×

Wachsmuth & Krogmann

Handelsunternehmen

Wachsmuth & Krogmann

--/5 - 2 Reklamationen
n.d.
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Wachsmuth & Krogmann Kontaktdaten

Adresse
Aussenhandelsgesellschaft Wachsmuth & Krogmann mbH
Lange Mühren 1
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 40 300 59 100

Ranking in der Kategorie



Wachsmuth & Krogmann Kontaktdaten


Adresse
Aussenhandelsgesellschaft Wachsmuth & Krogmann mbH
Lange Mühren 1
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 40 300 59 100

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Wachsmuth & Krogmann
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Wachsmuth & Krogmann und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Wachsmuth & Krogmann lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Wachsmuth & Krogmann!


Wachsmuth & Krogmann Logo

Wachsmuth & Krogmann Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Wachsmuth & Krogmann - LED-Aussenlichterkette

LED-Aussenlichterkette leuchtet nicht mehr. Funktionierte nur 2 Weihnachten. 11.12.2018 würde gekauft. Model: 729-K-M

Wachsmuth & Krogmann - Holzdocht Duftkerze AUTUMN GLOW / Modell: WK834-RE-AG >RUßT

Sehr geehrte Damen und Herren, wir (meine Frau und ich) haben im Oktober in der ALDI Nord Filiale in 46348 Raesfeld, die o.a. Holzdocht Duftkerze gekauft. Die Kerze wird von der Firma AHG Wachsmuth-Krogmann mbH importiert und u.a. von ALDI Nord vertrieben. Wir hatten die Kerze lediglich drei- oder viermal für ca. 1 1/2 Std. in "Betrieb"! Dabei sind wir ordnungsgemäß unter Berücksichtigung der angegebenen Sicherheits-/Gebrauchshinweise, welche unter dem Kerzenglas aufgeführt sind vorgegangen. Das aufgrund des vorhandenen Holzdochtes es ggf. auch zu Rußbildung kommen kann, ist durch den Hersteller/Importeur angegeben. Nun ist aber nahezu unsere "ganze" Wohnung durch Verrußung in Mitleidenschaft gezogen worden. Wände, Decken, Fensterrahmen (inkl. Griffe und Beschläge) sowie Möbel in verschiedenen Zimmern sind mit Ruß bedeckt und stark verschmutzt. Sogar bis in den Kühlschrank hat es der Ruß "geschafft"! Die Verrußung unserer Wohnung ist uns zunächst nicht direkt aufgefallen. Erst als wir bemerkten, dass in unseren Nasen sich ebenfalls Ruß festgesetzt hatte, vielen uns auch nach und nach die vorgenannten Verrußungen auf. Siehe angefügte (leider können nur drei Fotos hochgeladen werden) Fotos! Da die Kerze für den Indoor Betrieb geeignet/gedacht ist, liegt hier offensichtlich zumindest bei den in 2021 verkauften Kerzen ein Produktionsfehler vor! Das diese Kerzen nach wie vor vertrieben werden, erschließt sich uns allerdings nicht!? Der "Fehler" müsste eigentlich bekannt sein, da verschiedene Endverbraucher dies auch schon bei "Reklamation24" reklamiert haben! Es darf gemutmaßt werden, dass es eine hohe "Dunkelziffer" von "geschädigten" Verbrauchern gibt, die ggf. (noch) nichts bemerkt haben! https://www.reklamation24.de/aldi-nord/holzdocht-duftkerze-wohnung-verrust-193800 https://www.reklamation24.de/aldi-nord/holzdochtkerzen-ru-en-stark-303578 https://www.reklamation24.de/aldi-sud/kerze-ru-t-183908 https://www.reklamation24.de/aldi-sud/kerze-ru-t-extrem-186772 https://www.reklamation24.de/aldi-sud/zimmer-durch-kerze-verrusst-183162 https://www.reklamation24.de/aldi-sud/kerzen-ru-yberall-in-der-wohnung-208137 https://www.reklamation24.de/aldi-nord/holzdochtkerze-209448 Neben den umfangreichen Reinigungsmaßnahmen, müssten bei mir/uns Wände und Decken des Wohnzimmers und der offenen Küche einen neuen Anstrich bekommen! Inwieweit Polstermöbel betroffen sind, wird wohl erst bekannt werden, wenn ggf. helle Kleidung sich unerklärlich verschmutzt hat. Wir wohnen seit ca. 2 1/2 Jahren in einer Neubauwohnung (Erstbezug). Für den damaligen Wand- und Deckenanstrich haben wir gegenüber einem Maler Fachbetrieb nachweislich anhand der noch vorhandenen Rechnung € 1190,29 bezahlt! Das der Hersteller/Importeur und/oder ALDI Nord (ist ebenfalls parallel in Kenntnis gesetzt worden) an dem entstandenen Schaden inkl. der aufwendigen Reinigungsmaßnahmen sich finanziell zu beteiligen haben, steht für uns außer Frage! Hierzu erwarten wir von dem Unternehmen ein entsprechendes Angebot! U P D A T E Nach erstmaliger Kontaktaufnahme mit dem Hersteller/Importeur bat dieser zur "Prüfung!?" um Zusendung der von mir/uns in Gebrauch gehabten Holzdochtkerze. Nun antwortete das Unternehmen Außenhandelsgesellschaft Wachsmuth & Krogmann mbH via E-Mail am 19.11.2021 wie folgt: Sehr geehrter Herr ****, wir haben die von Ihnen zurückgesandte Kerze intern getestet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: unter Berücksichtigung der angegebenen Sicherheits-/Gebrauchshinweise, die sich auf der Unterseite jeder Kerze und als Einleger in jedem Kerzenglas befinden, konnten wir in unseren Tests keinen erhöhten Rußausstoß feststellen. Die Prüfung Ihrer Kerze und eigener Rückstellmuster wurde unter folgenden Kriterien getestet: die verbrannten Kanten wurden abgetrennt der Docht hat eine Länge von 2-3 mm nicht überschritten die Kerze war keinem Luftzug ausgesetzt die Kerze war nicht in der Nähe von Wärmequellen aufgestellt Eine Rauch- bzw. Rußentwicklung bei den Holzdochtkerzen ist ausschließlich dann aufgetreten, wenn einer der Anwendungshinweise nicht berücksichtigt wurden. Wir bedauern es sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten durch unser Produkt hatten, jedoch wäre dies unserer Auswertung zufolge vermeidbar gewesen, wenn die Sicherheitshinweise auf der Kerze befolgt worden wären. Wir bitten um Verständnis, dass wir für Schäden, die aus unsachgemäßem Gebrauch resultieren, keine Haftung übernehmen können. Mit freundlichen Grüßen / Sincerely, i.A. ******* Meine Antwort an die Fa. Wachsmuth & Krogmann mbH: Guten Tag, Sie werden sicherlich verstehen, dass ich Ihre Vorwürfe nicht akzeptieren kann. Mir zu unterstellen, die Sicherheits-/Gebrauchshinweise Ihrer "Holzdochtkerze" missachtet zu haben ist ungeheuerlich! 1) Verbrannte Kanten wurden von mir höchstpersönlich abgetrennt! 2) Der Docht hat ebenfalls NIE eine Länge von 2-3 mm überschritten! 3) Fenster und Balkon-/Terassentüren wurden während des Betriebes geschlossen gehalten! 4) Es gibt keine andere Wärmequelle als Fußbodenheizung! Da eine inhaltlich ähnliche Rückmeldung m. E. von Ihnen zu erwarten war, habe ich im Vorfeld bereits Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung aufgenommen. Diese gab mir die Empfehlung den vorliegenden "Fall" juristisch überprüfen zu lassen! In Anbetracht des mir zugetragenen Schadens durch den Betrieb Ihrer "Holzdochtkerze" werde ich nun diesen mir empfohlenen Weg gehen! Klaus ***** Zusätzliche Anmerkung: Es gibt sehr viele Reklamationen hinsichtlich der von Ihnen vertriebenen/in den Handel gebrachten Holzdocht Kerzen, dass es sich offensichtlich zumindest bei den 2021 vertriebenen Exemplaren um fehlerhafte Produktionen handelt! Einige der nun ebenfalls geschädigten Verbraucher geben an, bereits in der Vergangenheit die vermeintlich gleichen Kerzen von ALDI Nord/Süd bzw. von der Fa. Wachsmuth & Krogmann mbH in Gebrauch gehabt zu haben, ohne dass diese Wohnungen und Häuser verrußt hätten! Allen geschädigten Verbrauchen zu unterstellen, die Sicherheits-/Gebrauchshinweise zum Betreiben der Holzdocht Duftkerze missachtet zu haben ist m.E. nicht ausreichend glaubwürdig!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Wachsmuth & Krogmann Reklamation oder Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Wachsmuth & Krogmann Reklamation auf Reklamation24

Das Unternehmen Wachsmuth & Krogmann hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Wachsmuth & Krogmann ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Wachsmuth & Krogmann Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Wachsmuth & Krogmann schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Wachsmuth & Krogmann schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Wachsmuth & Krogmann Reklamation:

Aussenhandelsgesellschaft Wachsmuth & Krogmann mbH
Lange Mühren 1
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 300 59 100
E-mail: info@wachsmuth-krogmann.com

Jetzt Beschwerde über Wachsmuth & Krogmann schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.