vtours verdreht die Tatsachen

  • Ungelöst
  • 24 Jan 2022
  • #343290
  • 263
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vtours hat auf meine 2. Beschwerde an meine E-Mail-Adresse geantwortet und verdreht die Tatsachen

Vertragsnummer/Buchungsnummer 34162450

1. Tatsache
Auf der Abreiseliste von vtours, die uns am Vortag übergeben wurde, steht wörtlich:
ACHTUNG SEHR WICHTIG DIE ABHOLZEIT PORTUGIESISCHE ZEIT !
Abfahrt Hotel ca. 05:20
Vom Hotel wurde handschriftlich zugefügt: 6:20h Spain

Aus der Antwort vtours:
Der Sammeltransfer war laut unserer Zielgebietsagentur bereits um 05:20 spanischer Zeit vor Ort...
Daher werden grundsätzlich bei uns 30 bis 60 Minuten zusätzlich für den Transfer eingeplant....

2. Tatsache
Für die Bereitstellung des Frühstücks wurde 5.20 Uhr spanische Zeit vereinbart.
Als wir 5.20 Uhr spanischer Zeit zum Frühstück gingen, stand ein Fahrer für den Transfer an der Rezeption. Die Frau an der Rezeption, auf ihrem Namensschild stand "Maria", sprach mich an. Ich holte schnell die Abreiseliste vom Zimmer und zeigte sie Maria und dem Fahrer.
Dabei wurde geklärt, dass der Fahrer 1 Stunde zu früh da war.
Damit der Fahrer nicht zu lange warten muss, sagte ich, dass wir das Frühstück nur einpacken
und dann die Koffer vom Zimmer holen. Als wir das getan hatten und mit Koffern zur Rezeption gingen, war der Fahrer weg.

Aus der Antwort vtours:
Die von Ihnen kalkulierten 45 Minuten waren daher zu knapp berechnet.

3. Tatsache
Dann warteten wir vor der Rezeption bis 6.20 Uhr spanischer Zeit und Maria sah uns zu. Als ich sie fragte wo der Fahrer bleibt, sagte sie mir, der Fahrer ist schon 5 Minuten später nach Portugal zurückgefahren und kommt nicht wieder!
Aus diesen 2 Mängeln (keine Abholung zur vereinbarten Zeit seitens des Fahrers und Untätigkeit von Maria) entstand der Sachverhalt, dass wir den Rückflug verpassten.

Fragen:
Wo steht, dass vtours 30 bis 60 Minuten vor dem auf der Abreiseliste stehenden Termin kommt?
Wenn 30 bis 60 Minuten zusätzlich für den Transfer eingeplant sind, warum ist der Fahrer nach 5 Minuten weggefahren?
Warum war Maria 45 Minuten untätig?
Wie kommt vtours zu der Behauptung, ich hätte die Zeit kalkuliert?

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24-01-2022 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-02-2022 um 09:05 Uhr


Guten Tag ****** ******,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Wir verstehen, dass Sie aufgrund der missglückten Kommunikation und dem daraus resultierenden verpassten Flug verärgert sind.
Da es unser Anliegen ist, dass der verdiente Urlaub unserer Gäste reibungslos und sorgenfrei verläuft, möchten wir Ihnen gerne anbieten eine E-Mail an antwort@vtours.de zu schicken.
Die zuständigen Kollegen haben bereits Rücksprache mit der Agentur Vorort gehalten, dennoch würden wir Ihr Anliegen gerne erneut überprüfen lassen.
Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien finden zu können und würden uns freuen, Sie auf Ihrer nächsten Reise von unsrem Service überzeugen zu können.
Viele Grüße, Christina vom vtours Team Aschaffenburg

17-02-2022 um 10:30 Uhr


Sie verstehen, dass ich aufgrund der missglückten Kommunikation und dem daraus resultierenden verpassten Flug verärgert bin.
Mein Ärger resultiert aus dem Schaden der mir entstanden ist und der Weigerung von vtours
mich zu entschädigen. Bereits mit Schreiben vom 03.11.2021 haben sie in den Anlagen die Beweise erhalten, dass die Ursachen vor Ort liegen.
Aus 2 Mängeln (keine Abholung zur vereinbarten Zeit seitens des Fahrers und Untätigkeit von Maria) entstand der Sachverhalt, dass wir den Rückflug verpassten. Hotel und Transfer sind ihre Vertragspartner vor Ort.
Wir haben jedoch einen Vertrag, den sie nicht eingehalten haben. Deshalb bestehe ich bei ihnen auf eine Erstattung.

17-02-2022 um 11:23 Uhr


Hallo ****** ******,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Gerne haben wir Ihr Anliegen an die Kollegen in der zuständigen Abteilung weitergeleitet, damit diese erneut die Agentur Vorort kontaktieren.
Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden, sobald uns weitere Informationen vorliegen.
Wir bitten bis dahin um etwas Geduld und freuen uns mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Viele Grüße, Christina vom vtours Team Aschaffenburg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2022 um 09:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

vtours will nicht vollständig erstatten
Vtours antwortete am 02.03.2022, dass mein Anliegen erneut sorgfältig geprüft wurde ( zum 3. Mal ).
Jetzt möche vtours mir entgegenkommen und einen Betrag in Höhe von 80 € erstatten, was den Taxikosten entspricht. Weiterhin wird mir ein Gutschein in Höhe von 100 EUR angeboten.
Der Rückflug allein hat 860,98 EUR gekostet.
Immernoch will vtours seinem Kunden den Schaden nicht vollständig erstatten und setzt sich nicht mit den Verursachern vor Ort auseinander.

5
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

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