vtours verweigert eine Erstattung

  • Ungelöst
  • 07 Jan 2022
  • #336199
  • 338
Anzeige

Der PKW-Fahrer für den Transfer kam 1 Stunde zu früh, Abfahrt sollte am 27.10.2021 6.20 Uhr spanischer Zeit sein. Wir haben 5.20 Uhr nur unser Frühstück eingepackt und die Koffer vom Zimmer geholt. In diesen 10 Minuten ist der Fahrer weggefahren. Frau Maria von der Rezeption sah uns beim Warten auf den vereinbarten Transfer zu und sagte uns 6.20 Uhr auf Nachfrage, dass der Fahrer nach 5 Minuten abgefahren ist und nicht wieder kommt. Durch diesen Sachverhalt verpassten wir den Rückflug.
Vtours verweigert eine Erstattung mit der Begründung: "Wir haben den Rücktransfer für zu Früh empfunden und sind deshalb nicht mitgefahren."

Teilen

07-01-2022 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-01-2022 um 10:09 Uhr


vtours verdreht die Tatsachen

Vertragsnummer/Buchungsnummer 34162450

1. Tatsache
Auf der Abreiseliste von vtours, die uns am Vortag übergeben wurde, steht wörtlich:
ACHTUNG SEHR WICHTIG DIE ABHOLZEIT PORTUGIESISCHE ZEIT !
Abfahrt Hotel ca. 05:20
Vom Hotel wurde handschriftlich zugefügt: 6:20h Spain

Aus der Antwort vtours:
Der Sammeltransfer war laut unserer Zielgebietsagentur bereits um 05:20 spanischer Zeit vor Ort...
Daher werden grundsätzlich bei uns 30 bis 60 Minuten zusätzlich für den Transfer eingeplant....

2. Tatsache
Für die Bereitstellung des Frühstücks wurde 5.20 Uhr spanische Zeit vereinbart.
Als wir 5.20 Uhr spanischer Zeit zum Frühstück gingen, stand ein Fahrer für den Transfer an der Rezeption. Die Frau an der Rezeption, auf ihrem Namensschild stand "Maria", sprach mich an. Ich holte schnell die Abreiseliste vom Zimmer und zeigte sie Maria und dem Fahrer.
Dabei wurde geklärt, dass der Fahrer 1 Stunde zu früh da war.
Damit der Fahrer nicht zu lange warten muss, sagte ich, dass wir das Frühstück nur einpacken
und dann die Koffer vom Zimmer holen. Als wir das getan hatten und mit Koffern zur Rezeption gingen, war der Fahrer weg.

Aus der Antwort vtours:
Die von Ihnen kalkulierten 45 Minuten waren daher zu knapp berechnet.

3. Tatsache
Dann warteten wir vor der Rezeption bis 6.20 Uhr spanischer Zeit und Maria sah uns zu. Als ich sie fragte wo der Fahrer bleibt, sagte sie mir, der Fahrer ist schon 5 Minuten später nach Portugal zurückgefahren und kommt nicht wieder!
Aus diesen 2 Mängeln (keine Abholung zur vereinbarten Zeit seitens des Fahrers und Untätigkeit von Maria) entstand der Sachverhalt, dass wir den Rückflug verpassten.

Fragen:
Wo steht, dass der Transfer 30 bis 60 Minuten vor dem auf der Abreiseliste stehenden Termin kommt?
Wenn 30 bis 60 Minuten zusätzlich für den Transfer eingeplant sind, warum ist der Fahrer nach 5 Minuten weggefahren?
Warum war Maria 45 Minuten untätig?
Wie kommt vtours zu der Behauptung, ich hätte die Zeit kalkuliert?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-02-2022 um 10:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

vtours verweigert eine Erstattung durch Behauptungen und Verdrehung der Tatsachen. Da es sich bei Erstattungen nicht um riesige Summen handelt, muss man abwägen, ob ein Rechtsstreit sich lohnt oder ob man z.B. bei einem Vergleich auf höheren Kosten sitzen bleibt. Hinsichtlich des zeitlichen Aufwandes sollte der Rechtsstreit am Wohnort des Kunden stattfinden. Man sollte also mit vtours nur Geschäfte machen, wenn man über eine entsprechende Rechtsschutzversicherung verfügt oder sich einen Rechtsstreit leisten kann.

3
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.