Pkw abgemeldet, Vertrag besteht immernoch, keine Weiterleitung SF Klasse

  • Behoben
  • 07 Aug 2022
  • #405815
  • 176
Anzeige

Hallo,
Seit 28.07.22 ist mein alter PKW abgemeldet, der Vertrag bei wefox ist immernoch aktiv, sogar Beitragsrechung fürs nächste halbjahr habe ich bekommen, Weiterleitung meiner SF Klasse an meinen neuen Versicherer für mein neuen PKW negativ, dieser macht mir nun Druck. Trotz mehrerer Emails an wefox keine Reaktion, Telefonisch garnicht erreichbar.
Habe noch nie solche Probleme mit einer Versicherung gehabt und wenn ich das hier so alles lese ist jede 2te Beschwerde über dieses Thema, langsam müssen die das doch mal in griff bekommen.

Teilen

07-08-2022 um 21:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 10:55 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Dein Fahrzeug wurde vor sechs Werktagen, also am 28.07.2022 ab- bzw. umgemeldet. Wir haben die Mitteilung der Zulassungsstelle zwischenzeitlich erhalten und verarbeitet. Dein Schadenfreiheitsrabatt wurde mit heutiger Nachricht an den Nachversicherer abgegeben.
Dass deine neue Versicherung „Druck macht” liegt möglicherweise daran, dass du das neue Fahrzeug bereits am 16.05.2022 zugelassen hast. Die Anfrage zum Schadenfreiheitsrabatt beantworteten wir bereits am 24.05.2022 und teilten dem Nachversicherer dabei richtigerweise mit, dass dein Versicherungsvertrag bei uns seinerzeit noch ungekündigt bestand.

Deine Beschwerde ist nicht gerechtfertigt, da hier weder ein Versäumnis noch ein Bearbeitungs- oder technischer Fehler unsererseits festzustellen ist.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
- Dein wefox-Team -

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 07:43 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.