Doppelte Beitrag

  • Beantwortet
  • 29 Nov 2021
  • #319821
  • 341
Anzeige

Essen den 29.11.2021                                                                                                                                                                                                            Versicherungsnummer alte 733034 neue 750785



Beschwerde



                                                                                                         Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe mich von einer netten Dame überreden lassen einer Versicherung zu Wechseln und das alles nur wegen 10 Euro billiger hatte ich es vorher gewusst , dabei hatte ich einer gute mit Sachbearbeiter vor Ort die Online Versicherung machen nur Ärger hat sogar das Straßen Verkehrsamt gesagt.

Nach dem ich bei der Ergo gekündigt habe und schon bei euch für Oktober und November gezahlt habe bekam ich von Straßen Verkehrsamt einen Brief ich habe keinen Versicherung Schutz mehr so jetzt Panik ich habe bei euch angerufen und mit einer Jeanny gesprochen sie versprach mir sich um alles zu kümmern es anzupassen und ich bekomme einer neue Versicherungssummer soll mich nicht wundern und die neue evB Nummer geht an das Straßen Verkehrsamt Essen , ich habe dort Angerufen WEFOX ist drin bestens so jetzt kommt die Straffe vom Straßen Verkehrsamt 17 Euro 50 ich sage Okay ein Paar Tage später jetzt Das.

Heute Morgen bekomme ich die Info von meiner Bank N26 das mir schon wieder von WEFOX für Oktober 21 und November 21 Beiträge abgebucht werden sollen ? ich bin doch erst im Dezember dran mit der 57 Euro nicht früher ich habe versucht es zu klären Telefonisch aber irgendwie hat mich die Frau nicht verstanden und ich sie auch nicht stattdessen gedroht mir den Versicherung Schutz zu entziehen warum? ich hatte 2 Verträge ich kapiere hier nichts mehr 1. ich habe das Geld nicht heute 3 Euro Lastschriftgebühren damit habe ich nicht gerechnet und 2 . Auch wen ich es heute  hätte sehe ich nicht ein es 2 mal zu zahlen warum?.3 ich habe wie sie schon sagten den System Fehler nicht gemacht.

Ich zahle auch gerne im Dezember 2021meinen Monatlichen Beitrag von 57 Euro, bitte m einer schneller Klärung


Mit freundlichem
Gruß
Herr ****** ******

Teilen

29-11-2021 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2021 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2021 um 15:48 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne möchten wir den Sachverhalt aufschlüsseln:
Wie bereits ausgeführt, wurde durch die notwendige Beginnverlegung eine neue Vertragsnummer generiert: 750785

Leider ist es buchungstechnisch nicht möglich, dass die bereits gezahlten Beiträge aus dem ursprünglichen Vertrag (733034 ) dem neuen Vertrag gutgeschrieben werden.

Hierauf hatte dich unsere Mitarbeiterin ebenfalls mit Ihrer Nachricht vom 25.11.2021 hingewiesen.

Daher fand im neuen Vertrag 750785 eine erneute Abbuchung statt.

Zeitgleich ist am 27.11.2021 durch unsere Buchhaltung die Erstattung der bereits gezahlten Beiträge für den ursprünglichen Vertrag angewiesen worden.

Diese Erstattung sollte daher zeitnah ebenfalls auf deinem Konto ersichtlich sein. Solltest du diese Gutschrift innerhalb der nächsten Tage nicht erhalten haben, wende dich hierfür bitte direkt an unseren Kundenservice.

Wir hoffen, dass wir dir den Sachverhalt nachvollziehbar darlegen konnten.

Bei weiteren Rückfragen steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

3
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.