Keine Übergabe der SF an Nachversicherer

  • Beantwortet
  • 05 Sep 2022
  • #414601
  • 176
Anzeige

Liebes Wefox-Team,
ich habe meine Versicherung bei euch beendet und bin gewechselt. Gemäß meiner Beitragsbescheinigung war ich während unseres Vertragsverhältnisses in der SF4 eingruppiert und wäre ab dem folgenden Beitragsjahr in der SF5.

Die Ersteinstufung in unserem Vertragsverhältnis erfolgte gemäß I.2.2.2 eurer AVB. Gemäß I.8.2 eurer AVB werden bei einer Beendigung des Vertragsverhältnisses Sondereinstufungen nicht an den Nachversicherer weitergegeben – mit Ausnahme der Regelung nach I.2.2.1 und I.2.2.2.

Insofern ergibt sich aus meiner Sicht klar und deutlich, dass die Einstufung in der SF4 bzw. SF5 aus unserem Vertragsverhältnis an meine neue Versicherung weiterzugeben ist.

Ich bitte euch insofern um Prüfung und kurzfristige Anpassung der Meldung an meinen neuen Versicherer.
Vielen Dank und freundliche Grüße!

Teilen

05-09-2022 um 14:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2022 um 16:15 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass die von dir aufgeworfenen Punkte nicht zutreffend sind.

Da die entsprechenden Einzelheiten zu viele persönliche Informationen enthalten würden, hat dich unser Kundenservice direkt in gesonderter Nachricht kontaktiert, um dir den Sachverhalt ausführlich aufzuschlüsseln.

Bitte überprüfe daher deinen Mail Eingang.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

2
Wefox
Zufriedenheitsindex: 66.7/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.