Montagestatus wird im Online Shop falsch beschrieben

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  • 11 Nov 2022
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Ich habe 3 Kommoden bei Wayfair bestellt.
Diese sollten laut online Shop vollmontiert (2 Stück) bzw. zumindest teilmontiert (1 Stück) geliefert werden.
Die Größte sollte zusätzlich noch ins Wunschzimmer geliefert werden.

Die erste kam in Einzelteilen aufgeteilt in 2 Kartons an.
Enttäuscht wendete ich mich an den Kundenservice. Ein freundlicher Mitarbeiter verglich meine Angaben mit dem Online Shop und gab mir recht, da es sich hier um falsche Angaben handle. Zum Ausgleich bot er mir 35% Nachlass an. Das ist angemessen, da ich dadurch die Monatagekosten durch einen Fachmann (ich musste jedoch mithelfen, da die Montage auf keinen Fall durch eine Person alleine erfolgen kann) decken konnte. Für die Montage wurde zudem Werkzeug benötigt, das man nicht typischerweise zu Hause hat (19er Nuss mit Ratschenschlüssel).
Bei der Montage fiel auf, dass eine der 3 Schubladen am Rand gebrochen war.
Das reklamierte ich auch noch, allerdings per Nachricht.
Auch dafür wurde ein Rabatt gewährt. (hier wäre mir ein Ersatzteil lieber gewesen)

Der Mitarbeiter versprach mir, dass ich auch für die anderen Kommoden ähnliche Preisnachlässe bekäme, falls diese ebenfalls nicht im angebenen Motagezustand geliefert werden würden.

Natürlich wurden auch die beiden anderen Kommode unmontie, in Einzelteilen geliefert.
Auch die versprochene Zustellung ins Wunschzimmer ist nicht erfolgt.
Die Pakete wurden einfach vor der Haustüre abgeladen und waren teilweise ziemlich ramponiert.

Ich habe erneut den Kundenservice kontaktiert.
Für die kleinere Kommode (laut Shop temontiert) bekam ich nach mehrfacher Anfrage und Einsendung von Fotos schließlich einen Nachlass von 20%.
Bei der großen Kommode wurden mir ebenfalls 20% angeboten, was ich ausschlug, da das nicht mal annähernd die Montagekosten decken würde. Zudem war die Wunschzimmerzustellung nicht erfolgt und ich musste einen Nachbarn bitten mir die 3 schweren Pakete wenigstens in den Hausgang zu tragen. (wofür ich ihm auch ein Trinkgeld gegeben habe)

Auch auf mehrere Versuche eine Lösung zu finden (Telefonate, Chat und Email) bekam ich nur sehr unmotivierte, unkompetente Antworten und Reaktionen.
Anscheinend war der erste Mitarbeiter ein Glücksfall.
Dieser schaffte es nämlich sogar, dass die Beschreibung im Online Shop berichtigt wurde.
Alle anderen Mitarbeiter waren desinteressiert und teilweise auch recht unfreundlich.
Wenn kein angemessener Rabatt möglich ist, werde ich die Kommode zurück schicken.
Ist zwar bedauerlich, aber ich sehe nicht ein bei den Montagekosten einer angeblich montierten und ins Wunschzimmer gelieferten Kommode fast 100€ draufzuzahlen.

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11-11-2022 um 10:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wayfair weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2022 um 17:58 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Man kann Glück oder Pech haben. Es gibt sehr fähige Mitarbeiter, die an einer Problemlösung interessiert sind und andere, unfreundliche, denen ihre Arbeit absolut auf die Nerven geht.

2
Wayfair
Zufriedenheitsindex: 53.3/100

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