehabt, wie auch verschiedene Emails an holidaycheck und im vtours gesendet, ohne Erfolg! Dass kann doch nicht sein? Am Samstag den 14.10.23 sollte ich in den Urlaub gehen, aber wo sind meine Unterlagen? Meine Vorfreude auf den Urlaub ist sehr freudlos :(

vtours Reklamation Hotel

Buchungsnummer 34368847 War vom30.09.23- 07.10.23 im Xeno Eftalia Resort Hotel in Alanya. Das Hotel war die Katastrophe, es ist so runtergekommen. Im Zimmer die Tapette abgerissen. Im Badezimmer die Fliesen kaputt, an den Fliesen Rostflecken. An den Seifenspendern so viel alter Dreck,habe auch Bilder von meinen Mängeln. Im Bad die Klobürste die bekommt die bekommt man in jedem billig Laden,so was gehört nicht zu einem 4 Sterne Hotel . Im Hotel Flur die Wände der Putz kommt runter. Die Türzargen kaputt. Der Desinfektionsspender kaputt. Die Wände waren sehr hellhörig man konnte die Menschen im Nebenzimmer hören, in de 2 ten Nachtwar kein durchschlafenmöglich.Serviettenhalter wie im Imbiss. Das gesamte Hotel eine Katastrophe wenn hochkommt 2 Sterne für dieses Hotel. Essen oft das gleiche und immer lauwarm. Die Abräumwagen im Restaurant so alt und rostig

vtours 12 von 14 Tagen Baulärm jeden Tag 10 Stunden

Der Urlaub ist eine Katastrophe:Von Montag- Samstag Baulärm Presslufthammer Motorsäge von morgens bis abends ca 10 m Luftlinie vom Strand.Und das ohne Vorwarnung,Andere Anbieter erwähnen wen Baulärm im Hotel nebenan statt findet .Bei Bedarf haben wir Videos . Wir hätten gerne 50% Erstattung Es gibt mehrere VTours Reisende die im übrigen 500€pro Person weniger bezahlt haben für diese Baustelle Mit freundlichen Grüßen Familie ******

vtours Buchung 14049597

Guten Tag Wir haben das Hotel Kirman Sidemarin Beach Spa von 23.09.23 bis 27.09. 23 gebucht, allerdings sind wir vor Ort informiert worden das unsere Buchung nicht für dieses Hotel ist, sondern für den Kirman Calypso, mit der Erklärung das der Schuld an den Vtours liegt? Der Umgang war sehr unfreundlich als ob wir schuld daran sind, nicht einmal erklärt in was für ein Hotel wir untergebracht werden Das besagte Hotel entsprach nicht dem vorherigen, nicht direkte Strandlage, etc, bei dem Preis gibt auch großer Unterschied. Wir bitten um eine Erklärung und natürlich um die adäquate Entschädigung bzgl. Preisunterschied zw. die zwei Hotels, Nach unsere Information sind es ca. 600 Euro Preisunterschied für den Aufenthaltsdauer zw. die 2 Hotels Vor Ort mit der Reiseleitung Kontakt aufgenommen, sie könnte uns nur Beschwerde Schreiben anbieten

vtours Transfer

Der Bus hat am 27.09.2023 auf Kreta uns 500 Meter vor dem Hotel aussteigen lassen mit den Hinweise da geht es zum Hotel ..Sowas habe ich noch nie erlebt .. Das Hotel wird von anderen Busse stündlich angefahren . Für was bezahlt man für den Transfer? Das war das erste und das letzte mal das wir mit ihnen geflogen sind Mit freundlichen Gruß ****** ******

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