KFZ Versicherung, Kundentelefon, Allgemein

  • Beantwortet
  • 26 Feb 2022
  • #354388
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laut meiner jetzigen Versicherung haben Sie die SFR Klasse immer noch nicht bestätigt.
Warum passiert nix.

Am 24.02.22 habe ich mit der Hotline telefoniert und die behaupten das keine Bestätigung vorliegt.
Sie Haben aber meine SF Klassen runtergestuft.
Jetzt möchte ich dann gerne mal wissen warum mein SF klasse geändert wurde und das bitte per Email an ******@yahoo.de.

Heute habe ich wieder angerufen und gefragt warum ich keine Bestätigung bekomme.
Jetzt heißt es wieder es fehlt die der Vorversicherung.
Mit den habe ich zuvor telefoniert und eine Bestätigung der Meldung an Sie erhalten, Sogar mit der Vertragsnr. die Ich den nicht mitgeteilt hatte.
Dann habe ich der Hotline das mitgeteilt und als Antwort kam nur das wurde Ja manuell hinzugefügt aber eine Bestätigung haben wir nicht.
Damit ist das Kapitel für die erledigt, das der Kunde damit
Probleme bekommt scheint keinen auch nur was zu interessieren.
Laut der jetzigen Versicherung sind Sie verpflichtet Solche Bescheidungen auszustellen.

Ich erwarte von euch jetzt eine Stellungnahme per eMail ( ******@yahoo.de) zu
- Änderung SF-Klassen
- Bestätigung

Nur weil Ich kein Kunde bin habe ich jetzt soviel ärger!
im Anhang finden Sie das Schreiben.

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26-02-2022 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2022 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2022 um 10:45 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Übertragung der Schadenfreiheitsklassen zwischen den Versicherungen funktioniert komplett automatisch, d.h. hier sind hier keine menschlichen Sachbearbeiter mehr beteiligt. Dabei werden u. U. auch Mails und Reminder verschickt.
Wir haben den von dir angesprochenen Vorgang geprüft, den Fehler gefunden und behoben. Deine Vorversicherung hatte uns deinen Schadenfreiheitsrabatt schon im August 2020 bestätigt. Deren positive aber späte Antwort überschnitt sich aber mit weiteren Nachfragen unsererseits. Hierdurch wurde das entsprechende Häkchen in deinen Vertragsdaten wieder überschrieben, was für unsere Kolleg*innen im Telefonservice auf die Schnelle nicht immer erkennbar ist.
Wir haben deiner jetzigen Versicherung zwischenzeitlich den Schadenfreiheitsrabatt per Mail bestätigt. Du kannst die Angelegenheit daher als erledigt betrachten.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Dein wefox-Team

28-02-2022 um 11:30 Uhr


Ich warte noch auf die Antwort weshalb die Klassen geändert wurden!

28-02-2022 um 14:46 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Wir übernehmen die Schadenfreiheitsklassen zunächst immer so, wie du sie bei der Antragsstellung angibst. Dies geschieht jedoch stets unter Vorbehalt. Bestätigt die Vorversicherung uns andere Schadenfreiheitsklassen, so ist deren Auskunft für uns bindend.
Deine Vorversicherung bestätigte uns für 2020 eine SF6 (Rabattgrundjahr 2014) für die Kraftfahrzeughaftpflicht- und eine SF14 (Rabattgrundjahr 2006) für die Vollkaskoversicherung.
Wie du auf dem VWB-Formular sehen konntest, haben wir der Nachversicherung dieselben Rabattgrundjahre übermittelt.

Herzliche Grüße
Dein wefox-Team

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