vtours- keine Antwort und keine Info obwohl Hotel geschlossen

  • Behoben
  • 23 Sep 2020
  • #122016
  • 503
Anzeige

Im Januar haben wir eine Reise in die Türkei für den Oktober gebucht.
Durch die aktuelle Situation wollten wir nun nicht mehr reisen und hatten überlegt zu stornieren. Durch Zufall wurden wir darauf aufmerksam, dass das Hotel geschlossen sein könnte. Daraufhin haben wir dem Hotel geschrieben und uns bestätigen lassen, dass das Hotel ganz 2020 geschlossen bleibt. Natürlich haben wir direkt dem Reiseveranstalter geschrieben und die Rückerstattung unserer Anzahlung gefordert.
Parallel zu unserer Forderung wurden jedoch auch die Restkosten unserer Reise fällig. Im Zusammenhang mit der einhergehenden Zahlungserinnerung für unsere Restkosten wurde uns auch versichert, dass unser Urlaub stattfinden könnte - was zu 100% nicht stimmt.

Nach einiger Zeit dann die Antwort vom Reiseveranstalter, dass wir eine neue Reise über Vtours buchen sollen, unsere neue Buchungsnummer zusenden sollen und unsere Anzahlung dann mit der neuen Buchung verrechnet wird. Wir sollten uns hierfür innerhalb von 5 Tagen enscheiden und seitdem haben wir schon wieder eine Weile nichts gehört.

Im Allgemeinen ist uns aufgefallen, dass auf Mails an die angegebenen E-Mail-Adressen nicht reagiert wird. Nur bei Anfragen über das Kontaktformular erhält man nach einiger Zeit eine Antwort. Selbst wenn man wieder auf diese Antwortmails antwortet, wird darauf nicht reagiert.

Wir haben großes Verständnis dafür, dass gerade die Reisebranche in großen Schwierigkeiten steckt und es auch durchaus eine Zeit dauern kann bis auf Anfragen geantwortet wird, aber dass so wenig transparent mit seinen Kunden umgegangen wird, man nur über das Kontaktformular Antworten erwarten kann und dann auch noch versucht wird, die Kunden übers Ohr zu ziehen und erst mal die Restzahlungen zu kassieren geht unseres Erachtens gar nicht!

Teilen

23-09-2020 um 21:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2020 um 11:56 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich zwar abschließend nicht bei uns gemeldet, wir hatten aber sehr schnell die Gutschrift auf unserm Konto (ohne Ankündigung). Einen erneuten Kontakt mit Infos darüber hätten wir gut gefunden. Aber immerhin haben wir das Geld zurück.

02-10-2020 um 12:12 Uhr


Hallo Frau ******,

wir bedauern, dass Sie sich gezwungen gesehen haben uns hier zu bewerten und können die Vorwürfe auch nicht nachvollziehen. In der Hochphase im Sommer haben uns täglich an die 1000 E-Mails erreicht, daher hat die Beantwortung ggf. etwas länger gedauert. Ich kann aber sehen, dass bevor Sie uns hier bewertet haben, die Sache bereits in Klärung war und Sie seit dem 14.09.2020 die Reise kostenlos storniert bekommen und seit dem 18.09.20 Ihre Anzahlung erstattet bekommen haben. Wir sehen die Angelegenheit damit als erledigt an und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus Aschaffenburg,
Ihr vtours-Team.

3
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.