Falsche Information- Flug verpasst

  • 01 Jul 2021
  • #259063
  • 267
Anzeige

Ich habe online einen Vueling- Flug für 2 Personen am 30.05.2021 17:55Uhr von München nach Mallorca gebucht.
(Buchungscode FB44PS)
Nach etwa 24 stunden bekam ich unseren Code zugeschickt zum Check-in.
Nach mehrmaligen Versuchen uns einzuchecken, es wurde mir ungültiger Code angezeigt, kontaktierte ich telefonisch die Fluggesellschafft die mir umgehend einen anderen, den richtigen Code per E-Mail zugesandt hatte.
Auf unseren Online Tickets ging hervor, dass 15:55Uhr Öffnung und 17:15Uhr Schließung der Abfertigungsschalter erfolgt und dass wir 40 Minuten vor Abflug da sein müssen, sprich 17:15 Uhr!
Außerdem war auf den Tickets Terminal 1 angegeben.
(alle Dokumente habe ich noch vorliegen)
Bei unserer Ankunft am Münchner Flughafen- um zirka 16.20 Uhr wurden wir an der Information direkt ins Vueling Büro geschickt, da auf unseren Tickets Terminal 1 stand und die Dame unsicher wirkte, dort erhielten wir von einem Vueling Mitarbeiter die Info, dass unser Ticket mit Terminal 1 falsch sei und wir zum Terminal 2 müssen.
Dort angekommen wurden wir wiederum zum Terminal 1 geschickt, mit der Aussage dass der Vueling Mitarbeiter uns eine falsche Auskunft gegeben hat!
Zurück - beziehungsweise angekommen am Terminal 1 standen wir vor einer großen digitalen Anzeige, dass Terminal 1 gesperrt ist! Mittlerweile war es nach 17.00 Uhr und niemand war am Terminal 1 zu sehen. Zurück am Vueling Büro, war dieses nun geschlossen.
Eine Dame vom Schalter gegenüber rief für uns einen Vueling Mitarbeiter an, der gerade am Boarding beschäftigt war, unserem Boarding!
Er teilte der Dame vom Schalter am Telefon mit, dass wir unseren Flug nicht mehr schaffen würden und wir vor dem Büro warten sollen, dabei waren noch 45 Minuten Zeit bis zum Abflug!
Unsere Enttäuschung war sehr groß, zumal wir pünktlich (überpünktlich) waren und uns auf die Auskunft vom Vueling Büro verlassen hatten und quasi umsonst durch den gesamten Flughafen gehetzt sind.
Ca 17. 35 Uhr kam jener Mitarbeiter von Vueling auf uns zu, der uns zuvor auf Terminal 2 verwiesen hatte und er war dermaßen unhöflich zu uns mit folgenden Worten,
" Warum sind Sie zu blöd das richtige Terminal zu finden"?!
Ich fing mit dem Vueling Mitarbeiter an zu diskutieren, dass er uns doch die Auskunft gab, dass das Terminal 1 gesperrt sei und wir zu Terminal 2 müssen.
Diesmal aber stritt er die Aussage ab und meinte, dass das Terminal 1 nicht gesperrt sei!
(wir hatten es aber bis dahin selbst gesehen, dass das Terminal 1 gesperrt war und er ja eigentlich Recht hatte, dennoch stritt er nun die Aussage ab und wir waren verwirrt)
Es artete in einem Streit aus, völlig respektlos uns gegenüber, bis ein zweiter Mitarbeiter von Vueling dazu kam und unseren Streit schlichtete.
Er wollte unsere Ticket sehen und bestätigte uns, dass unsere Tickets die falsche Info enthält und Terminal 1 gesperrt ist. Eine Erklärung wo genau nun das Boarding stattgefunden hatte, erhielten wir nicht! Uns wurde eine Telefonnummer von Vueling Außenstelle in die Hand gedrückt, mit der Garantie, dass keine Computerstimme sondern ein richtiger Mitarbeiter dort zu erreichen wäre.
Noch am Flughafen rief ich diese Telefonnummer an und wie es zu erwarten war, bekam ich nur eine Computerstimme ans Telefon die nicht mal auf deutsch war und zur Zeit keine persönlichen Anrufe entgegennimmt. Noch einmal bin ich ins Vueling Büro zurück, der halbwegs nette Mitarbeiter saß an seinem Schreibtisch, aber die Bürotür war abgeschlossen. Er schüttelte mit dem Kopf und zeigte auf seine Armbanduhr, aber ich ließ nicht locker bis er schließlich die Tür öffnete. Ich erklärte ihm, dass bei der Telefonnummer niemand persönlich zu erreichen wäre, daraufhin versuchte er es selbst und stimmte mir verwunderlich zu. Der Vueling Mitarbeiter riet mir die ganze Sache bei der Luftfahrt- Bundesamt München beziehungsweise bei der Justiz zu melden ,da er sich selbst eingestand dass Vueling den Fehler trägt und nicht wir selbst.
Bevor ich die Sachlage beim Bundesamt oder noch weitere Schritte einleiten werde, hoffe ich inständig, dass wir uns auf einen einfachen Weg einigen können und Sie mir mit einer Rückerstattung entgegenkommen. Die gesamte Sachlage zog sich wie ein roter Faden durch meine gesamte Urlaubsplanung, da ich zum Beispiel mein angemietetes Auto auf Mallorca nicht abholen und komplett neu mieten und bezahlen musste!
Mein Gesamtbetrag für den Flug für 2 Personen am 30.05.2021 inklusive Sitzplätze und Gepäck betrug 665,18 Euro.
(Rechnung liegt vor)
Eine Neubuchung ab Stuttgart am darauffolgenden Tag nach Mallorca betrug für 2 Personen über Eurowings inklusive Sitzplätze und Gepäck 117,98 Euro.
Mein Verlust an der Autovermietung betrug 205,65 Euro- Neubuchung am darauffolgenden Tag vor Ort betrug 334,57 Euro.
Alle Rechnungen liegen vor und können nachgewiesen werden.
Unser Verlust an Geld, Zeit und Nerven lag am schlechten Service von Vueling, sowohl online als auch persönlich.
Mein Anwalt hat bereits alle Unterlagen und den Verlauf der Sachlage vorliegen.
Sollten wir uns nicht einigen können, wir werden jeden Gutschein abweisen, leite ich rechtliche Schritte ein.
Ich hoffe auf eine schnelle und außergerichtliche Einigung.
Vielen Dank.

Teilen

01-07-2021 um 20:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2021 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2021 um 23:37 Uhr


Ich erhielt bisher keine Rückmeldung auf jeden Versuch Konakt aufzunehmen. Ich werde schlichtweg ignoriert.

29-08-2021 um 00:00 Uhr


Keine Einsicht vom Unternehmen und weiterhin Ignoranz!

4
Vueling
Zufriedenheitsindex: 8.3/100

Problem mit Vueling?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.